Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

267.332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht doch darum, dass man das nicht mehr bekommt
Das wusste ich nicht. Wir holen so etwas beim Tierarzt.

melden

um 16:25
Man soll Wurmkuren ja nur geben, wenn der Hund auch Würmer hat, weil die nicht präventiv wären. Zumindest habe ich es so mehrfach gelesen.

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Joa da hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Unsere TÄ ist am anderen Ende der Stadt und ich hab kein Auto
Gibt es keine, die näher ist?
Ist doch egal, wenn du sowieso nur die Wurmkur abholen willst.

melden

um 16:38
@Milanthrop
Ok. Ich dachte, die sind irgendwie speziell oder anders als Normalo Würmer. :D

melden

um 16:40
Zitat von yariyari schrieb:Man soll Wurmkuren ja nur geben, wenn der Hund auch Würmer hat, weil die nicht präventiv wären.
Damit hast Du sicher Recht. Ich schaue mir den Kot auch meist an und der ist augenscheinlich auch okay.
Aber der Hund frisst auch mal etwas Gras und man weiß nie, was da so alles drauf ist und morgen kommt der Enkel...da war mir das jetzt lieber, präventiv was zu machen.

1x zitiertmelden

um 16:48
mir wurde prophylaktisch alle drei monate empfohlen da mein knusperspeck sich gerne in kaka badet und die isst :) er ist auch ziemlich gut im Mäuse fangen. Ich müsste glaube dadurch jeden tag kaka beim TA testen lassen.

2x zitiertmelden

um 16:49
@Groucho
Verschreibungspflichtige medis werden nur vom jeweiligen Arzt rausgegeben 🤷🏼‍♀️

1x zitiertmelden

um 16:50
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:mir wurde prophylaktisch alle drei monate empfohlen da mein knusperspeck sich gerne in kaka badet und die isst :) er ist auch ziemlich gut im Mäuse fangen. Ich müsste glaube dadurch jeden tag kaka beim TA testen lassen.
In dem Fall ist das bestimmt besser.
Unser Hund frisst zum Glück weder Kaka noch fängt er Mäuse.
🙏

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem Fall ist das bestimmt besser.
Unser Hund frisst zum Glück weder Kaka noch fängt er Mäuse.
Bin dabei das in Griff zu bekommen. Ist für beide Seiten sehr unangenehm. ;D

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:prophylaktisch
Same here, Oskar ist ein Wildschwein. Ebenfalls kaka fressen, Gras in Tonnen und die Nase schön in den Dreck rammen 😑

melden

um 16:52
@Milanthrop
Oski die rampensau ;D

melden

um 16:57
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bin dabei das in Griff zu bekommen. Ist für beide Seiten sehr unangenehm. ;
Natürlich. Man möchte den Hund ja auch mal laufen lassen.
Ich habe früher den Husky einer Nachbarin mit zum Spaziergang genommen. Natürlich nur mit Leine. Die war ein Mäusejäger par excellence. Einmal hat sie während des Spaziergangs 11 (!)Mäuse gefangen. Die waren so am Feldrand. Das ging wahnsinnig schnell. Zack, Mäuselsprung. Sie hat die Beute auch gleich runtergeschlungen. Da konnte ich gar nichts machen. In ihrem Kot hat es nur so "gewimmelt". Ich habe der Nachbarin gleich Bescheid gesagt, denn sie hat als Tagesmutter gearbeitet.

melden

um 17:01
@Bumfuzzle
Drecksau eher 😑 mich wundert das ich nicht bald ne wurmkur brauche 😖
Aber bei dem Sonnenschein ist mir eingefallen, wir müssen zum Arzt. Der doofi ist ja auch noch Allergiker 👌🏻

2x zitiertmelden

um 17:03
@nairobi
Mäuse Probleme hattet ihr da wahrscheinlich nie ;D aber doof ist es alle male weil alleine da sie mit kids gearbeitet hat. Aber ein Husky hat doch mega kraft konntest du die wenn die gut halten?

Meiner hat ja gerade den tick plötzlich loszurennen. Der hat mich schon ein paar mal überrumpelt. Mir wurde ja von vielen board and train empfohlen aber ich habe eine echt gute private trainerin die mit uns das macht. Ich habe ihn ja aus einer auffang station da sind paar wehwehchen die besonders beachtet gehören.

1x zitiertmelden

um 17:05
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Drecksau eher 😑 mich wundert das ich nicht bald ne wurmkur brauche 😖
Aber bei dem Sonnenschein ist mir eingefallen, wir müssen zum Arzt. Der doofi ist ja auch noch Allergiker
Vlt gibst du euch beiden eine? ;D hrrhrhr

Was für allergien hat er denn? Oo mag er arzt gehen oder ist er da auch beleidigt?

melden

um 17:06
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Aber ein Husky hat doch mega kraft konntest du die wenn die gut halten?
Das ging. Ich hatte sie mir um den Bauch gebunden. Die Leine war ein paar Meter lang und so hatte sie Spielraum.
Wo ich einmal fast nicht geschafft habe war als meine beiden Schäferhunde nach vorne gingen, weil zwei andere, frei laufende Köter frech wurden. Ich habe damals vielleicht 55 Kilo gewogen und kam echt an meine Grenzen.

1x zitiertmelden

um 17:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ging. Ich hatte sie mir um den Bauch gebunden. Die Leine war ein paar Meter lang und so hatte sie Spielraum.
Wo ich einmal fast nicht geschafft habe war als meine beiden Schäferhunde nach vorne gingen, weil zwei andere, frei laufende Köter frech wurden. Ich habe damals vielleicht 55 Kilo gewogen und kam echt an meine Grenzen.
Du warst da auch schon hunde erfahren oder? Stelle ich mir echt als kamof vor weil die haben kraft. Oo ist aber alles gut gegangen also keine verletzung für deine fellknödel?

1x zitiertmelden

um 17:12
@Bumfuzzle
Er hat Angst und pisst sich tatsächlich ein wenn er sie sieht 🤣 grasmilben, jedes scheiß jahr 🙁 er hat monatelang Ausschlag. Oskar ist ein montagshund 🤷🏼‍♀️

1x zitiertmelden

um 17:12
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:ist aber alles gut gegangen also keine verletzung für deine fellknödel?
Alles gut. Da war damals so ein Typ mit zwei Hunden, der wohl provozieren wollte. Alle sollten dem Platz machen. Mir war es immer am liebsten, wenn es keine Begegnungen gab und man in Ruhe gehen konnte.
Husky sind auch nicht alle gleich. Da gibt es auch zierlichere. Aber Huskys haben ein großes Laufbedürfnis. Das machen manche sich nicht bewusst und wundern sich dann, wenn ihr Hund nicht ausgelastet ist und öfters abhaut.

1x zitiertmelden

um 17:20
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Er hat Angst und pisst sich tatsächlich ein wenn er sie sieht 🤣 grasmilben, jedes scheiß jahr 🙁 er hat monatelang Ausschlag. Oskar ist ein montagshund 🤷🏼‍♀️
Oah der arme, aber wer geht gerne arzt. Ah okay das muss ja schlimm sein bei seinem wuschelfell Oo was tust du dann medis geben oder gibt da bad?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles gut. Da war damals so ein Typ mit zwei Hunden, der wohl provozieren wollte. Alle sollten dem Platz machen. Mir war es immer am liebsten, wenn es keine Begegnungen gab und man in Ruhe gehen konnte.
Husky sind auch nicht alle gleich. Da gibt es auch zierlichere. Aber Huskys haben ein großes Laufbedürfnis. Das machen manche sich nicht bewusst und wundern sich dann, wenn ihr Hund nicht ausgelastet ist und öfters abhaut.
boa ja die typen mag ich. einfach scheisse gott spielen.. aber gut das nichts passiert ist! Also euch allen, kann dumm ausgehen so situationen..

die brauchen ordentliche bewegung. in der Nachbarschaft von schwiemo hat eine ältere dame huskys, weiss jetzt nicht wie viele noch. Damals waren es fünf. Die hatte für sommer und winter einen schlitten und hat dann immer ausfahrt gemacht. :D das war echt cool zusehen wie die rumgeflitzt sind.

1x zitiertmelden