Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Männer

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Schwangerschaft, Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:30
Hallöchen alle miteinander.

Ich arbeite gerade an einem neuen Roman und habe zu diesem Zweck mal eine Frage an die Männer.

Stellt euch folgende Situation vor:

Du bist (Alter: Anfang-Mitte 30) seit knapp einem Jahr mit einer Frau liiert und liebst sie sehr (oder glaubst zumindest, sie sehr zu lieben). Eines Tages eröffnet sie dir, dass sie schwanger ist und du der Vater bist. Du lässt sie in deine Wohnung einziehen. Kurz nachdem sie eingezogen ist, verändert sie sich aber enorm. Sie wird zickig, fordernd und kommandiert dich in deiner eigenen Wohnung herum. Sie verlangt von dir Platz für das Baby zu machen, zu welchem Zweck du deinen allerheiligsten Computerraum opfern müsstest. Sie verlangt von dir dieses und jenes und hört nicht mehr auf, dir auf die Nerven zu gehen.
Schließlich zweifelst du an deiner Liebe zu ihr und überlegst sogar schon, ob du sie nicht verlassen solltest, wagst es aber nicht, wegen des Kindes.

Alles in allem bist du in einer furchtbaren Situation, in der deine Freundin dir nur noch ein motzender Klotz am Bein ist, du dich aber auf deinen eigenen Sprössling freust!

Einen Monat nachdem sie dir eröffnet hat, dass sie von dir schwanger ist, behauptet dann eine fremde Frau, die du absolut nicht kennst, von der du noch nie gehört oder sie gesehen hast, dass das Baby nicht von dir ist.

Soviel zur Situation. Jetzt die Frage:

Welcher Gedanke, welches Gefühl, packt euch als erstes? Und wie würdet ihr weiter vorgehen?


Ich hoffe, auf rege Teilnahme :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:42
also als erstes würde ich das gespräch mit ihr suchen das auf jeden fall!

das erste gefühl was mir in den kopf kommt wenn ich an soeine situation denke... eine mischung aus hass, verzweiflung, schmerz, trauer und hoffnung das es anderst ist!

ich würde offen an die sache ran gehen und ihr die besagte frau beschreiben und fragen ob sie sich kennen und in welcher verbindung sie stehen!
ich würde ihr sagen was ich gehört habe von dieser person und sie fragen ob an der sache was dran ist.
wäre es wirklich nicht mein kind würde ich sofort einen schlussstrich ziehen, nicht weil es nicht mein kind wäre sondern aus der kombination angelogen zu werden und das ungehobelte verhalten meiner person gegenüber!
das kind wäre der kleber gewesen!


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:51
Das wäre heftig. Auf jedenfall versuchen herauszufinden wer diese Frau ist die solche Sachen behauptet. Ich wäre im ersten Blick wohl eher verwirrt und ungläubig als wütend/traurig. Vielleicht würden dann ungewollte Gefühle aufkommen die einem im Nachhinein beschämen wie zum Beispiel Hoffnung dass es wirklich so ist und du von der Verantwortung losgekommen bist? Schwierig zu sagen wenn man noch nie in einer ähnlichen Situation war.


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:52
bin zwar kein mann aber:
Zitat von KyriaKyria schrieb:Welcher Gedanke, welches Gefühl, packt euch als erstes?
misstrauen & eifersucht & neugierde & auch etwas erleichterung (vielleicht doch keine alimente?)
wenn's für einen roman ist, würde ich ihr wahrscheinlich einen schmierigen privatdetektiv an den hals hetzen, der einige überraschungen zutage fördert :D


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:52
@Kyria
Also zuerst einmal ein Lob.
Ich finde deine Eröffnung
Zitat von KyriaKyria schrieb:Ich arbeite gerade an einem neuen Roman und habe zu diesem Zweck mal eine Frage an die Männer
wesentlich origineller als "meine Freundin hat da ein Problem ect. ect. "oder was sonst immer benutzt wird. ;)

Dafür gibts natürlich keine allgemeingültige Vorgehenweise. Vertraut M. seiner Freundin, wird ihm das Gesülze einer Wildfremden egal sein.
Ist in der Beziehung eh schon der Wurm drin, wird es wohl an ihm nagen. Erkann das Baby ja testen lassen, wenns da ist.
Er kann die Wildfremde fragen welche Anhaltspunkte sie für ihre Behauptungen hat.
Ect.
Ect.


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:54
@lpdog

Deine Kleber-Metapher find ich gut *grins* ... In Anbetracht dessen, dass du ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt hast, sie zu verlassen, würdest du dich evtl. erleichtert fühlen, im ersten Moment, wenn du hörst, es sei angeblich nicht dein Kind?

@Sucellus

Besagter Mann sträubt sich nicht vor der Verantwortung. Er hatte sich ja auf das Kind gefreut.


Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der in so einer Situation schon mal war. :)


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:56
Ich würde zunächst die "Fremde Frau" fragen, wie sie zu solchen Behauptungen kommt und ob sie diese belegen/beweisen kann!!

Dann würde ich meine "liebste" mit den Vorwürfen konfrontieren und hören was sie dazu sagt!!

Dann stände zumindest bis zur Geburt des Kindes die Vaterschaftsfrage im Raum, die dann noch geklärt werden müsste!!

Die Partnerschaft würde aller warscheinlichkeit zumindest zur Klärung der Vaterschaft auf EIS liegen!!

Danach käme es auf die sich ergebenden Umstände an, wie es weitergehen würde!!


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:56
@emanon
Huch! Darauf wäre ich jetzt nie gekommen...Kyria sag bloss du bist die schwangere Frau!!


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 15:57
@Kyria

erleichtert... hm.. nein eher nicht weil ich würde mich ja eigentlich freuen auf das kind.. wäre immerhin ja auch meins gewesen!
deswegen keine erleichterung sondern trauer.


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:06
@Justitia

haha, die Idee ist cool, mit dem Privatdetektiv, würde aber wohl eher nicht zur Story passen.

@emanon

Danke des Lobes, aber ich habe das wirklich ernst gemeint :)

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle etwas mehr von der Geschichte verraten.

Also wie gesagt, wie du so schön sagst, ist der Wurm schon drin in der Beziehung.
Habe im Internet mal recherchiert vor ein paar Tagen. Man kann einen Test auch schon vor der Geburt machen, aber das ist wohl nur selten praktiziert (besonders in Deutschland) und recht gefährlich auch.

Okay, also die Frau, von der er hört, bzw. liest, ist gar nicht zugegen. Ich muss mal überlegen, wie ich das am besten beschreibe. Er ist in seinem Büro und hat am Vortag schon die Stimme dieser Frau gehört (nein es ist keine Geistergeschichte, aber es spielt außerhalb des realistischen). Besagter Mann, sein Name ist übrigens Noah, glaubt nicht an Geister oder dergleichen, weswegen er felsenfest überzeugt ist, dass diese Stimme real ist. Also an dem Tag im Büro unterhalten die beiden sich wieder, sie versucht Hilfe von ihm zu erlangen, weil sie in einem Raum festsitzt (durch diesen Raum kann sie ihn sehen, mit ihm reden etc.). Sie bittet ihn, ihr zu helfen. Aus gewissen Umständen, auf die ich jetzt nicht eingehen will, weil das ganze zu lang werden würde, hat sie ihm schon einmal bewiesen, dass sie die Zukunft bzw. Umstände von Menschen kennt, ohne diese zu kennen. Deshalb fragt er teils aus Jux und teils aus Neugierde, was sie über ihn so sieht.

Auf einmal kann er sie aber nicht mehr reden hören und deshalb nimmt sie seinen Kugelschreiber und schreibt auf einen Notizblock: Es ist nicht dein Kind.
Natürlich sieht er ihre Hand nicht, sondern nur, wie sich der Kugelschreiber bewegt.
Er hat Grund, ihr zu glauben, aber ist dennoch im Zweifel über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage.

Okay, die Beschreibung dieser Situation war nicht gerade die Beste... falls jemand das nicht ganz versteht, bitte nachfragen!


1x zitiertmelden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:07
@Sucellus

Ich sagte doch schon, es ist ein Roman...


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:09
@Kyria

Ich würde mit ihr reden wollen. Eventuell würde ich über die unbekannte Frau recherchieren, wer sie ist, und woher sie meine Frau kennt. Sollten mir Zweifel aufkommen, würde ich auf einen Vaterschaftstest bestehen, wenn das Kind zu Welt kommt.


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:11
@Kyria
Was ist er denn für ein Typ?
Eher rational oder mehr so der Durchschnittsallmyer? :D


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:13
@emanon

*lach* Eher rational.


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:16
Ach ja, das ganze passiert kurz vor seiner Mittagspause. Und seine Freundin arbeitet nicht.


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:16
@Kyria
Dann glaubt er nicht an unsichtbare Stimmen, hört auf halluzinogene Substanzen zu rauchen, erträgt den Nestbautrieb seiner Freundin and they live happily ever after.
Yeah, wir Rationalen sind das Salz der Erde,..... oder so ähnlich. ;)


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:18
Auch rational ist relativ^^


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:19
@emanon

lol

Er glaubt an das was er hört und sieht.

Bin halt am überlegen, ob er sofort nach Hause geht und seine Freundin zur Rede stellt, oder bis nach der Arbeit wartet. Und wie er das Gespräch angeht.


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:19
Hmmm na gut wenn ich sowieso fremde Stimmen hören würde und mit rationaler Einstellung bewegende Kugelschreiber betrachtete...müsste ich mir keine Sorgen mehr um meine Gefühle machen *lach*


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:21
@Kyria
Es ist schwer, zu deinem Mann etwas zu sagen, wenn man den Charakter nicht kennt.
Für einen Roman würde ich aber den Durschnittsallmyuser als Charakter heranziehen.
Ein Blick auf die Textzeile der hier durchgehechelten Threads erlaubt dir von Voodoo über alle paranormalen Fähigkeiten bis zu wiedergeborenen Aliens nahezu alle.
Ausserdem könntest du das entstehende Kind zum Kristall- oder Indigekind machen. :D


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:21
@Sucellus

wie meinst du das?


melden

Frage an die Männer

23.03.2010 um 16:23
@emanon

:) Der Plot ist schon durchgarbeitet. Es geht überhaupt nicht um das Kind (also im Hauptsächlichen) sondern um die Frau, die in dem Raum gefangen ist.

Das Kind ist im Übrigen tatsächlich nicht seins. Und schließlich wird er seine Freundin verlassen. Aber ich bin halt am hin und her überlegen, wie ich ihn am besten da hin bringe :)


Anzeige

melden