Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 20:47
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:ja und was ist dann mitm Rest, mal ganz abgesehen vom Nichts? Und wieso sind andere nicht frei, zB Sklaven oder kriminelle? auch mal ganz abgesehen von mir.
Das Nichts gibt es nicht... JEDER ist frei. Kriminelle sind Kriminelle, weil sie Kriminelle sein wollen, und Sklaven haben ihr Sklavenrealität auch so erschaffen.

Man erfährt immer das, was man wirklich erfahren will


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 21:18
Ob nun jeder Sklave, jeder Leibeigene, jeder Gefangene, seine Realität allein selbst erschaffen hat, wage ich dann doch arg zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 21:38
Ich hab keine Alternative, also warum sollte ich darüber noch länger nachdenken?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 21:40
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob nun jeder Sklave, jeder Leibeigene, jeder Gefangene, seine Realität allein selbst erschaffen hat, wage ich dann doch arg zu bezweifeln.
Doch hat er. Letztendlich ALLES, was man erlebt, ist die Projektion von einem selbst.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 21:51
@Yoshi
bist du Solipist, wenn ja dann kommunizierst du hier doch nut mit Illusionen oder nich, Abbilder deines selbst.
Das heißt jede Antwort hier bestimmst du oder wie ?
Aber ich sage ich bin der, der erschafft. Siehst du wohin das führt?
Schau mal wenn man auf die Welt kommt, wie is deine Mutter entstanden, durch dich ?
Oder aber meinst wir alle Menschen schöpfen die Realität.
Das würd ja aber dann voraussetzen das du trotzdem das machst was ich will oder umgekehrt.
Das führt einfach zu nix.
Der Sklave hat sich das nich ausgesucht wieso sollte er sich Leid aussuchen ?


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 21:52
@Doors
Ganz genau, wieso sollte er sich Leid aussuchen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 21:57
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:bist du Solipist
Nein, ich bin kein Solipsist.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das heißt jede Antwort hier bestimmst du oder wie ?
Nein, natürlich nicht

Deine restlichen Fragen, sie sich auf den Solipsismus beziehen erübrigen sich wohl. :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Oder aber meinst wir alle Menschen schöpfen die Realität.
;)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das würd ja aber dann voraussetzen das du trotzdem das machst was ich will oder umgekehrt.
Es ist ein ständiges Zulassen und Ablehnen, wir begegnen uns im Menschsein in der Schnittmenge von Gemeinsamkeiten. Wennimmer wir übereinstimmen, treten wir in Interaktion. :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Der Sklave hat sich das nich ausgesucht wieso sollte er sich Leid aussuchen ?
Er glaubt vielleicht, dass er das ist...

Innere Überzeugungen


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:00
@Yoshi
Wieso soll der Sklave das glauben, er wurde von einem anderen Menschen aus etwaigen Beweggründen versklavt.
Sonst wäre es wieder Solipismus, denn der Versklaver müsste eine Illusion sein.
Ist er aber wie du selbst oben schreibst nicht, nach deiner mir jetzt nachvollziehbaren Überzeugung müsste er lediglich den Kampf um die Schöpfung gegen den anderen verloren haben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:01
Genau, eigentlich will der Skalve Sklave sein, somit trifft den Sklavenhalter keine Schuld - HURRA!


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:08
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wieso soll der Sklave das glauben, er wurde von einem anderen Menschen aus etwaigen Beweggründen versklavt.
Ja, aber er hat es dazu kommen lassen, dass er versklavt wird. Er ist durch sein Denken dazu gekommen, dass er versklavt wird, genau, wie du mit deinem Denken jetzt da bist, wo du bist.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Sonst wäre es wieder Solipismus, denn der Versklaver müsste eine Illusion sein.
Nein, der Solipsismus ist Quatsch.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Genau, eigentlich will der Skalve Sklave sein, somit trifft den Sklavenhalter keine Schuld - HURRA!
Da verstehst du etwas falsch... er muss nicht unbedingt sich gewünscht haben, Sklave zu werden, aber er hat es dennoch durch sein Denken dazu kommen lassen, genau, wie du durch dein Denken gerade meinen Beitrag liest.

Mag sein, dass sich das über mehrere Leben anbahnt, das eigene Pech, bzW. das eigene Glück. ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:12
Also ich bin gezwungen worden ein Mensch zu sein,wo ich doch lieber der Fifi(hund)von
Paris Hilton geworden wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:12
Ach nein, nicht schon wieder Instant Karma.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:18
@Yoshi
Dann hat aber er keine Schuld, denn dann is er zu schwach.
Der andere Stärker, Der Versklaver will sich profilieren er brauch jemand der für ihn arbeitet der is Schuld.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach nein, nicht schon wieder Instant Karma.
Ich glaube nicht an Karma.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:19
Das ist coch nach deiner Überzeugung, das alle nen Schöpferkrieg führen auch nur logisch oder nich.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:19
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Dann hat aber er keine Schuld, denn dann is er zu schwach.
Der andere Stärker, Der Versklaver will sich profilieren er brauch jemand der für ihn arbeitet der is Schuld.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, er hat diese seine Realität erschaffen, du bist immer das, was du glaubst zu sein.

So kann es eben sein, dass jemand glaubt, er muss versklavt werden, wenn auch unterbewusst.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:20
ABer genau das Karma finde ich nicht abwegig, denn schlägst du jemand wird er sich doch wohl rächen wollen.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:21
lese oben nochmal durch, das ist nämlich dann Solipismus.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:25
sich in diese Realität aufzuhalten und sich als Mensch zu betrachten dazu noch über seine Existenz nachzudenken ist praktisch unmöglich eine Antwort der Freiwilligkeit zu geben. :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 22:27
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:ABer genau das Karma finde ich nicht abwegig, denn schlägst du jemand wird er sich doch wohl rächen wollen.
Ja, aber ob das etwas mit "Karma" zu tun hat?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:lese oben nochmal durch, das ist nämlich dann Solipismus.
Nein, ist es eben nicht.

Die Leute hier in Allmystery z.B. sind eigenständige bewusste Wesen, genau wie du und ich.

Die Beiträge, die hier geschrieben werden, erschaffe ich nicht, ich erschaffe lediglich das Lesen dieser. :)


melden