Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 11:41
Warum gibt es keine Walküren? Ist es, weil Männer böse sind, Frauen aber gut? Liegt es an den Hormonen? Oder daran, dass Männer mehr Muskeln haben? Liegt es daran, dass Frauen durch ihre Babys behindert sind oder durch ihre Schwangerschaft?


2x zitiert1x verlinktmelden
Es ist, weil Männer böse sind, Frauen aber gut.
3 Stimmen (7%)
Es liegt an den Hormonen.
3 Stimmen (7%)
Daran, dass Männer mehr Muskeln haben.
6 Stimmen (14%)
Es liegt daran, dass Frauen durch ihre Babys behindert sind oder durch ihre Schwangerschaft.
3 Stimmen (7%)
Ein anderer Grund.
27 Stimmen (64%)

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 11:47
Sie müssen sich um Maniküre und Pediküre kümmern, und um die tägliche Pflege der Haare und der Haut.

Das Salzwasser der See und die Sonne sind aber Gift für Haut und Haar ... und bei der Seefahrt reisst man sich sicher schnell einen Nagel ein.


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 12:00
Ist das wirklich so, oder gibt es nicht einfach nur ein gefälle? Es gibt sicher auch Seefrauen, zumindest wäre ich überrascht, wenn nicht. Es gibt ja auch Mechatronikerinnen oder Bauarbeiterinnen.
Zitat von RockerOfOzRockerOfOz schrieb:Ist es, weil Männer böse sind, Frauen aber gut?
Endlich mal Wahrheiten hier, das Männer böse und Frauen gut sind liegt auf jeden fall an den Hormonen. Bösomon ist bei Männern im Überfluss vorhanden, deshalb haben Männer tiefe Stimmen, Nettomon ist bei Frauen im überfluss vorhanden, deshalb haben Frauen hohe Stimmen.
Zitat von RockerOfOzRockerOfOz schrieb:Oder daran, dass Männer mehr Muskeln haben?
Ja und?
Zitat von RockerOfOzRockerOfOz schrieb:Liegt es daran, dass Frauen durch ihre Babys behindert sind oder durch ihre Schwangerschaft?
Wenn es ein Gesetz gäbe, dass Frauen Kinder bekommen müssten, dann würde ich dazu ja sagen. Dieses Gesetz gibt es aber nicht.


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 12:38
@RockerOfOz
Niemand hat Bock auf Frauen aufn Schiff gibt nur Streit.


2x zitiert1x verlinktmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 12:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Niemand hat Bock auf Frauen aufn Schiff gibt nur Streit.
Seeleute sind alle schwul. :troll:


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 12:59
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Seeleute sind alle schwul. :troll:
In the Navy :D


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:01
@xsaibotx
Außer du bist ein Seal; dann bist du es vllt auch, aber keinen stört es. :D :troll:


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:04
Youtube: Richard Wagner   Ritt der Walküre
Richard Wagner Ritt der Walküre



melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:07
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Außer du bist ein Seal
Ja ...... denen sagt man sowas ja auch ungern :D



Naja... es gab da halt Jahrhunderte keine Frauen da wegen langer Zeit auf Deck und einen Haufen brutal untervögelter Dudes ...... da war Streit um Frauen vorprogrammiert :D


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:14
Schlichtweg am Gesellschaftsmodell.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Naja... es gab da halt Jahrhunderte keine Frauen
Dabei musste doch ständig das Deck geschrubbt werden :troll:


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dabei musste doch ständig das Deck geschrubbt werden :troll:
:troll:


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:21
#Lulz
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Niemand hat Bock auf Frauen aufn Schiff gibt nur Streit.
Quoted because true. :D

Oh, dazzz muss ich mir nerken! :D


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:23
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Oh, dazzz muss ich mir nerken! :D
ja...... wäre besser :troll:


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:26
Zitat von KybelaKybela schrieb:und bei der Seefahrt reisst man sich sicher schnell einen Nagel ein.
Nicht zu vergessen die Mangelernaehrung, welche Frau verliert schon gerne Naegel und Zähne.

Jetzt würden mich allerdings die Anteile m/w/d auf Kreuzfahrtschiffen schon interessieren.


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 13:42
@xsaibotx

Ich hatte mal nen ähhnlichen tread dazu aufgemacht. Wenn ich den finde, kriegsde den Link. ;:)


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 14:00
Zitat von RockerOfOzRockerOfOz schrieb:Warum gibt es keine Walküren?
Walküren fahren auch nicht zur See
Zitat von RockerOfOzRockerOfOz schrieb:Ist es, weil Männer böse sind, Frauen aber gut?
Ja, man ist grundsätzlich ein böser Mensch, wenn man zur See fährt.
Zitat von RockerOfOzRockerOfOz schrieb:Liegt es an den Hormonen?
Keine Ahnung ob es da einen Unterschied in der Wasserlöslichkeit gibt.
Zitat von RockerOfOzRockerOfOz schrieb:Oder daran, dass Männer mehr Muskeln haben?
Die Benutzung eines Deckskrans macht diesen Unterschied meist auch zunichte.
Zitat von RockerOfOzRockerOfOz schrieb:Liegt es daran, dass Frauen durch ihre Babys behindert sind oder durch ihre Schwangerschaft?
Was für Behinderungen treten denn durch Babys ein?

Warum steht denn so ein Quatsch in der "Menschen" Rubrik?
Um die Frage aber on topic zu beantorten: Es gibt auch Frauen die auf Schiffen arbeiten, und damit meine ich nicht ausschließlich die Kreuzfahrtschiffe.


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 14:08
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Warum steht denn so ein Quatsch in der "Menschen" Rubrik?
Selbst für Umfragen ist der EP zu dämlich :D
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Um die Frage aber on topic zu beantorten: Es gibt auch Frauen die auf Schiffen arbeiten, und damit meine ich nicht ausschließlich die Kreuzfahrtschiffe.
Jau, nicht viele, aber es gibt sie.

Quelle https://www.sueddeutsche.de/karriere/schifffahrt-frauen-werden-nur-akzeptiert-wenn-sie-doppelt-so-gut-wie-maenner-sind-1.3172147

Eine mögliche Erklärung....
Frauen streben eher nautische Karrieren an Land an
Auch VDR-Sprecher Christof Schwaner sieht darin einen Grund, warum Frauen unterrepräsentiert sind: "Man braucht eine Reihe von Jahren, bis man beruflich so weit ist. Man kann es in acht Jahren schaffen, aber man muss ernannt werden." Das kann Jahre dauern und passt schlecht zusammen mit einer langfristigen Familienplanung. Das finden übrigens auch immer mehr Männer: "Drei Monate zur See und drei Monate zu Hause - das ist mittlerweile auch bei Männern als Thema angekommen", sagt Schwaner



1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 14:16
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Jau, nicht viele, aber es gibt sie.
Hm.. habe selbst ein paar Jahre im Offshorebereich gearbeitet und war entsprechend tageweise auch auf See. Es gab manchmal auch Frauen an Board, sie waren tatsächlich zahlenmäßig sehr unterrepräsentiert - was aber in vielen technischen Berufen so ist.


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 17:26
[X] Anderer Grund

Walkuren wurden von Greta verboten.


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 17:30
@RockerOfOz


Wie kommst Du darauf, dass Frauen nicht zur See fahren würden?

http://frauenzursee.de/index.php/start.html

Es war auch schon zu früheren Zeiten so, dass Frauen "auf See" waren, ob als mithelfende Familienangehörige, als Funkerinnen, als Verwaltungspersonal oder in anderen Dienstleistungsbereichen von Krankenpflege bis Bedienungspersonal. Von militärischen Verwendungen im Zweiten Weltkrieg mal ganz abgesehen. Auch bei der heutigen Bundesmarine gibt es Frauen zur See.


melden