Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

265.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.07.2025 um 17:57
Nen Nachbarn mit adhs zu haben ist echt anstrengend 😑 irgendwann muss dem doch mal die Energie ausgehen.

melden

05.07.2025 um 19:16
@Milanthrop

Der verbraucht nicht mehr Energie als Du. Der verzettelt sich nur dabei. Während andere mit der selben Energie ein oder zwei Sachen erledigen, hat der arme ADHSler 15 Baustellen angefangen und nichts zu Ende gebracht.

Sie wirken Energie reicher, weil sie permanent unterwegs oder am Zappeln sind, das ist aber nur, weil sie sich nur schwer bis gar nicht konzentrieren können.
Hingegen Leute, die sich konzentrieren können, wirken alleine schon deshalb ruhiger, weil sie eben nicht zwischen ihren15 Baustellen hin und her flitzen, sonden bei einer Sache verharren, bis diese erledigt ist.

melden

05.07.2025 um 19:43
Es wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, geistig rege zu bleiben. Ständig übernimmt der Autopilot und das Leben verläuft im Zeitraffer. Es gibt nur noch den Alltag mit seinen vertrauten Riten und Schablonen. Früher habe ich wenigstens Pläne geschmiedet, die ich dann nicht umsetzte, aber seit ich 40 bin, muss ich mich sogar dazu zwingen.

Obwohl ich voll im Leben stehe, kommt mir das alles immer öfter wie ein Nachhall vor. Als wäre ich ein Geist, der sein eigenes verflossenes Dasein nachäfft und diese Tatsache nach Kräften verdrängt.

Sehe ich mir alte Schulfreunde an, scheint das Kuriose daran nicht die Entwicklung selbst zu sein, sondern die Irritation, die sie in mir hervorruft.

Das empfinde ich als ziemlich niederschmetternd.

2x zitiertmelden

05.07.2025 um 20:01
In 20 Stunden is Urlaub! 😍

2x zitiertmelden

05.07.2025 um 20:03
Zitat von Frau_HolleFrau_Holle schrieb:In 20 Stunden is Urlaub!
Das ist ja schon bald 🤩

melden

05.07.2025 um 22:00
Zitat von Frau_HolleFrau_Holle schrieb:In 20 Stunden is Urlaub!
dabon schon 2 abgelaufen

melden

06.07.2025 um 13:08
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Das empfinde ich als ziemlich niederschmetternd.
Du klingst so, als wärst Du depressiv oder würdest gerade auf eine Depression zusteuern.

melden

06.07.2025 um 13:29
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Es wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, geistig rege zu bleiben.
Wenn ich das von meinen Eltern hören würde, die Mitte 80 sind, nähme ich ihnen das ab.
Wenn man nicht mehr im Berufsleben steht, fehlt ja oft eine gewisse Struktur. Jeder Tag ähnelt dem anderen...
Zitat von AiolodAiolod schrieb:seit ich 40 bin, muss ich mich sogar dazu zwingen.
Ich persönlich finde, 40 ist noch kein wahnsinnig hohes Alter. Eigentlich ist man da noch relativ jung und hat erst sein halbes Leben gelebt, wenn man mal die Statistiken sieht, wie alt die Menschen heutzutage durchschnittlich bei uns werden.
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Sehe ich mir alte Schulfreunde an, scheint das Kuriose daran nicht die Entwicklung selbst zu sein, sondern die Irritation, die sie in mir hervorruft.
Was meinst Du denn damit genau? Hast Du das Gefühl, dass diese auch abbauen?

melden

06.07.2025 um 16:02
Das Brodtener Steilufer, ein aktives Kliff in der Lübecker Bucht,, welches durch die Einwirkung der Ostsee im Durchschnitt um ca. 50 bis 100 cm pro Jahr zurückweicht.
Bis zu 1 m jährlich, oha! Wie wird diese Lanfschaft in 50, 100 Jahren aussehen? Gewiss nicht mehr so, wie ich sie mal in meinen Kindheitserinnerungen abgespeichert habe.

melden

07.07.2025 um 00:04
@mattastic
@nairobi

Sie (USA) haben massive Einbussen beim Tourismus. Dadurch könnten Flüge noch preiswerter werden.
Wird in Videos wie diesem gezeigt: (Man muss nicht alles schauen, die ersten Minuten reichen...)

Youtube: Der Tourismus bricht ein, Flughäfen sind leer, weil sich zehn Fluggesellschaften aus den USA zurü...
Der Tourismus bricht ein, Flughäfen sind leer, weil sich zehn Fluggesellschaften aus den USA zurü...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

07.07.2025 um 04:21
Zitat von the_moonshinethe_moonshine schrieb:Wird in Videos wie diesem gezeigt: (Man muss nicht alles schauen, die ersten Minuten reichen.
Danke schön, ich habe es mir einige Minuten lang angeschaut. Zwei Söhne meines Mannes sind auch zwei Mal in den USA gewesen, aber bei der jetzigen Regierung haben sie darauf absolut keine Lust mehr. Dieses Jahr geht es nun nach Asien, Dubai, Thailand usw.

melden

07.07.2025 um 07:03
@the_moonshine
:Y:

melden

07.07.2025 um 12:48
heute ist Tag der Schokolade 😍

melden

07.07.2025 um 16:12
Beim ALDI gibt es ein Angebot für Moser Roth Schokolade.

melden

07.07.2025 um 16:18
OM

1x zitiertmelden

07.07.2025 um 16:29
Zitat von soomasooma schrieb:OM
Bild 2025-07-07 162905497

melden

07.07.2025 um 18:06
Wieder alles gelöscht , denn entgegen meiner Vorstellung ist Allmy ja nicht mein Tagebuch.

Es ging um Hannah Arendt, Helmut Schmidt und darum das ich ein Hosenscheißer bin. Sonst war eigentlich nix.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 14:03
und heute ist Tag der Videospiele, falls es jmnd interessiert 😉

2x zitiertmelden

08.07.2025 um 16:01
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:denn entgegen meiner Vorstellung ist Allmy ja nicht mein Tagebuch.
Im Blog kannst du doch all deine Gedanken festhalten, insofern sie nicht gegen die Hausrechte verstoßen.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 19:41
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Im Blog kannst du doch all deine Gedanken festhalten, insofern sie nicht gegen die Hausrechte verstoßen.
Hallo FlamingO ja tatsächlich pass ich da gut auf was und wie ich was schreibe.
Ich meine, jeder der hier im Forum schreibt trägt ja was zum Klima ..Stimmung in einem Thema bei.
Ehrlich gesagt meinen letzten Acc habe ich gelöscht weil ich tatsächlich *all meine Gedanken, wie du sagst, aufgeschrieben habe.
Wenn ich mich recht erinnere wurde ich mit dem alten Acc nie gesperrt oder verwarnt.
Viele Dinge waren schon interessant wenn ich es heute lese. Aber manche Dinge waren mir dann doch peinlich, ohne das es dazu einen guten Grund gäbe. Ich hätte wohl Hilfe gebraucht aber diese selbstentworfene Allmybehandlung war besser als die Psychiatrie..obwohl man da zugegeben auch nette Leute kennenlernt.
Allmy ist sowas wie die speziell Forces der ganz besonders Auserwählten, was Quatsch ist aber Allmy ist irgendwas besonderes. Keine Ahnung. Hier bin ich ganz gern mal.
Mit diesem Account habe ich mir dann vorgenommen einen bestimmten Kreis der Sprache oder sehr merkwürdige Zusammenhänge oder Gedankengänge dann nicht zu schreiben, besonders wenn es für niemanden einen Sinn ergibt.
Mir ging es da nicht so besonders.
Einige Monate, war 2023, war ich emotional so instabil wie eine Feder im Wind.
Hatte alles notiert und da ich ja nicht verwarnt oder sonst was wurde, hatte mir das hier mehr geholfen als es sich jemand vorstellen kann. Mir wurde klar das ich eigentlich doch ganz in Ordnung bin auch wenn ich teilweise dachte gerade komplett den Sinn für die Realität zu verlieren.
Weiß nicht. Aber mir ist aufgefallen das andere hier nicht weniger einfallsreich sind.
Das kennt man ja.. gibt so Phasen wo sich irgendwas in der Persönlichkeit verändert, man sich vielleicht sogar weiterentwickelt wenn man das so sehen will. Entwickelt eher nicht. Geordnet oder gefestigt. Es lief ja alles gut so 15 Jahre lang und dann halt mal paar Monate...Vielleicht musste ich was nachholen weil habe ja nur gearbeitet.
Im Prinzip kann ich mich dem Zustand nähern wie es war aber nur soweit das es daß Leben nicht instabil macht, obwohl es gut und richtig war mal paar Monate naja, vielleicht den Verstand zu riskieren.
Es war aber nicht immer nur ungefährlich gerade zum Ende hin als ich dachte ..ne das las ich weg :) ...und da hab ich die Erfahrung abgeschlossen, neue Grenzen gesetzt, neue Ziele (die mir in der Zeit bewusst wurden) und da ein kleiner Teil von mir eben manches nicht mehr öffentlich schreiben will gibt's halt nun diesen suppitollen Zelda Spiegelschild acc.

Ich meine, mir liegt einfach mehr Wert darauf dass das was ich Schreibe auch sinnvoll für das Forum ist. Außerdem haben mir manche damals , haben mir viele! Sehr gute Sachen gesagt was schön war.

Ja also, Flamingos in Miami sind glaube ich, und das ist kein Witz, eigentlich nicht Pink.
Den wird irgendwas regelmäßig gegeben damit die Pink sind.
Normalerweise sind die das nicht.
Bin mir fast 100% sicher das es stimmt.
Ist wirklich so
Glaub ich
Weiß nicht ob das im entferntesten auch mit dem rosaroten Panter was zu tun hat.
Vielleicht liest das ja jemand der ein Spezialist in diesem Bereich ist.
Auf der anderen Seite würden wohl detaillierte Informationen über diesen Fachbereich kaum den gesammtgesellschaftlichen Zustand der Weltbevölkerung verbessern.

1x zitiertmelden