Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 20:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Zeit definiert den "Menschen"!
Das kann ich nur unterstreichen...

Anzeige
melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 20:56
@Urbat2078

Das ist ja wieder mal Philosophie auf höchstem Niveau. :D
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Hyi.. am Späten frteitag Abend wollte ich mal in Eure Hirne eindringen *fg*
Wenn ich mir den Rest deines Post lese, frage ich mich, was denn am Freitagabend schon alles in dein Gehirn eingedrungen ist. ;)
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Seid Ihr freiwillig Mensch?
Also gefragt hat mich kein Schwein. Aber es besteht ja kein Zwang zum Leben.
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Wir sind ja schließlich nach dem Ebenbild Gottes erschaffen worden also sollte auch dasselbe Potential in Uns allen stecken?
Wir gehören zur Familie der Affen. Viel mehr Potential als in anderen Affen steckt in uns nun wirklich nicht.
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:ich würde mich nämlich gerne in ein Lichtteilchen verwandeln, mir läuft hier alles viel zu langsam, bin meiner Zeit um ca. 1000 Jahre voraus.
Und was ist deine Zeit? 10'000 BC?

Shalom Aleykum

Müslüm


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:02
Ich bin eigentlich ganz gerne Mensch. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich keine Alternative dazu kenne bzw. habe.
Ich versuche, das Beste daraus zu machen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:36
Zitat von arikadoarikado schrieb:Also gefragt hat mich kein Schwein. Aber es besteht ja kein Zwang zum Leben.
Ja.. freiwillig sind wir. aber wir können freiwillig nicht sein. oder so..^^


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:38
Wenn man 'freiwillig' mit 'einen freien Willen haben' übersetzt , bekommt der ganze Thread sogar etwas Sinn.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:42
Wenn man 'freiwillig' mit 'einen freien Willen haben' übersetzt , bekommt der ganze Thread sogar etwas Sinn.
Wie meinst du das? Das es "freien Willen" überhaupt gibt ist ja auch umstritten ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:43
Ich bin freiwillig hier. Wenn's mir nicht passt, kann ich ja den Zug nehmen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:45
Wie meinst du das? Das es "freien Willen" überhaupt gibt ist ja auch umstritten

Was soll denn daran umstritten sein? Bis jetzt konnte ich mir immer noch aussuchen, ob ich vor`s Auto laufe oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:49
@martialis

Der Mensch denkt und Gott lenkt. Dummerweise hat er keinen Führerschein.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:53
ich bin immer noch Louie, und das höchstfreiwillig ;)

https://www.youtube.com/watch?v=H-jqpXzCNbY


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:54
@martialis

Naja aber du etscheidest dich ja nach irgendwelchen Kriterien und nicht zufällig. Es gibt das so einen Spruch: Man kann tun was man will aber man kann nicht wollen was man will.

Ich bin nicht freiwillig hier. Um freiwillig hier zu sein, müsste ich mich ja dafür entschieden haben, dass ich geboren werden will und so weit ich weis kann man das nicht.


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:55
Ja


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 21:59
Naja aber du etscheidest dich ja nach irgendwelchen Kriterien und nicht zufällig.

Das stimmt. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann will ich das. Kann mir unter zufälliges Entscheiden nichts vorstellen.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:01
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Ich bin nicht freiwillig hier. Um freiwillig hier zu sein, müsste ich mich ja dafür entschieden haben, dass ich geboren werden will und so weit ich weis kann man das nicht.
Genau das hast du entschieden, kannst dich aber vielleicht nicht mehr daran erinnern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:05
@martialis


Üblicherweise fällt man Entscheidungen ja schon bewusst. Bewusstlos entscheiden dürfte schwierig sein.
Allerding habe ich manchmal den Eindruck, dass es viele Menschen gibt, die durchaus irrational handeln. Aber vielleicht entspricht ihr Handeln auch nur nicht meiner Rationalität.


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:05
nööö - wuff :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:07
@Lamm
Hast dich also freiwilli entschieden?
Welche Alternativen hattest du denn? :D :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:10
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Das stimmt. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann will ich das. Kann mir unter zufälliges Entscheiden nichts vorstellen.
Münze werfen. Kopf für Rad, Zahl für Auto ;).

Aber die Umstände die dich dazu bringen dich für etwas bestimmtes zu entscheiden, kannst du nicht beeinflussen und diese Umstände sind letztendlich ausschlaggebend.

@Yoshi
In der Welt in der ich lebe, braucht man zum entscheiden ein Gehirn und das hab ich vor der Zeugung nunmal nicht.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:10
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Ich bin nicht freiwillig hier. Um freiwillig hier zu sein, müsste ich mich ja dafür entschieden haben, dass ich geboren werden will und so weit ich weis kann man das nicht.
Deine Seele könnte das schon, gemäß dem Fall, Du glaubst an solche Dinge ;)


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:11
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:In der Welt in der ich lebe, braucht man zum entscheiden ein Gehirn und das hab ich vor der Zeugung nunmal nicht.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Deine Seele könnte das schon, gemäß dem Fall, Du glaubst an solche Dinge
Okay, damit wäre meine Antwort schon erledigt. xD Danke @outandabout_! ^^


Anzeige

melden