Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre PC braucht Hilfe

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrott, Relikt, Pc Tuning ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jahre PC braucht Hilfe

07.04.2010 um 19:23
ich denke bei einem 10 jahre alten rechner ist der zenit abgelaufen, man kann sein leben nur unnatürlich weiterverlängern, glücklich wird weder der rechner noch der besitzer damit. über kurz oder lang hast du einen kadaver rumstehn, ich würde da keine einzelteile mehr für kaufen, wer weiß was in nächster zeit passiert.
mit etwas pech schmiert dir dann das motherboard ab, dann hast ein problem weil du nur sehr schwer solche alte teile findest das deine resthardware "rein" passt.
dann musst eh alles austauschen.

Anzeige
melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 01:56
Mein Lappi ist von 1999 und mit 800mhz und 640mb ram und 8mb grafik läuft bei mir mit XP ziemlich gut!!!! youtube und so läuft sogar ziemlich flüssig!!! Von deiner Hardware her müsste dein Compi eigentlich gut laufen!!!

Mein Tipp an die @sonnenfunke ist einfach mal Treiber zu updaten!!! Kann wunder bewirken. Würde auf jedenfall Grafiktreiber und Directx updaten!!!

Hast du auch die Service Packs installiert??? und welchen Browser benutzt du???

Wenn du Zeit und Lust zum schrauben hast, schraub mal das Gehäuse von deinem PC auf und guck mal ob die Ventilatoren sauber sind und ob die kondensatoren auf dem Motherboard noch keine dicken Backen haben!!! Wenn die kondensatoren dicke Backen haben, könnte das Motherboard schon einen klapps weg haben.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 02:00
@Follower
FF Browser immer Upgedated
GrakaTreiber upgedated
ist das mit DirectX nicht gefährlich, weil meine Graka kann doch schonmal DirectX 10 doch gar nicht mehr packen oder so? Keine Ahnung kenn mich net aus
Autouptdates von Windows hab ich an, zeigt mir immo aber nix neues an
Wie sehen Kondensatoren aus?^^
Ja Ventilatoren sollt ich mal abkratzen


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 02:14
Man kann nur Directx 9 bei XP verwenden

/dateien/it61802,1270685658,Defekte Kondensatoren

So sehen Kondensatoren aus!!! die links sind noch in ordnung und die rechten sind schon leicht angeschlagen. Wenn mehr als 3-4 so aussehen wie die auf der rechten seite, würde ich schon mal den Leichenwagen für deinen rechner rufen ^^


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 02:28
@Follower
Kondensatoren sehen noch gut aus. Puh, aber manche sehen wohl bald so aus, wenn ich die so sehe... aber gewölbt hat sich bei denen noch nix
Staubig aber ok


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 02:38
@sonnenfunke
hast du viele Hintergrundprozesse im Taskmanager??? Hast du die visuellen Effekte (also Blaue Startleiste und so) an???


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 02:52
@sonnenfunke


Mein System seit 2003.

CPU Athlon 1800 / 2200+
MB Albatron KX 400 – 8X
RAM 1024 MB DDR SDRAM
GRKA Nvidia Gforce MX440

Win XP 2002 / DirectX 9

Sorry, aber ich bin zufrieden mit meinem System. Es läuft stabil und reicht meinen Anforderungen wie der Nutzung von Grafik und Plotter Software, UT 99 zocken und normale Internetnutzung bei weitem.
Aber Ok. Natürlich kenne ich auch deine Probleme. Denke mal, Du hast schon (bei Firefox Nutzung) die Add-ons aktualisiert und damit eben auch die neuen Player Updates gezogen.
Wenn alles nichts hilft die fehlerhaften Player de und neu installieren.
Wenn du auch mal auf Kino.to zu Besuch bist solltest du mal malewarebytes durchlaufen lassen. Mich führten mal solch von dir beschriebene Darstellungsprobleme auf die Spur eines Trojaners, was Neuinstallation bedeutete. Danach waren die Probleme weg und Dank eines System Back-Up auch keine Große Sache.
Hoffe ich konnte helfen.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 03:01
@sonnenfunke
Zur Not einfach mal ein Logfile mit HijackThis erstellen und Posten.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 03:02
malewarebytes ist drauf und aktiv Uptdates bei allem auch, visuelle effekte der anzeige für die fenster aus, hintergrundprozesse hab ich auch einige, wobei ich nicht weiß ob es viele oder wenige sind im vergleich, dank den bisherigen Tipps läufts wieder etwas besser, aber mehr kann ich wohl von meinem pc nicht erwarten, PC lass ich mehrmals in der woche von antivir scannen und zeigt nie was an


1x zitiertmelden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 03:11
Antivir braucht man eigentlich nur einmal im Monat durchlaufen lassen, sonst macht die Festplatte zuviele Kilometer ^^
Wenn die Prozesse unter 40 liegen, ist es ok. Unter 20, dann stimmt was nicht ^^

vllt 1 GB Ram dem rechner spendieren, kostet heutzutage eigentlich nicht viel wenn man sowas über Ebay bestellt!!! Bloß nicht bei MediMax, MediaMarkt, Satur... kaufen, total überteuert!!!


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 03:17
@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:PC lass ich mehrmals in der woche von antivir scannen und zeigt nie was an
Was nichts bedeuten muss, da Viren, Würmer und Trojaner auch Antivirenprogramme korrumpieren können.

Wie auch immer du hast durch Tipps einen anscheinend bestehenden Fehler nur kosmetisch behandelt was dir nicht lange Freude bringen wird. Also, da Du anscheinend noch eine Weile auf deinen PC angewiesen bist rate ich dir behandle Ihn auch so:-)
Nimm dir etwas Zeit und setze Dein System neu auf ( aber richtig) und ich schwöre dir danach wirst du staunen wie schnell und stabil dein gutes Stück wieder ohne Mucken läuft. Dann ein System Backup und du bist auf der sicheren Seite. Ales andere ist FickKram und führt nur zu neuen Problemen und Dauergebastel.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 03:36
Neuinstallation von Windows XP

http://www.chip-link.de.vu/SETUP.html

zu weiteren Fragen:

http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html#2.0.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 10:07
@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Celeron CPU 2,53GHZ
1GB Ram
Windows XP 2002
Graka Radeon 9250
Ich hab nen AMD 2400 mit 1GB Ram und ne Nvidia 6200 XP SP3...

Die Kiste läuft ohne große Probleme (irgendwas ist ja immer ;) )

Allerdings sollte man schon in regelmäßigen Abständen das System neu aufsetzen oder zumindest das System reinigen. Ich nutze dafür CC-Cleaner und fürs Defragmentieren O&O Defrag.

Avira hab ich nach kurzer Zeit wieder vom Rechner geworfen, das tägliche Update ging mir ganz schön auf den Kranz, hab jetzt Bitdefender, manchmal sind Lizenzen doch nicht so verkehrt, zumal ich jetzt ein All-in-One-Schutz habe, dh. Antivir,Spyware, Firewall usw. läuft über ein Programm.

Hab in meiner Taskbar gerade mal 3 Programme...

Messenger, Bitdefender & Soundeinstellungen :D


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

08.04.2010 um 18:26
Ein schlankes Linux wirkt bei solchen Kisten wahre Wunder :)
Ansonsten vielleicht eine mit nlite angepasste XP-CD erstellen und die nutzen.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

09.04.2010 um 22:36
Nachdem ich jetz mein Betriebssystem neu aufgelegt habe, stelle ich nun fest das mein Sound nicht funktioniert, also kein Soundgerät erkannt wird in der Systemsteuerung :( weiß einer was ich jetzt machen soll?


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

09.04.2010 um 23:09
Hat sich erledigt, aber danke nochmal an alle die versucht haben mir hier im Thread zu helfen, ihr wart auch wirklich eine Hilfe, ich hoffe mein PC läuft jetzt dann wieder flüssig.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

10.04.2010 um 00:40
bitte schön, wenns noch probleme gibt einfach reinschreiben ^^


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

10.04.2010 um 01:14
@Follower

ja ich glaub eins hab ich noch :P

mein PC hat sich vorhin selbst ausgeschaltet, ganz plötzlich ohne runter zu fahren und ich konnte ihn nicht wieder hochfahren, es war dann wie beim auto mit startschwierigkeiten. Ich hab auf den Startknopf gedrückt und er fuhr kurz an, hat sich dann aber wieder ausgeschaltet ohne das irgendwas auf dem Bildschirm zu sehen war. ALso nach wenigen Sekunden wieder abgewürgt.

Vielleicht ein Problem mit dem Systemunterbrechungscontroller? Da hab ich keine Treiber für, und find auch irgendwie keine :( ansonsten läuft alles besser als zuvor.

Vielleicht gabs auch ne Überhitzung irgendwo...


1x zitiertmelden

10 Jahre PC braucht Hilfe

10.04.2010 um 10:22
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Vielleicht gabs auch ne Überhitzung irgendwo...
Na das würde ich mal als erstes prüfen. Und als zweites dein Netzteil prüfen. Wie das geht findest du per Google.


melden

10 Jahre PC braucht Hilfe

10.04.2010 um 11:22
Ja würde da auch mal aufs netzteil tippen


Anzeige

melden