Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:29
also ich wär ja lieber mein eigener kater!! dem gehts immer gut, der hat keine probleme, weil er nich intelligent genug ist sich gedanken drüber zu machen. ich glaube er hat ein schönes leben! manchmal würde ich gene tauschen!

Vorrausgesetzt der Kater will das auch^^

Anzeige
melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:31
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:In dem Augenblick, in dem Du stirbst, verliert dein Körper exakt 21 gr an 'Gewicht' .... was sagst Du dazu?
Davon habe ich auch schon gehört, aber würde nicht unbedingt sagen, dass diese 21g das Gewicht der Seele sind. Hat die Seele ein Gewicht? Okay, die Seele könnte durchaus materiell sein. Nehmen wir an, die Seele ist Energie, warum sollte diese dann kein Gewicht haben?

Aber warum genau 21g? Und warum bei jedem?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:31
Klar, aber auf dein Bauchgefühl hast du auch keinen bewussen Einfluss. Wenn es da ist, ist es da und dukan nst nicht entscheiden was dein Bauchgefühl dir sagt.

Nein. Wille kommt von wollen, also etwas tun wollen. Wenn ich entscheiden wollte, was mein Bauch mir sagt, was eh schon Unsinn ist, wäre es wünschen. ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:32
wenn er nicht tauschen will hat er pech gehabt! xD


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:33
@outandabout_
Ja davon hab ich im neuen Dan Brown Buch gelesen aber das ist halt nur ein Roman. Kennst du "glaubhafte" Quellen wo man das nachlesen kann?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:34
ich hab das buch auch gelesen. ich finde das sollte mal jemand ausprobieren! könnte ja sein, dass es stimmt oder nicht?!


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:35
@Ember

Man kann paranormale Aktivitäten messen. Also die Seele ist Energie. Für Wissenschaftler ist das Wort "Seele" von daher nicht so gut, da man es mit etwas göttlichem verbindet. Unter "Seele" kann sich keiner etwas vorstellen.

Die Seele ist, wie du ja auch bereits sagtest, Energie, und diese Energie besteht aus Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen, welche ebenfalls Energieformen darstellen.

Sie ist eine Energiestruktur, ein Energieträger, der bei jedem unterschiedlich ist. Ich denke nicht, dass man die Seele ist, ich denke die Seele ist auch ein weiterer Körper.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:36
@Ember

Nein, leider nicht. Hab mich damit aber ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:36
Für diese 21 Gramm-These fehlt es allerdings an wissenschaftlich stichhaltigen Beweisen.
Dan-Brown-Romane sind da ungefähr so glaubwürdig als Beleg, wie Micky-Maus-Hefte dafür, dass Mäuse reden können und Enten Matrosenanzüge tragen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie ist eine Energiestruktur, ein Energieträger, der bei jedem unterschiedlich ist. Ich denke nicht, dass man die Seele ist, ich denke die Seele ist auch ein weiterer Körper.
Warum sollte die Struktur unsterblich sein? Wenn man stirbt ist die Energie zwar noch da aber die struktur kann sich auflösen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:41
@Yoshi


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:44
Ich formulier die Frage einmal um!

"Bist du Glücklich und Dankbar Mensch zu sein?"
Ja, definitiv!

Und wenn ich die Wahl gehabt hätte Mensch zu sein, dann hätte ich es dankend angenommen!


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:44
@Ember

Energie kann nicht zerstört werden, der Meinung bin ich, und von daher an glaube ich nicht, dass die Seele/Energie einfach ins Nichts verschwinden kann.

PS: Habe hier mal eine interessante Seite über die Seele gefunden: :)

http://www.j-lorber.de/ke/3/m-seele.htm


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:45
@Yoshi

Schöner Link, Danke ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:47
@outandabout_

No problem! :)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:47
@outandabout_
@Ember

Auf der Seite wird nicht genau erklärt, aus was die Seele besteht, aber dennoch steht da viel über die Seele drin. :)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:49
@Yoshi

Den Energieerhaltungssatz kenne ich als Physiker ;). Deswegen hab ich gesagt das die Energie noch da ist aber die Struktur, die aus dieser Energie aufgedaut ist, verloren gehen kann.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:57
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Den Energieerhaltungssatz kenne ich als Physiker . Deswegen hab ich gesagt das die Energie noch da ist aber die Struktur, die aus dieser Energie aufgedaut ist, verloren gehen kann.
Vielliecht ist das Wort "Energiestruktur" doch wohl nicht ganz gut. Also, die Seele ist Energie, und besteht aus Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen.

Deine Seele kann NICHTS verlieren, aber sie kann sich verändern. Sie speichert, jeden deiner Gedanken! Das ist meine Meinung. :)


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 23:00
@Yoshi
Ich finde der Text wirft nur noch mehr fragwürdige Aussagen in den Raum während er versucht eine zu erklären. Und allein schon "Lichtatome" zeugt nicht gerade von Sachverstand.


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 23:03
Ich weiß nicht, aber wenn man jemanden erst davon überzeugen muss, dass es Seelen gibt, dann scheint das irgendwie der falsche Weg zu sein.
Wesentlich besser wäre es, wenn man selbst zu dieser Erkenntnis gelangt.


Anzeige

3x zitiertmelden