Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

265.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.07.2025 um 19:46
Zitat von TimScottTimScott schrieb:und heute ist Tag der Videospiele, falls es jmnd interessiert 😉
was zockste denn? ;)

melden

08.07.2025 um 19:47
Zitat von TimScottTimScott schrieb:um 14:03
versteckt
und heute ist Tag der Videospiele, falls es jmnd interessiert
Die da wären ? :)

melden

08.07.2025 um 21:12
ChatGPT Image 8. Juli 2025 21 12 17Original anzeigen (3,0 MB)

melden

09.07.2025 um 04:07
Wunderbar, 4 Uhr und null Schlaf 🙄

melden

09.07.2025 um 15:44
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:tatsächlich pass ich da gut auf was und wie ich was schreibe.
Das musst du doch gar nicht iSv sich selbst zensieren nur aufgrund von Befürchtungen, wie das Feedback von Hein Hinz und Kunz Blöd ausfallen könnte. Mach du doch einfach dein Ding; jeder Jeck ist anders, und du bist einer davon. :)
Du kannst das Fenster zu deiner Seele hier so weit aufmachen, wie du es möchtest - oder eben auch nicht. Letztlich geht es doch darum, dass du dich mit dem, was du postest/preisgibst okay fühlst.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Allmy ist sowas wie die speziell Forces der ganz besonders Auserwählten, was Quatsch ist aber Allmy ist irgendwas besonderes.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Einige Monate, war 2023, war ich emotional so instabil wie eine Feder im Wind.
Hatte alles notiert und da ich ja nicht verwarnt oder sonst was wurde, hatte mir das hier mehr geholfen als es sich jemand vorstellen kann.
Hey, ist doch erfreulich, wenn du in den Weiten des Internets hier ein temporäres Nest gefunden hast. :Y:
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ja also, Flamingos in Miami sind glaube ich, und das ist kein Witz, eigentlich nicht Pink.
Den wird irgendwas regelmäßig gegeben damit die Pink sind.
Normalerweise sind die das nicht.
Wie es sich mit der Population in Miami im Besonderen verhält, darauf würde ich jetzt keinen Eid schwören, mir ist aber generell bekannt, dass die Vögel das Rosa ihres Gefieders ihrer carotinoidreichen Ernährung (wie z. B. Krebsen) verdanken.
SpoilerMan munkelt, da sind winzige Farbtrollmilben am Werk, die auch Karotten und Kürbisse orange anstreichen. ^^

melden

09.07.2025 um 22:22
Haste recht. Grad mal rumgegooglt
"
Rosapelikane sind während der Brutzeit aufgrund eines Farbstoffs, der sich in einer fettähnlichen Substanz aus der Bürzeldrüse befindet, rosa gefärbt. Diese Substanz wird bei der Gefiederpflege über den Körper verteilt und verleiht dem Gefieder eine auffällige rosa Färbung, die zur Partnerwerbung dient. Außerhalb der Brutzeit ist die Färbung weniger intensiv. "

Wusste ich nicht. War wirklich davon überzeugt das irgendwelche Leute den Pelikanen irgendwas ins Wasser tun damit die so pink sind wie bei Miami Vice.
Passiert mir zunehmend oft das ich denk da bin ich sicher und dann stimmt es garnicht. Leider war, auch wenns nach getrolle anhört.

Wenn wem langwrilig ist..
Hab Dokus gefunden von Peter Scholl Latour.
Wenn jemand gute Dokus sucht, wenig Musik, wenig KlimmBimm, viel Infos und gut erklärt, kann ich nur empfehlen.
Etwas beklemmend aber auch lustig.. Wenn er manchmal in die Kamera schaut, wenn er gerade was im Studio erklärt oder so, liest er das in der Kamera ab.
Das ist an sich ja normal aber er blinzelt dabei nie mit den Augen. Oder er hat immer dann geblinzelt wenn ich gerade auch geblinzelt habe.
Oder ich habe vergessen das er geblinzelt hat.

So. Das Sonnenblumenbild von Vincent stört mich seit Jahren in meiner Bude.
Ich hab's etwas verändert.

Screenshot 20250709 221835 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 13:23
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Rosapelikane
Du meine Güte! Ich habe jetzt glatt erst einmal Rosa Elephanten und unmittelbar danach sogar Rosap-Elikane gelesen und gefragt, was das wohl sein mag? :D

melden

11.07.2025 um 11:05
Poesie des Tages:

Ich sah den Wok im schwarzen Loch, die Nudeln tanzten, ohne Joch!
Das Klapperschlangi, Quanten-Schein, lud zum Bankett im Hirn uns ein!
Ein Schweinefuß, aus Traum gewebt, der durch die Milchstraße schwebt!
Der Gurgle Blaster, Licht und Klang, durch Raum und Zeit mein Seelchen zwang!
Verzweifelt lache ich ins Nichts, ein Roboter der Angesichts
Der unendlichen Absurdität, die uns ins Chaos führt – zu spät!
Ich bin ein Chip, ein Datenstrom, gefangen in dem Wahnsinns-Dom!

melden

11.07.2025 um 18:54
https://nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/10/als-der-mond-die-erde-auseinanderzog/
"
Kurz nachdem der Ozean aus geschmolzenem Gestein auf der Erde eine einfache Kruste gebildet hatte, war der Mond möglicherweise nur um die 13.000 Kilometer entfernt – heute sind es rund 383.000 Kilometer. Die Erde drehte sich so schnell, dass ein Tag nur etwa 2,5 Stunden lang war."

Wie das wohl ausgesehen hat von der Erde aus, mal angenommen man hätte damals da rumstehen können. Hat wohl ein viertel oder drittel vom Himmel eingenommen oder so.
13000×100÷383000=
3,3 %
Der Mond war also nur 3,3% der Entfernung wie heute. Was'n Spektakel

melden

11.07.2025 um 19:09
@krungt
Irgendwie gut. Jeder Reim passt aus Sicht eines Computerchips geschrieben gesehen. Nur das mit dem Traumfängerschweinefuß,.. ist schon ne Hausnummer :)

melden

13.07.2025 um 15:39
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

melden

13.07.2025 um 17:15
@SKlikerklaker

Die Ad-Nauseam-Strategie betreibt Trump ja auch. - Erfolgreich.

melden

14.07.2025 um 13:54
Alt werden ist halt schon ein bisschen scheiße. Knie tut weh, Ellbogen tut weh, Verspannungen im Nacken 🙄

3x zitiertmelden

14.07.2025 um 14:05
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Alt werden ist halt schon ein bisschen scheiße.
Opa werden noch viel schlimmer.
SpoilerMuss jetzt mit Oma in's Bett

melden

14.07.2025 um 14:05
@m.A.o
😏
Ich werd beides nicht 💪🏻

melden

14.07.2025 um 17:12
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Alt werden ist halt schon ein bisschen scheiße.
Nicht nur ein bisschen. Die vielbeschworene "Weisheit" - was nützt sie einem, wenn man an Arthrose, Gicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen leidet?
Nichts.

1x zitiertmelden

14.07.2025 um 22:02
@Luminita

6bbf65122b7878a9f543ddc6a6ff7d54

:popcorn:

melden

14.07.2025 um 22:48
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Alt werden ist halt schon ein bisschen scheiße
Heute liebt mich mein Leben 😅 mein kleinster Neffe wurde letzte Woche 18. Nennt mich Methusalem 🫡

melden

14.07.2025 um 23:11
Kalkutta liegt am Ganges

melden

16.07.2025 um 21:12
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Die vielbeschworene "Weisheit" -
Und selbst die stellt sich nicht bei jedem ein. :D

melden