Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 10:01
Wenn der freie wille “kosmisches“ gesetzt rrklär mir mal wie es Parasiten geben kann die die Persönlichkeit verändern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 10:20
nee! mein alter hat mich durch den tunnel geschickt...eigentlich wollte ich spermium bleiben und mir den ganzen driss hier ersparen. :P


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 13:12
@satansschuh
Was für nein, ja doch eventuell kannst du das nicht verstehen, aber das hat ein höheren Sinn warum du Mensch bist.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Wenn der freie wille “kosmisches“ gesetzt rrklär mir mal wie es Parasiten geben kann die die Persönlichkeit verändern?
Tja Manipulation gibt es eben auch, deswegen sollte man sich auch davor schützen.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:nee! mein alter hat mich durch den tunnel geschickt...eigentlich wollte ich spermium bleiben und mir den ganzen driss hier ersparen. :P
:D
glaub mir du wärst nicht hier, wenn du nicht freiwillig Mensch sein wolltest.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 13:15
Hm, schwere Frage.
Mit Sicherheit kann ich sagen, daß ich viele der Vertreter der Trockennasenaffen mit Führerschein und angeblichen Versand nur sehr ungern wäre. Und schon gar nicht freiwillig.

Bin ich gerne ich?
Jaaaaa, und auch immer wieder gerne.
Bin ich ein Mensch?
Hm, da bin ich mir jetzt auch nicht einig.

Gruß
Mailo


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 14:47
Klar bin ich freiwillig Mensch. Hab mich schließlich durch Samsara gekämpft und tausend Leben gelebt um endlich hier anzukommen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 18:35
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Was für nein, ja doch eventuell kannst du das nicht verstehen, aber das hat ein höheren Sinn warum du Mensch bist
Nein, hat es eben nicht. Es hat hier bestimmte Bereiche, in denen du deinen Esoschrott loswerden kannst, aber hier musst du Behauptungen belegen. Da es hierfür kein Beleg geben kann, würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 19:30
@satansschuh
Nuja, das mit den Belegen sehe ich ähnlich. Aber bei so nem Thema Belege einzufordern wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
Trotzdem kann ja jeder seine subjektive Meinung vertreten. Nur sollte man dann nicht andere so anblöken dabei, wie es Lightspeed tat :D

P.S.: der vorherige Beitrag mit dem Samsara war ein Scherz. Trotzdem denkenden, dass jede Existenz einen bestimmten Sinn erfüllt, wenn nicht sogar vorherbestimmt ist. Ich denke die wenigsten Wesen sind freiwillig in das hineingeboren, was sie letztendlich sind. Aber der Großteil nimmt die Rolle freiwillig an.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 20:39
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Nein, hat es eben nicht. Es hat hier bestimmte Bereiche, in denen du deinen Esoschrott loswerden kannst, aber hier musst du Behauptungen belegen. Da es hierfür kein Beleg geben kann, würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.
Ja nehme es doch wie du es willst, ist mir doch eigentlich egal. Ich habe gesagt so wie ich das sehe, anders würde es doch kein Sinn machen. Wieso solltest du ein Mensch sein, wenn du es nicht willst.
Wenn ich keine Kinder will, dann mache ich auch keine.


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 20:53
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Wieso solltest du ein Mensch sein, wenn du es nicht willst.
Wieso sollte ich stolpern, wenn ich es nicht will? Wieso sollten Leute sterben, wenn sie es nicht wollen? Wieso gibt's in meiner Straße keinen Pizza Hut, wenn ich angeblich gern drei hätte?


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 20:55
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wieso sollte ich stolpern, wenn ich es nicht will? Wieso sollten Leute sterben, wenn sie es nicht wollen? Wieso gibt's in meiner Straße keinen Pizza Hut, wenn ich angeblich gern drei hätte?
Schicksal. :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 21:44
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ja nehme es doch wie du es willst, ist mir doch eigentlich egal. Ich habe gesagt so wie ich das sehe, anders würde es doch kein Sinn machen. Wieso solltest du ein Mensch sein, wenn du es nicht willst.
Wenn ich keine Kinder will, dann mache ich auch keine
Nur weil es für dich anders "keinen Sinn macht", muss es noch lange nicht so sein. Ich habe nichts damit zu tun, mit dem, was meine Eltern damals wollten.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 22:15
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Nur weil es für dich anders "keinen Sinn macht", muss es noch lange nicht so sein. Ich habe nichts damit zu tun, mit dem, was meine Eltern damals wollten.
und du denkst Gott/oder sonst wer hat dich gezwungen ein Mensch zu sein?


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 22:19
@Lightspeed
Ich glaube nicht an Gott. Einzig und allein meine Eltern sind verantwortlich dafür, dass ich existiere.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 22:25
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:und du denkst Gott/oder sonst wer hat dich gezwungen ein Mensch zu sein?
Mal so eine ganz abgefahrene Idee, vielleicht wird unsere Spezies davon bestimmt, welcher Spezies unsere Eltern angehören? Ich habe nur recht selten davon gehört, dass zwei Menschen eine Katze, einen Hummer oder einen Topf Geranien zur Welt bringen.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 22:35
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich glaube nicht an Gott. Einzig und allein meine Eltern sind verantwortlich dafür, dass ich existiere.
Ich glaube auch nicht an Gott, doch wer hat die Menschheit erschaffen?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mal so eine ganz abgefahrene Idee, vielleicht wird unsere Spezies davon bestimmt, welcher Spezies unsere Eltern angehören? Ich habe nur recht selten davon gehört, dass zwei Menschen eine Katze, einen Hummer oder einen Topf Geranien zur Welt bringen.
:D
Es ist freiwillig sonst wäre jeder was anderes,
@satansschuh Und das will ich dir auch sagen, bedenke das was du jetzt denkst ist nicht dein wahres denken, dein höheres selbst wollte ein Mensch sein hier bist du nun. Ich weiß das du mir nicht recht gibst, aber das musst du auch nicht, ich versuche nur zu sagen das es freiwillig ist weil es anders nicht geht.


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 22:43
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ich glaube auch nicht an Gott, doch wer hat die Menschheit erschaffen?
aliens?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 22:44
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ich glaube auch nicht an Gott, doch wer hat die Menschheit erschaffen
Vielleicht solltest du dich mal mit der Evolutionstheorie befassen.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb::D
Es ist freiwillig sonst wäre jeder was anderes,
@satansschuh Und das will ich dir auch sagen, bedenke das was du jetzt denkst ist nicht dein wahres denken, dein höheres selbst wollte ein Mensch sein hier bist du nun. Ich weiß das du mir nicht recht gibst, aber das musst du auch nicht, ich versuche nur zu sagen das es freiwillig ist weil es anders nicht geht.
Wieso gibt es dann Menschen, die mit Krankheiten, Behinderungen,etc geboren werden, im Kindesalter sterben, in Armut, Kriegsgebieten oder ohne Eltern, bei Eltern, die sie misshandeln? Die Geburtsumstände sind willkürlich, was daran verstehst du nicht?


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 23:22
@satansschuh
Darauf wurde indirekt schon "geantwortet": Schicksal oder so. Beim Geborenwerden an sich aber wieder nicht, also weiß der Geier.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

06.03.2018 um 17:26
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Vielleicht solltest du dich mal mit der Evolutionstheorie befassen.
Und wer hat die Affen erschaffen? :D
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wieso gibt es dann Menschen, die mit Krankheiten, Behinderungen,etc geboren werden, im Kindesalter sterben, in Armut, Kriegsgebieten oder ohne Eltern, bei Eltern, die sie misshandeln?
Weil sie sich das ausgesucht haben, aber warum wirst du wohl nie verstehen.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:was daran verstehst du nicht?
Was soll ich daran nicht verstehen, ich glaube du verstehst hier einiges nicht, kannst froh sein das ich dir überhaupt antworte, weil es ja eh nix bringt, bevor ich mein Beitrag absende, weiß ich das du es gleich kritisierst.


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

06.03.2018 um 22:27
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Weil sie sich das ausgesucht haben, aber warum wirst du wohl nie verstehen.
Und wie haben sie sich das ausgesucht? Per Tombollaziehung?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »
Unterhaltung: Was sind eure größten Lebensweisheiten?
Unterhaltung, 291 Beiträge, am 07.02.2024 von Nemesis59
BunterPilz am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?
Unterhaltung, 81 Beiträge, am 19.03.2023 von Shiloh
telefonistin am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 19.03.2023 »
von Shiloh
Unterhaltung: Die Erkenntnis des Tages…
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 08.04.2023 von sooma
Yenna am 15.02.2023, Seite: 1 2
25
am 08.04.2023 »
von sooma