Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:36
@ayAshi
Nix gesehen außer ne Tafel Schokolade


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:37
Zitat von CielaCiela schrieb:Nix gesehen außer ne Tafel Schokolade
Teil sie dir gut ein, damit sie bis Weihnachten reicht.
Dafür geht dann keiner auf die Straße :palm:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:37
Zitat von CielaCiela schrieb:Tafel Schokolade
Wir dürfen angeblich Essen gehen.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wir dürfen angeblich Essen gehen.
Ein happy meal Gutschein von Ronald McDonald persönlich überreicht?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:39
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Krankenpfleger bekommen die soweit ich weiß auch nicht.
Nun in den kh war abseits von corona eher weniger los..
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ja, in der Pflege rechnet sich das natürlich nicht. Zumal Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in privater Hand sind
Ist unterschiedlich mit der Trägerschafft.

Das Problem ist das du hier zwei verschiedene Dinge vergleichst. Man könnte die Pflegeversicherung erhöhen..

Aber bei Pflege geht es um eine Dienstleistung die aus dem SV System finanziert wird.

Kein Produkt.. Was man an einem Markt anbietet.

Die Gehälter in der Branche unterscheiden sich stark nach Trägerschaft
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da zählt jeder Euro den man sparen kann. Bleiben also die vollmundigen Versprechen....mal wieder heiße Luft
Du weißt das der Staat die Gehälter für gewöhnlich nicht festsetzt, ausser dort wo der öd steht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:41
Und wenn dann die Kacke wieder am dampfen ist und keine Pflegekräfte da sind, wird wieder großkotzig versprochen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt das der Staat die Gehälter für gewöhnlich nicht festsetzt, ausser dort wo der öd steht
Ja, schon klar, aber man hätte genug Instrumente in der Hand, um etwas zu bewegen. Tut es aber nicht


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Teil sie dir gut ein, damit sie bis Weihnachten reicht.
Dafür geht dann keiner auf die Straße :palm:
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wir dürfen angeblich Essen gehen.
Haben ja noch viele Klatscher übrig mit denen man bezahlen kann :'D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:47
Ich kann mich nicht beschweren, irgendwie brummt der Laden seit Mitte August dermaßen, es sind Aufträge bis ins nächste Jahr vorhanden.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:beschäftigt
Und wenn dann die Kacke wieder am dampfen ist und keine Pflegekräfte da sind, wird wieder großkotzig versprochen
Muss sowieso
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ja, schon klar, aber man hätte genug Instrumente in der Hand, um etwas zu bewegen. Tut es aber nicht
Geht so.. Ist die Frage bei wem die Kosten landen

Bist du nicht selbstständiger?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich kann mich nicht beschweren
Arbeit hab ich auch mehr als genug.

Ich bin auf den Herbst/Winter gespannt, wenn man mit Erkältung nicht arbeiten darf, weil es ja Corona sein könnte. Da wird viel Personal ausfallen und Überstunden angehäuft werden.

Und wenn dann noch die eigenen Kinder ständig erkältet sind. :shot:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist die Frage bei wem die Kosten landen
Klar zahlen wir das, aber die Frage ist doch was wir wollen. Unser System an die Wand fahren, oder vernünftige Rahmenbedingungen schaffen, die für alle von Vorteil sind?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bist du nicht selbstständiger?
Jup, hab ne GmbH gegründet


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:53
Youtube: Yusuf / Cat Stevens - Father & Son
Yusuf / Cat Stevens - Father & Son
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:53
@User9247
Das wird noch lustig im Winter, wenn alle mit Schnupfen durch die Gegend laufen und kein Arzt dich aus Angst vor Carola behandeln möchte.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 22:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Klar zahlen wir das, aber die Frage ist doch was wir wollen. Unser System an die Wand fahren, oder vernünftige Rahmenbedingungen schaffen, die für alle von Vorteil sind
Ja, das ist dann Demokratie... Wer was will und bereit ist die Folgen zu tragen..

Fordern vor allem von Geld ist immer leicht...was dahinter kommt ist dann doch etwas schwieriger
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jup, hab ne GmbH gegründet
Dann bist du ein Teil des Problems, in sofern das du nicht im Sv. System bist.. Da ist der Haken auch bei der Rente.
.

Ausser du leistest das freiwillig


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 23:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ausser du leistest das freiwillig
Außer AV zahle ich alles weiter. Bei der KV sogar den Höchstsatz, der so um die 650 Euro pro Monat liegt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fordern vor allem von Geld ist immer leicht...was dahinter kommt ist dann doch etwas schwieriger
Dafür haben wir doch unsere gewählten Abgeordneten und die Minister in Berlin.

Ich könnte jetzt mal mit Stichworten um mich werfen.
Bürgerversicherung zum Beispiel, oder die vielgelobte Solidargemeinschaft müsste mal wirklich für alle solidarisch gelten. Man könnte das KV System überarbeiten.

Wozu braucht es 150 verschiedene Krankenkassen? Man müsste nur mal den Mut aufbringen, etwas zu bewegen. Immer gleich über die Kosten zu jammern, ohne auch nur Ansätze zu bringen, ist nicht wirklich zielführend


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 23:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Außer AV zahle ich alles weiter. Bei der KV sogar den Höchstsatz, der so um die 650 Euro pro Monat liegt
Das ist gut, wenn auch freiwillig
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dafür haben wir doch unsere gewählten Abgeordneten und die Minister in Berlin
Genau... So leicht ist das... Warum nur weiß es jeder besser wie einfach alles zu lösen ist und warum machen Politiker es immer falsch....
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bürgerversicherung zum Beispiel, oder die vielgelobte Solidargemeinschaft müsste mal wirklich für alle solidarisch gelten. Man könnte das KV System überarbeiten.
Ja ja kann man, ist aber ein riesen Haufen... Weil da noch soviele Untergruppen vorhanden sind und Kompetenzverteilungen

Sah man wieviel Bürger nicht mal wussten das diese pandemieregelungen Länder Sache sind..
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wozu braucht es 150 verschiedene Krankenkassen?
Dazu ließ dich ein wie die Versicherungen entstanden sind. Die wahlfreiheit ist relativ neu...

Ansonsten ist das frei bzgl Versicherung.

Die Frage ob ein Monopol oder rein staatliche kk.. Effizienter ist... Ist pauschal auch nicht zu beantworten.

Alles sind gewachsene Strukturen... Nicht vom reissbrett.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Immer gleich über die Kosten zu jammern, ohne auch nur Ansätze zu bringen, ist nicht wirklich zielführend
So wenig wie nach Geld zu rufen.

Aber kosten bzw wie man den Aufwand finanziert ist eine wichtige Systemfrage....

Weißt du selber doch am besten bei Kalkulationen


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 23:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nur weiß es jeder besser wie einfach alles zu lösen ist und warum machen Politiker es immer falsch....
Wer sagt denn das sie es falsch machen? Wie war das mit dem Lobbyismus und der eigenen Karriere?
Bevor jemand Entscheidungsträger wird, wird er wohl schon auf Linientreue eingeschworen. Macht ist eben ein geiles Gefühl, da kann man auch mal ein paar Prinzipien über Bord werfen. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die wahlfreiheit ist relativ neu...
Und deshalb ist eine Umkehr undenkbar?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weißt du selber doch am besten bei Kalkulationen
Wenn ich nix investiere, muss ich mich auch nicht wundern wenn es nicht läuft.
Man muss halt abwägen.
Ich sage es meinen Kunden immer wieder. Wenn sie noch 30 Jahre Reibungslos arbeiten möchten, kommen sie um Investitionen nicht herum. Die meisten sehen es ein, auch wenn es ans Eingemachte geht. Natürlich nicht mit einem sozialen System direkt vergleichbar, aber im Grunde muss man auch dort Geld in die Hand nehmen um es am Leben zu halten.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 23:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bevor jemand Entscheidungsträger wird, wird er wohl schon auf Linientreue eingeschworen. Macht ist eben ein geiles Gefühl, da kann man auch mal ein paar Prinzipien über Bord werfen
Ach ja... So sagt man.. 🍻

Macht haben die wenigsten, die Kohle ist auch eher mäßig...
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und deshalb ist eine Umkehr undenkbar?
Wieso willst du die wahlfreiheit wieder abschaffen?

Du willst ja eher was neues... Aber da müsste man wieder in die Gesetzbuches schauen.. Ob es so einfach möglich ist..
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn ich nix investiere, muss ich mich auch nicht wundern wenn es nicht läuft.
Ja sicher, investieren. Problem bei der Pflege... Es gilt eine bestimmtes Ziel zu erreichen.. Es gibt ja keine Rückflusse im wirtschaftlichen Sinn. Also geht es darum ein vorgegebes Ziel mit minimalen Aufwand optimal zu erreichen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Natürlich nicht mit einem sozialen System direkt vergleichbar, aber im Grunde muss man auch dort Geld in die Hand nehmen um es am Leben zu halten.
Sicher. Aber unter ne anderen Zielsetzung


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 23:42
@Fedaykin
Um es mal ganz allgemein auf den Punkt zu bringen. Unser Sozialystem ist Verbesserungswürdig und müsste dringend überarbeitet werden. Dazu braucht man keine Brille. Rente am Limit, KV am Limit, sind die Knackpunkte.

Genug für heute :merle:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.08.2020 um 23:43
Gute Nacht...

Du siehst.. Es ist ein Thema was man nicht so eben klären kann.


melden