Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:21
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man letztendlich IMMER das ist, was man sein WILL. Sprich, das, was du siehst, wenn du in den Spiegel schaust, ist deine eigene Schöpfung, die Vorstellung von dir selber.
Das wäre schön, es ist aber nicht so!

Anzeige
2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:22
@Yoshi


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:24
@Fengeist

Das Leben bietet viele Dinge die ein gerne hier halten. Doch auch seine hässlichen ungerechten Seiten.

Stellt sich nun die Frage wie man damit umgeht. Allgemein gesehen ist die Welt ungerecht da nicht jeder das Glück hat ein einigermaßen reibungsloses Leben führen zu können.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:25
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das wäre schön, es ist aber nicht so!
Das sagst DU, ich bin da anderer Meinung...


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:26
@Yoshi

wie ist das eigdl. bei Tieren, oder bei einem schlichten Stein, sind diese Energieformen auch Projektion Ihrer selbst?


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:28
natürlich ist es als mensch besser denn tiere handeln nur nach instinkten. der mensch hat die fähigkeit seine eigenen ideen zu entwickeln, deshalb wird er auch krone der schöpfung bezeichnet.


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:28
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:wie ist das eigdl. bei Tieren, oder bei einem schlichten Stein, sind diese Energieformen auch Projektion Ihrer selbst?
Ja, meiner Meinung nach sind sie das auch. Wenn du glaubst, dass du in deinem nächstem Leben ein Stein bist, dann kann dies so sein.

Die Frage ist halt nur, wie bewusst man sich als Stein ist. Ich würde nicht ausschließen Steine denken. Mag sich jetzt blöd anhören, aber möglicherweise denkt die Energie, und der Stein ist einfach, aber die Energie hat sich als Stein manifestiert.

Geister denken ja auch.


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:37
Da würde sich bei mir eben nur die Frage aufwerfen, geht es Steinen gut oder gar sogar besser, weil so unscheinbar? hab da schon ein paar Stimmungsschwankungen bemerkt, bei einigen Fasaden oder Wänden.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:51
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Da würde sich bei mir eben nur die Frage aufwerfen, geht es Steinen gut oder gar sogar besser, weil so unscheinbar?
Weder noch, denke ich. Steine kennen meines Erachtens kein gut oder schlecht.
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:hab da schon ein paar Stimmungsschwankungen bemerkt, bei einigen Fasaden oder Wänden.
Willst du ernsthaft mit mir über dieses Thema diskuttieren, oder willst du mich bloß verarschen?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:53
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:natürlich ist es als mensch besser denn tiere handeln nur nach instinkten. der mensch hat die fähigkeit seine eigenen ideen zu entwickeln, deshalb wird er auch krone der schöpfung bezeichnet.
Unsinn... auch Tiere haben einen freien Willen. Sie sind frei die Projektionen ihrer Selbst, und auch, was sie ihrem Leben tun, tun sie frei. ;)


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:55
@Yoshi
"Weder noch, denke ich. Steine kennen meines Erachtens kein gut oder schlecht."

ich glaube bei einem Großteil der Tiere ist das ähnlich.

ja ist aber ein riskantes UNterfangen in aller Öffentlichkeit werden solchen Themen gerne belächelt. Ich für meinen Teil glaube mehr an Steine, als an den Menschen :)


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 18:55
@insideman
versteh was du meinst, aber wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind dann gilt für mich (jeder ist seines Glückes Schmied)
Wobei Gefühle nach wissenschaftlicher Seite ja nich beeinflussbar sind, Sie jedoch das denken beeinflussen, einziges Mittel also die Gelassenheit oder wie siehst du das.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 19:03
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:a ist aber ein riskantes UNterfangen in aller Öffentlichkeit werden solchen Themen gerne belächelt. Ich für meinen Teil glaube mehr an Steine, als an den Menschen
Das liegt aber daran, dass diese Leute nicht genau verstehen, wie das gemeint ist.

Klar, wenn ich sage, Steine haben eine Seele und Bewusstsein, dann denken die meisten gleich: "WTF?! Tickt der Kerl noch ganz richtig?! Ein Stein soll Bewusstsein und eine Seele haben? Fühlt der sich auch wohl, wenn man ihn streichelt, und schlecht, wenn man ihn auf den Boden schmeißt?"...

Nein, nein, nein... ich versuche es mal so wissenschaftlich und essentiell wie möglich zu erklären... der Stein hat vielleicht kein Bewusstsein im gängigen Sinne, aber die Materie des Steins hat eine Art "Erinnerung" an das Vorher. Er rollt den Berg hinunter, weil ihm jemand oder etwas einen Schubs gegeben hat. An den Schubs "erinnert" sich der Stein und nun bestimmen physikalische Gesetze die Zeitentwicklung. Physikalische Gleichungen sind nichts anderes als Zeitentwicklungsgleichungen. In der Physik ist das "Jetzt" ein Zeitpunkt, zu dem ich die Gleichungen auswerte. Das präparierte System (in Ihrem Beispiel der Stein, der einen Stoß bekommt) stecke ich in Form von Anfangsbedingungen (das ist der Terminus der Physik) in die Gleichungen hinein. Als Physiker kann ich zu beliebigen Zeiten den Zustand des Steins mit der Gleichung ausrechnen und etwas über seine Vergangenheit erfahren oder Prognosen für seine Zukunft erstellen.


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 19:15
@Yoshi

"Fühlt der sich auch wohl, wenn man ihn streichelt, und schlecht, wenn man ihn auf den Boden schmeißt?"...

jo Steine sind vielleicht Sadisten, aber echt, der Gag war echt gut. Stell ich mir genial vor. Vielleicht gibt es Menschen, die Steine streicheln und mit Ihnen komunizieren, man weiss nie, ernsthaft, warum sollte man so jemanden gleich als verrückt abstempeln, zumal, es gibt viele Heilsteine, aus seriösen Quellen. Daran zweifel ich auch gar nicht.

Aha, und was lässt sich großartig bei einem Stein berechnen? Flugbahn vielleicht, Gewicht ALter, Masse Dichte? und sonst?

mir würde es gefallen, wenn man etwas magisches berechnen könnte :)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 19:28
@Urbat2078

Wie ich sehe, hast du meinen Post nicht vollständig gelesen. :/

End of discussion with you! ;)


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 19:30
@Yoshi

Du irrst DIch, eigdl. hast DU mir nur von der Seele gesprochen, hielt es dann nicht mehr für nötig, großartig mitzudenken :)


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 19:34
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Du irrst DIch, eigdl. hast DU mir nur von der Seele gesprochen, hielt es dann nicht mehr für nötig, großartig mitzudenken.
Die Seele ist Energie... ich kann verstehen, dass das Wort "Seele" manche Menschen nicht so gut finden... ich selbst kann mit dem Wort leben, aber viele Wissenschaftler können mit diesem Wort nichts anfangen, da sie es mit Gott befinden, und keinen Anhaltspunkt haben, sprich, sie können sich darunter nichts vorstellen.

Genaugenommen ist die Seele Energie, sprich, sie ist der Energieträger der Gedanken, den man wie einen Mantel immer mit sich trägt...


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 19:38
@Yoshi
Erinnert mich ein wenig an Platons Theorien und Ideen.

Ja kennst Du das Gefühl die Situation zu denken, Gott macht/regelt das schon oder die mit Ihm sind(wer nicht?) ...

ja da denkt man was soll ich noch großartig an diesem Schauspiel teilhaben/wozu überhaupt noch NAchdenken bei diesem Urvertrauen?


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 19:50
@Urbat2078
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Ja kennst Du das Gefühl die Situation zu denken, Gott macht/regelt das schon oder die mit Ihm sind(wer nicht?) ...
Ja, ich kenne dieses Gefühl, es gibt einem so eine Geborgenheit.

Aber Geborgenheit hin und her... jeder Mensch ist für sein denken und handeln selbst verantwortlich.
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:ja da denkt man was soll ich noch großartig an diesem Schauspiel teilhaben/wozu überhaupt noch NAchdenken bei diesem Urvertrauen?
Ja, wie gesagt... ich kenne das. Einerseits gibt es einem ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, aber mir missfällt der Gedanke, dass ich keine Kontrolle über mein Leben habe...

Kurzgesagt, ich WEIß, dass nichts determiniert ist, und dass ich absolut frei bin.


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.04.2010 um 19:59
@Yoshi

"Kurzgesagt, ich WEIß, dass nichts determiniert ist, und dass ich absolut frei bin"

ja und was ist dann mitm Rest, mal ganz abgesehen vom Nichts? Und wieso sind andere nicht frei, zB Sklaven oder kriminelle? auch mal ganz abgesehen von mir.


Anzeige

1x zitiertmelden