Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre PC braucht Hilfe

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrott, Relikt, Pc Tuning ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:04
@sonnenfunke kannst du nen pc zusammenschrauben? und nen betriebssystem wie xp oder linux installieren?

Anzeige
melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:04
@sonnenfunke kannst du nen pc zusammenschrauben? und nen betriebssystem wie xp oder linux installieren?


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:05
@25h.nox

Mit PC technik kenn ich mich 0 aus. Auch was Software etc. angeht, ich weiß was ich wissen muss um ins Internet zu kommen und die Standart einstellungen für Hintergründe, spiele, musik etc.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:08
@sonnenfunke okay, das heißt du musst nen fertigen kaufen... was haste für ne festplatte drin? und was willste mit dem pc machen?


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:09
@25h.nox

Multimedia, Internet, Arbeiten
Nix Spiele etc.
Was im Moment einfach schlimm ist, ist Streaming/Video/youtube, da stößt mein PC aktuell an seine Grenzen...


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:10
Festplatte, Keine Ahnung ist zu lang her


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:11
@sonnenfunke hast du die probleme nur online oder auch bei offlinevideos?


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:12
Online und Offline, ich habe ja die Graka in Verdacht...


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:14
@sonnenfunke die ist auch uralt und war nie die stärkste


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:15
Nein, nicht mal aus sie neu auf dem Markt war, ist auch unter dem Namen "Family Pro" bekannt und so sollte nun wirklich keine Grafikkarte heißen^^


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:28
@sonnenfunke ich würde mich nach nem neuen umsehn...


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:29
@25h.nox
Ja wird wohl Zeit, nur das Geld spielt noch nicht mir :-/


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:33
@sonnenfunke 250 inklusive monitor ist minumum wenn du was neues willst


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 03:34
sind 250 zu viel :P
Naja monitor brauch ich nicht unbedingt, nur Tower


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 07:04
http://www.tecstore.net/Produkt/450831/PC-System-Special--Basic--AMD-Sempron-140 (Archiv-Version vom 29.03.2010) 185€ weniger wird wohl kaum drin sein fürchte ich.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 08:11
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Im Moment hab ich das Problem, das bei Streamingportalen/Youtube etc. also alles mit Flashplayer und Konsorten extremes Bilderruckeln sogar bis hin zu Stillstand passiert während der Ton weiterläuft.
Kenne ich, das Problem haben wir mit 2 PCs hier im Büro. Immer wenn eine Seite "verflasht" ist :), dann ruckelt alles.

Wir haben es hier so gelöst (Win XP):

Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung --> Den Schieberegler der Hardwarebeschleunigung mal eine Stufe zurückstellen (oder zwei).

Probier es mal aus. Beim Zocken muss der Schieberegler allerdings wieder hoch.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 11:33
Naja, der PC ist 10 Jahre alt, da läuft Flash halt nicht mehr flüssig, egal ob man da jetzt Windows oder Linux auf der Kiste hat.

Allerdings könnte man die Flash-Videos erst runterladen und dann zum Beispiel mit VLC anschauen, sofern die Videos nicht gerade HD-Qualität haben, sollte das einigermassen ruckelfrei sein.

Ruckelfreies Streaming mit so einer "alten Kiste" ist eher nicht machbar.

Emodul


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 14:13
Also, ne GraKa mit 1GB bekommste neu für unter 50€
Tuneup2010 gabs als Vollversion in der Computerbild.
und Tuneup bringt ne menge. der wird dir auch nicht deine registri zerschiessen.
was Avira angeht, würd ich den mal Deinstallieren. auch den dazugehörigen ordner löschen.
dann neu raufziehen, wirst sehen, es läuft "wie neu".
ich würd auch mal updates ziehen von flash player und co.
also XP neu zu installieren ist der größte schwachsinn.
mal die XP cd reinschmeissen und reparieren anklicken.
ich fahre z.zt mit 2.6GHZ, 1GB Ram, GraKa 500mb
XP Pro sp3. und der schnurrt wie ne biene.
zum Defragmentieren empfehle ich dir Acronis.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 14:14
Danke an alle bisher, vieles hat mir geholfen. Ich arbeite weiter daran, bis ein neuer PC am Mann ist :)


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 19:21
Alle Tips hier auf jeden Fall beachten, Ich denke doppelter Ram bringt auch auf jeden Fall was! wird auch immer billiger. Denke mal du hast noch sdram, oder DDR1. Keinen im Bekanntenkreis der sich mit IT auskennt?


Anzeige

melden