Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto-Musik

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:19
*blubb*

So, gleich vorweg, das soll kein neuer Musik-Video-Thread werden.

Wenn ich Auto fahre, höre ich - wie fast jeder - gerne Musik. So nach den Jahren habe ich aber festgestellt, dass ich eigentlich immer die gleichen Lieder/Bands höre. Diese wechseln zwar unregelmäßig, aber dennoch ist es irgendwie immer das Gleiche.

Zum Beispiel läuft seit fast drei Monaten kontinuierlich Clueso zum Auto fahren. Bei ihm ist es so, das sich kein Lied wie ein anderes anhört und wirklich für jede Situation ein Song dabei ist.

Wenn ich nicht Clueso höre, dann kann ich eigentlich davon ausgehen, das dann SEEED bei mir läuft (oder alternativ Peter Fox). Dabei bin ich eigentlich gar kein Mensch, der auf deutschen Sprachgesang (Achtung: Wortwitz) abfährt.

Wie ist das bei euch so?

Hört Ihr auch immer die gleichen Bands/Lieder oder seid Ihr da flexibel?

Wenn Ihr 99% der Fahrten Radio hört (was ich persönlich schrecklich finde), dann bitte nicht einfach "Ich höre nur Radio" schreiben, dann bitte schon dazu schreiben, warum dem so ist.

Welche Bands/Lieder könnt Ihr empfehlen und warum?

Ich kann gleich dazu sagen, das ich es schrecklich finde, wenn Leute irgendwelche Schranz- oder Technogeräusche im Auto haben, wo man als hinterher fahrender der Meinung ist, dass gleich ein Flugzeug neben einem startet. Auch Bands wie Slipknot und ähnliche finde ich persönlich zum Autofahren zu aggressiv ist bzw. ich zu aggressiv werde ^^

Was seid Ihr für Auto-Musik-Hörer? Wählt Ihr Musik zum rasen oder doch lieber zum "cruisen"?

Für Vorschläge bin ich gerne offen ^^

*blubb*

Anzeige
3x zitiertmelden

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:26
Zum Autofahren höre ich gerne:

Monster Magnet
System of A down

kann aber auch passieren, daß ich mir nen Hörspiel oder auch gerne mal Sachen von Volker Pispers anhöre....


melden
melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:28
@nataS

Benjamin Blümchen beim Auotofahren? Bibi und Tina ist besser! :D

Ich bin ja immer nur Beifahrerin und ich sitze meist völlig weggetretn mit Stöpseln in den Ohren auf meinem Platz und hör Die drei Fragezeichen oder Celtic Woman wo ich denn auch immer schön laut mitjaule :D


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:32
@nataS

Hörspiele zum Autofahren? Ich glaub da würde ich irgendwann aufhören mich auf's fahren zu konzentrieren.

Das bekäme ich nicht hin.

@schmitz

Nee, das ist mir persönlich zu Stahlwerkmäßig :D Wenn ich die Musik höre denke ich automatisch an schwere Maschinen die Eisenteile verbiegen oder sowas :D


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:34
@datrueffel
also bevor ich umgezogen bin, musste ich immer ne Stunde pro Strecke fahren, da ich ich gerne mal was von Michael Moore gehört...konnte mich eigentlich noch gut auf den Verkehr konzentrieren und die Fahrt war schnell vorbei...aber in der Regel hör ich viel Musik....

die Kassierer und
die Ärzte hab ich ganz vergessen....


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:35
@datrueffel
Das Auto ist eine Maschine, eine die Dich beschleunigt...eine Maschine, die um dich herum wirkt und Dich durch die Zeit katapultiert...

Okay, mit 55 PS mag das sich anders anfühlen, -kann sein...sorry, dachte Du hattest nach Autofahren gefragt und nicht nach dem "Ersatz" davon... :D

Youtube: 09 Anthem
09 Anthem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:37
@schmitz

:D

Mein kleiner hat 85 PS :-P :D

Naja, für mich spielt es dabei keine Rolle ob ich 55 oder 85 PS habe. Die Musikrichtung is' einfach nicht meins. Ich sehe da irgendwelche fiesen Gestalten mit riesigen Hämmern die wie Maschinen Metall bearbeiten :D


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:37
FFN, Radio ist immer noch am besten.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:38
@raupi
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn Ihr 99% der Fahrten Radio hört (was ich persönlich schrecklich finde), dann bitte nicht einfach "Ich höre nur Radio" schreiben, dann bitte schon dazu schreiben, warum dem so ist.
:>


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:39
Ups.. Weil ich immer wissen will wo Stau ist... und ich gerne Nachrichten höre.
Und durch das Radio hat man einfach mehr Unherhaltung, speziell auf längeren Strecken. ;)


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:40
@datrueffel
...dann frage ich mich, was Du gegen 1Live hast? :D ;)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

15.04.2010 um 13:44
@raupi

^^

Ja, die Verkehrsinformationen höre ich ja auch, dafür gibts ja bestimmte Einstellungen am Radio ;)

Ich finde es beim Radio einfach Nervtötend das da immer irgendwelche Hanseln mir irgendwas erzählen, was mich überhaupt nicht interessiert.


@schmitz

Nichts wirksames ;)


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 14:00
bei mir läuft auch seit Jahren nur Antenne Bayern. Ich weiss gar nicht, ob das Radio überhaupt noch irgendeinen anderen Sender spielen kann.


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 14:00
ggf Hörbücher


melden
melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 14:16
ach ja, ein warum will der Trüffel auch wissen, lese ich gerade.

Weil die Antenne oft meinen Musikgeschmack trifft, weil sie nicht auch nur Mukke, sondern auch interessante Geschichten bringen usw.

Zuhause höre ich zB. nur Bayern 3. Ist ein Öffentlich-Rechtlicher, und bringt auch einige kulturelle Sachen.

ich gucke demnächst mal, ob er auch im Auto läuft :D wäre nach 6-7 Jahren fast mal an der Zeit, das auszuprobieren

ansonsten Fahre ich gar nicht mehr so viel, als dass ich mich damit langweilen würde, weil es zu viel sein könnte


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 14:21
mann, zuviele auch´s.
Nehmt mal eipaar raus, bitte :)


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 15:01
Höre meist John Butler, einfach, weils geile Chillermusik ist und man dazu gut cruisen kann^^


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 15:05
Hach ich würde gerne Musik hören beim Autofahren...

Aber leider habe ich kein Auto..

Und auch keinen Führerschein...


:D


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

15.04.2010 um 15:08
@slubber

Na endlich mal ein Tipp ^^ :)

William Fitzsimmons ist auch nicht schlecht, wobei der wohl eher für die melancholischen Tage nutzbar ist.

Wen ich auch noch ganz gerne höre, vorallem bei schönem Wetter ist Jack Johnson ^^


melden

Auto-Musik

15.04.2010 um 15:08
@Soley
ich hab noch ne alte Anlage fürs Auto daheim, die kannste Dir ins Fahrrad basteln, wenn Du magst :D


Anzeige

melden