Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 16:43
Hallo,

da es hier auf Allmy ja viele User gibt, die ein eigenes Haustier besitzen, dachte ich mir, das man ja auch mal Rezepte zum selbermachen für Haustiere schreiben kann. Das müssen nicht nur Leckerlies sein, sondern es können auch bestimmte Heilkräuter oder Salben und Cremes für Wunden sein und gegen andere Krankheiten, Pflegetipps, alte Hausrezepte u.s.w. Einfach was euch einfällt. Ich fange mal an. Da ich ein eigenes Pflegepferd besitze, schreibe ich nun mal was für Pferde. Ach ja und ich wollte noch dazusagen, das ich keine Ahnung habe, ob diese Mischungen bei Krankheiten helfen oder nicht. Habe nur mal gelesen, das Naturheilmittel häufig ganz gut helfen würden. Ich denke mal da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Für Pferde :

Obst-Gemüse Leckerlis

Zutaten:

2 Äpfel
4 dicke große Karotten
1/2- 3/4 tüte Haferflocken
1/2 becher Zuckerrüben sirup
3 EL Honig

Zubereitung:

Äpfel und Karotten grob raspeln und in einer großen Schüssel gut mit des übrigen Zutaten vermischen.
Falls der Brei zu feucht ist, kann man noch einige Haferflocken dazu geben!!
Walnussgroße Kugeln formen und auf das mit Backpapier ausgelegte Blech legen.
Ofen auf 160° vorheizen und die Kugel ca. 1-1 1/2 Stunden drin Backen.
Sie sollten schon etwas fest sein!
Nun die fertigen Leckerli aus dem Ofen herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.
Kalt vom Papier nehmen.

Für Pferde bei allergischem Husten :

125 g Anis
500 g Eibisch
100 g Schlüsselblume
250 g Spitzwegerich
250 g Süßholz

Über vier Wochen täglich 50 g der Mischung mit dem Futter zugeben.

Für Pferde Fellglanz - Mash :

200 g Leinsamen
400 g Kanarienfutter (unterschiedliche Hirsearten)
200 g Sonnenblumenkerne
500 g Weizenkleie
400 g Quetschhafer

Den Leinsamen 20 Minuten kochen. Die Weizenkleie mit heißem Wasser zu einem Brei vermischen und die anderen Zutaten hinzufügen. 5 Minuten ziehen lassen. Später mit kaltem Wasser nachfüllen bis ein lauwarmer Brei entsteht.

Anzeige
melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 16:44
Rezepte Thread für Haustiere aller Arten
--> katze in aspik <--


1x zitiertmelden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 16:49
Zitat von DiabolistDiabolist schrieb:Rezepte Thread für Haustiere aller Arten
In Südamerika (etwa inPeru, Ecuador, Bolivien und Chile) werden Meerschweinchen gerne mal über dem Feuer gegrillt!!

Sollen recht schmackhaft sein!!


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 16:49
Lidl hundefutter kleingestampft auf einem Teller soll toll sein

zumindest für meine


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 16:50
Btw wer seinen tieren bei Krankheiten und verletzungen Heilkräuter oder "Naturmedizin" gibt sollte erschossen werden...


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 16:53
< Katze in Sahne auf polnische Art >

Zutaten für 4 Portionen
1 Katze; abgehangen
Buttermilch; zum Marinieren
1 Esslöffel Wacholderbeeren
1/3 Teelöffel Pfeffer gemahlen
1 gross Zwiebel
1 Sellerie
2 Karotte
1 Petersilienwurzel
Salz
100 Gramm Butter; eventuell mehr, je nach Grösse der Katze
1 Steinpilz; getrocknet, eingeweicht
300 Milliliter Doppelrahm; leicht sauer mit
1 1/2 Teelöffel Mehl; verrührt
Rezeptzubereitung:

Eine abgehangene Katze, nach dem sie abgezogen und gesäubert worden ist, für zwei Tage in täglich gewechselter Buttermilch marinieren.

Anschliessend mit einem scharfen Messer die das Fleisch überziehenden Häute entfernen. Verwendet werden Rücken und Keulen. Aus dem Vorderteil, Leber, Herz, Lungen und eventuell dem Magen kann eine Pastete bereitet werden.

Die ausgenommene Katze mit fein zerkleinerten Wacholderbeeren und etwas gemahlenem Pfeffer einreiben und dann mit in dünne Scheiben geschnittenem Gemüse belegen.

Die so vorbereitete Katze einige Stunden lang an einem kühlen Ort lagern.

Danach das Gemüse wegnehmen, das Fleisch mässig salzen. in einen Schmortopf geben und mit frischen Butterstückchen belegen. Es darf noch ein getrockneter Steinpilz (nicht mehr) hinzukommen.

Den zugedeckten Schmortopf in die heisse Backröhre schieben.

Während des Bratens der Katze des öfteren mit dem Bratensaft übergiessen.

Ist das Fleisch gebraten, mit leicht saurer und dicker Sahne übergiessen, die mit dem Mehl gut verrührt wurde. Die Katze 10 ~ 15 Minuten in der Sahne schmoren lassen, damit die Sauce Geschmack erhält und entsprechend sämig wird.

In Portionsstücke geteilt, wird die Katze auf eine vorgewärmte Aufschnittplatte gelegt und mit der Sauce übergossen.

Nach: Maria Lemnis, Henryk Vitry, Altpolnische Küche und polnische Tischsitten, Verlag Interpress Warszawa 1979, Isbn 83-223-1817-0

http://www.cuisine.at/rezept_0886450_katze_in_sahne_auf_polnische_art.php


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 16:55
@Marina1984
hier gibts ein paar anregungen,lol :D

Allmys Koch und Backrezepte für Singles


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 17:01
Um nochmals auf die Meerschweinchen zurück zu kommen!!
Meerschweinchen auf Quito-Art

für 2 Personen
Zutaten

* Meerschweinchen ohne Fell und Eingeweide
* Kartoffelbrei aus 1 kg Kartoffeln
* 150g Mozarella zerdrückt
* 1 Zwiebel, geschält
* 4 Knoblauchzehen, geschält
* 1 weiße Zwiebel, gehackt
* 1 hartes Ei
* 1 rohes Ei
* Chili
* eine Tasse Erdnußmilch
* 1 EL gehackter Koriander
* 4 EL Butter
* 2 EL Salz
* 2 TL mildes Paprikapulver
* 0,5 TL Kreuzkümmel
* 1 EL Zitronensaft
* 2-3 Salatblätter
* 1 Tomate
* 1 Avocado

Zubereitung

In einem Mixer eine Marinade für das Meerschweinchen herstellen aus dem Knoblauch, Zitronensaft, Kreuzkümmel und einem EL Butter.

Das Meerschweinchen gut waschen und mit der Marinade einreiben, mindestens 2 Stunden in der Marinade ziehen lassen. Danach auf heißer Holzkohle grillen.

Große Kartoffelkroketten (Llapingachos) aus dem Kartoffelpüree mit dem rohen Ei und zwei EL Butter formen, ein Loch in die Mitte drücken, mit Käse füllen, zudecken, einen Fladen formen und in wenig Fett braten.

Butter mit Paprikapulver heißwerden lassen. 2 Drittel der gehackten Zwiebel zugeben, sobald sie glasig ist, die Erdnußmilch angießen. Die Hälfte des Korianders und das gehackte gekochte Ei zugeben. Mit Salz und Kreuzkümmel abschmecken. Den Chili im Mörser zerstoßen, etwas Wasser zugeben und mit dem Rest der weißen Zwiebel und des Korianders vermengen, zur Sauce geben.

Den Teller mit den Salatblättern, der Avocado und der Tomate zieren, die Kartoffelkroketten in der Salsa und das gegrillte Meerschwein anrichten.
http://www.meerschweinchenrezepte.de/


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 17:03
/dateien/uh61970,1271171021,vorher

--------->

/dateien/uh61970,1271171021,nachher


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 17:07
@Diabolist

das ist ja der Hammer mit dem Katzenrezept^^

Hätte ich eher aus dem fernen Osten erwartet, aber nicht aus Polen...

das entstand bestimmt zu schlechteren Zeiten kurz nach dem Krieg...


1x zitiertmelden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 17:11
@Mixmax

vor paar wochen war dieser italienische sternekoch (echte sterne) im dt. tv zu sehen, meinte wohl richtig zubereitet sei es 'ne delikatesse; und ja, nach dem krieg sind diese rezepte wohl noch ein beißchen ausgebaut worden


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 17:11
@Mixmax
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:das entstand bestimmt zu schlechteren Zeiten kurz nach dem Krieg...
Ja, da waren die "Dachhasen" schon ne spezielität!!

Meine Omas (Gott hab sie seelig) kannten da auch noch Geschichten, wo Katzen gesucht wurden und dann Tage Später als "Karnickel" auf Mittagstischen landeten!! ;)

:)


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 17:42
die katzen stören ja nich mal; hunde müssen weg, scheißen hier alles zu, wo du gehst und trittst ....

mal paar leckere rezepte für *für* hund veröffentlichen, in der hoffnung, dass sich das problem dann selber löst


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 17:50
Ich hab hier was für die Nagerfreunde unter uns:


Knabberkuchen aus Körnern
**********************
250 g Körnerfutter
einige Rosinen und Haselnüsse
1 Ei
1 EL Mehl
einige Backoblaten
Bis auf die Backoblaten alles gut vermengen. Eventuell etwas Wasser zufügen, falls die Mischung zu trocken erscheint. Die zähe Masse wird dann fingerdick zwischen zwei Oblaten gegeben; gut andrücken. Bei 150 Grad Celsius im Backofen 40 bis 50 Minuten backen.

oder Knabberkekse:

4 EL Früchtemüsli
2 EL zerkleinerte getrocknete Bananen
1 EL Sonnenblumenkerne
3 EL Haferflocken
1 Ei
1/2 TL Honig
1 EL Milch
3 EL Wasser
und soviel Mehl, dass der Teig nicht mehr so klebrig ist!

Das Ganze schön zusammenmatschen und dann mit einem Löffel kleine Plätzchen formen...die kommen dann bei Ober- & Unterhitze 100° für 1 1/2 bis 2 Stunden in den Ofen...

Meinen ratten schmeckts und es ist billiger als wenn man Knabberstangen kauft.


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 17:57
Meine Ratten und Rennmäuse haben immer das bekommen was sie auch in der Natur finden würden. Hab da nichts gebacken oder so. Da gabs Insekten, Schnecken, Früchte etc.


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 18:06
@jofe
Ich würd sowas gern mal essen :)


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 18:10
http://www.irjgv-pirmasens.de/html/hundekuchen_-_rezepte.html


Hier kann man jede Menge Hundekuchen backen..werde davon mal was die Woche ausprobieren.


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 18:10
Ein Meerschwein würde ich auch verdammt gerne essen. Kanninchen schmeckt ja schonmal verdammt gut und Meerschwein dürfte ja ähnlich sein. Will ich aufjedenfall irgendwann mal essen.


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 18:18
@Irenicus

Da nimmt man wenn schon denn schon Cuys (Riesenmeerschweinchen) aber ich würde mich nicht wundern wenn du dich dann strafbar machst weil einige Tiere darf man hier nicht schlachten...


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 18:21
@oOchandniOo
Dann stell dich halt in meine Küche und überwach mich. Ich nehme das alles nicht so eng.


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 18:23
@Irenicus

Stell dir doch ein paar Rattenfallen auf haste was zu Essen und bekämpfst Schädlinge...


melden

Rezepte Thread für Haustiere aller Arten

13.04.2010 um 18:27
@oOchandniOo
Wer weiß was die Viecher fressen. Ein Meerschwein kann ich im Wohnzimmer mesten.


Anzeige

melden