Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Sommer, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:47
hallo,

es geht ja langsam auf den sommer und somit auf die badezeit zu, ich musste nur gerade daran denken in seen zu schwimmen und das ich da immer nen recht mulmiges gefühl habe wenn ich nicht direkt weiß was sich unter mir befindet oder wie tief das gewässer ist

geht es euch damit ähnlich?

in seen oder baggerlöchern scheint das im grunde noch zu gehen, aber was ich mir überhaupt nicht vorstellen könnte wäre im meer zu schwimmen, also so ostsee, nordsee..

ich war noch nie "am rande des kontinents" um dort im wasser zu schwimmen, ich würde da sicher auch nich weit rausschwimmen

und was ich mir gar nicht vorstellen kann ist es mitten auf dem meer, irgendwo auf dem ozean vom boot zu springen, wenn man wirklich nirgends land sieht und man weiß das da definitiv irgendwo tiere unterwegs sind und man keine ahnung hat wie tief es ist

also nich falsch verstehen, ich habe keine angst zu schwimmen und sonderlich doof stell ich mich auch nich an, aber was tiefe gewässer und offene see angeht, da gehn mir dann doch ein wenig die muffen

wie schauts bei euch? und was bevorzugt ihr im sommer? fahrt ihr dann oft an plattenseen oder baggerlöcher oder nur in die schwimmhalle? :D

Anzeige
melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:50
Da es für mich keinen Unterschied macht, ob ich in drei Meter tiefem Wasser ertrinke oder in 3000m tiefem Wasser, hätte ich kein Problem damit, mitten auf dem Ozean ins Wasser zu springen.

Ich möchte aber eine wasserdichte Fernsteuerung für das Boot haben.


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:51
@canpornpoppy
Ich persönlich habe zwar Angst über tiefen Gewässern zu schwimmen, aber nicht aus dem Grund das ich nicht sehen kann oder weis was unter mir ist, sondern weil ich kein besonders guter Schwimmer bin!! ;)

Und ich bin auch schon (in Küstennähe bis 50m) in den Nordsee geschwommen!!
Sollte man doch wenigstens einmal im Leben gemacht haben (Im Meer schwimmen)!!

Ist (zumindest für mich "Landratte") ein umwerfendes Gefühl gewesen!! :D


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:51
naja für mich gehts auch schon um das viehzeugs im gewässer, in som kleinen baggerloch wird nich viel rumschwimmen


1x zitiertmelden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:51
@Jofe

ja das kann ich mir vorstellen das das nen umwerfendes gefühl ist :)

am besten nackt :D


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:53
okay wohler fühlt man sich wohl im schwimmbad. mitten im meer egal wo zu schwimmen ist auch nicht die beste idee die man haben kann.
wegen den viechern die da durchs wasser blubbern. haie,quallen und so.
nord oder ostsee is ja noch okay.


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:53
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:naja für mich gehts auch schon um das viehzeugs im gewässer, in som kleinen baggerloch wird nich viel rumschwimmen
Ohh, sag das nicht!!

Denke mal an den Killerwels Kuno!! ;)


http://www.wdr.de/mediathek/html//regional/2008/12/08/lokalzeit-duesseldorf-killerwels-kuno-gefangen.xml


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:54
@Jofe

killerwels.. davon hab ich noch nie was gehört o.O


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:54
@canpornpoppy
Oder vor vielen Jahre an den Kaiman Sammy!! :D


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:55
Ich hab mehr Angst davor im Meer zu schwimmen, wenn man bedenkt wie viele Gefahren dort lauern die man erst gar nicht sieht, zum Beispiel Stachelrochen, Quallen, einige Haiarten,...
In Süßwassergewässern mache ich mir nur Sorgen, wenn ich in den Tropischen Gegenden schwimmen.


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:56
Ja, im Meer ist es mir sehr unwohl , wenn man nicht weiß wie tief es ist, und vor allem was so alles unter einem schwimmt.

Grundsätzlich könnte auch im Aubad bei uns, oder in der Donau alles ein ( war sogar mal ein Krokodil was sich da verirrt hatte), aber man rechnet nicht damit.

Außerdem war der Weiße Hai auch im Meer :D


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:56
Ich tauche hin und wieder gerne mal, hatte anfangs und teilweise jetz allerdings noch "angst" vor grossen abhängen wie Steilriffs, die machen mich iwie fertig, die meisten sagen das wär höhenangst, is es aber nicht, da ich die ausserhalb des wassers nicht hab!


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:57
@canpornpoppy
Der Killerwels soll sich wohl kleine Hunde (?) vom Ufer geholt haben und Enten von der Teichoberfläche "abgefischt" ( ;) ) haben!!

(Behaupteten wenigsten "Augenzeugen")!!

Ging aber vor drei oder vier Jahren quer und lange durch die Presse!! oO


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:58
Es gibt Leute die schaffen es in der Badewanne zu ertrinken....

Schwimmen ist toll, ich geh immer an den See, Schwimmbad mag ich nicht..


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:58
Ich kann nicht Schwimmen, von daher geh ich gar nicht erst ins Wasser.


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:59
Vor versteckten Strömungen habe ich ein wenig Angst. Aber ich sag mir immer, wenn man nicht allein ist, geht das alles. Und das Getier find ich nicht so angenehm, aber so groß ist das schon nicht. :)


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:59
@canpornpoppy Ich kenns garnicht ich hab schwimmen auf Sardinien gelernt da bin ich auch immer mitm Dad bis zu ner Boje rausgeschwommen. Am Anfang mit Hilfsmittel nach und nach ohne. In späteren Urlauben warn wir ma auf so nem Motorsegler und dat warn Mordspaß da von Deck ins Meer zu springen.


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:59
@canpornpoppy
JA! Es is Angst vor dem Ungewissen! trau mich netmal teif abzutauchen wenns Wasser schwarz is :D Und zuweit will ich auch net^^ Meine Eltern schwimmen am Meer immer zur ersten Boye raus *bibber*


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:59
Naja bei mir gehts auch hauptsächlich um die Viecher da unten... ;)

Aber mit Freunden oderso schwimm ich gerne auch bei Seen oder Meeren weit raus :D


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 18:59
@laremi


Vor allem weil Chlor eigentlich geruchslos ist,trotzdem richt man es in jedem Schwimmbad ;)


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 19:00
@canpornpoppy
Hier noch was zum Killerwels!!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,258574,00.html


melden

Fürchtet ihr euch in tiefen Gewässern zu schwimmen?

21.03.2010 um 19:02
@insideman

Ich denke wir wissen beide warum :D


Anzeige

melden