Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto-Musik

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto-Musik

01.05.2010 um 14:45
LimpBizkit
Kings of Lion
Sade

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

01.05.2010 um 21:33
@datrueffel


Das hängt sehr davon ab, wann, womit und mit wem ich fahre - und natürlich auch von meiner eigenen körperlichen und geistigen Verfassung.

Bin ich allein im eigenen Auto, es ist Nacht, ich bin müde und habe noch einen langen Weg vor mir, dann gern Oldies zum Mitgrölen: Who, Stones, Troggs, Pretty Things o.ä.

Fahre ich die Karosse meiner Frau, dann bevorzuge ich, der grossartigen Anlage und Akustik wegen Klassik, Jazz oder Musik von Art of Noise, Cream, Hendrix, ELP oder Pink Floyd, weil das einfach geil klingt und nicht so viele "Zwischentöne" untergehen.

Im Cabrio gibt's nur Punk, Ska oder richtig lauten, harten Rock, wegen der Fahrgeräusche - und damit die Leute an der Ampel was zum Mithören haben.

Ist die Familie an Bord, dann bestimmen ohnehin die Kids das Programm. Dann gibt's anspruchsvolle Hörbücher - oder die Bande singt unter Anleitung meiner Frau selbst.


melden

Auto-Musik

09.05.2010 um 00:29
Rolf Zuckowski!


melden

Auto-Musik

09.05.2010 um 01:50
zum auto wie zum Fahrrad fahren :

Fanfare Ciocarlia, Tiefschwarz oder Reggay!


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 13:34
Ich kann da nur als Beifahrerin sprechen und es ist normal, das Musik sich immer in verschiedenen Situationen anders anhört b.z.w. eher gesagt anders wirkt. Höre gerne Musik, die mystisch klingt oder gerne Lieder aus den 80zigern. Besonders nachts wirken die 80ziger schön. Man guckt dann aus dem Fenster, sieht irgendwo in der Ferne blaue oder rote Werbeschrift aufleuchten, eventuell noch den Mond u.s.w. :D


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 13:43
zur zeit wieder mal zu allem (auto fahren, arbeiten, .... - ausser zum training)

https://www.youtube.com/watch?v=gOrn-Ii0XqE


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

11.05.2010 um 13:48
Nachts im Licht von Leuchtstoffreklamen - wie romantisch. :D


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 13:51
Och habe eigentlich viele CD´s bei mir rumfliegen, ins Radio kommen aber zu 99% immer die glichen.

So hab ich meine SKA Punk CDmit Sondaschule,Ska-P etc die ich so oft drin hab. Dann noch eine mit "Feierabendmusik" Pearl Jam, Soundgarden, Oasis.

Das ist die Musik


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 14:11
Wenn ich mit der Alltagsschlampe unterwegs bin meist Radio um etwas auf dem laufenden zu bleiben. Die Augen gehen meist erst auf der Arbeit auf, Zeitung lesen macht da vorher keinen Sinn. ;)
Bin ich mit den Spassautos unterwegs, gibts da eher Rock auf die Ohren, meist aus den 70er, 80er oder Anfang der 90er Jahre.
Pink Floyd, Jethro Tull, Stones, Deep Purple, ELP, CCR, Slade oder auch Metallica, Guns 'n Roses und viele viele mehr.
Zur Abwechslung dann auch gerne Reggae, Marley, Tosh und Konsorten.
Klassik bedingt bei mir Musse und eine gute Anlage, deshalb eher zu Hause. Das wird auch so bleiben, bis mich @Doors Angetraute in ihrem Nobelhobel davon überzeugt, dass es auch im Auto Sinn macht. ;)
Warum Rock aus den 70ern und 89ern?
Wir hatten damals zwar unmögliche Frisuren, aber die beste Musik der Welt. :D


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 14:44
SWR 3-Radio, die Charts rauf und runter, am besten die Lieder jede Stunde einmal spielen. Boah.


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 16:51
@Doors
Bad Manners die sind was fürs auto
oder the specials


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 17:07
https://www.youtube.com/watch?v=SDoWlQDJ-G0

Und den Regler auf volle Lautstärke!!

Da kommt Stimmung auf!!


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 17:11
@jofe
Highway to hell, Thunderstruck, Hells bells...... geil
Die alten Sachen von ZZ Top, auch mal einen Versuch wert. ;)


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 18:26
Deep Purple, Motorhead, Led Zeppelin, den Soundtrack von Easy Rider, Warlock,Doro,ACDC
oderiCountry-CDs von Johnny Cash, Waylon Jennings, Hank Williams Jr.,

Und hier Zaphods Kultspezialtipps:

1) Im Cabrio morgens durch die Provence fahren und Pavarotti hören

2)durch die Norwegen fahren und Edvard Grieg hören...da passt die Musik absolut zur Landschaft

3)Wieder in Norwegen,:
frühmorgens oben auf dem Dalsnibba(das ist ein Berg ,so ca.1900 Meter hoch ) stehen, wenn unten in den Fjorden so langsam der Nebel abzieht- das Dach vom Cabrio öffnen,
Wagners Walkürenritt in die Anlage schieben, und dann über die Adlerstrasse oder den Trollweg runter zum Geirangerfjord düsen- das ist wie wenn du fliegst, -megahammergeil !!!


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 18:26
Wenn ich selbst fahre, dann hör ich leise Radio .... RS2 oder Star FM.

Als Beifahrerin darf ich mir die Musik meistens aussuchen.... und dann wird es rockig im Auto ;)

UFO, Deep Purple, AC/DC, Rammstein, Iron Butterfly, Led Zeppelin, Muse und und und

Wenn die Fahrten mal länger sind, dann darf es auch mal Klassik-Radio sein. Vor allem, wenn die besten Filmmusiken gespielt werden. *schwärm*
Dann wird es ganz still im auto :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auto-Musik

11.05.2010 um 19:20
@oiwoodyoi

Yeah, man. Bad Manners = viel gut.


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 19:29
Rush - Red Barchetta *g*


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 19:36
Gerade in letzter Zeit häuft sich bei mir während der Fahrten eigentlich Motörhead und Judas Priest, ansonsten vielleicht noch mal was von Black Sabbath.


melden

Auto-Musik

11.05.2010 um 19:36
Gerade in letzter Zeit häuft sich bei mir während der Fahrten eigentlich Motörhead und Judas Priest, ansonsten vielleicht noch mal was von Black Sabbath.


melden

Auto-Musik

12.05.2010 um 09:57
Ich höre gerne Volksmusik.
Rehm Madln, Wiesbachhorner Sänger, Inntaler Viergsang.

Sowas eben.


The Saint


Anzeige

melden