Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wohnort, Umziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 17:55
hallo an alle...
ich habe vor, in der nächsten zeit nach deutschland zu ziehen...
nur jetzt drängt sich langsam die frage auf, wohin ziehen?
ich habe leider keine ahnung, wie es so ist in deutschland
(zur info, ich wohne in österreich/wien)
welche städte könnt ihr mir empfehlen?
sie müssen eine recht gute infrastruktur haben, schön sein...
auch geile läden haben,... und auch eine möglichkeit bieten,
wo ich mich mit meiner band musikalisch ausbreiten kann....
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gute tipps/ vorschläge geben
lg, La_Motz

Anzeige
melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 17:58
das ruhrgebiet...obwohl es da wie fast ueberall mit den arbeitsplaetzen mau aussehen duerfte


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:06
Hamburg hat viel zu bieten, NRW auch.
Nur mit der Arbeit sieht es überall gleich besch.. aus.


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:08
@raupi
@azerate
nja..mit der abreit habe ich kein großes problem.... mir geht es einfach nur das ich einfach eine wunderschöne stadt mit viel flair finde^^


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:10
Augsburg...


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:12
@motzmotz
Da würde ich Hamburg vorschlagen. :D Große City mit vielen Läden, zum Entspannen dann die Alster und die Elbstrände. Nicht weit weg von Hamburg der große Sachsenwald.

Eigentlich alles was man so braucht. Großstadt sowie Landleben. :D


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:14
@raupi
mhm..ich würde gerne ans meer ziehen <3


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:14
Komm zu mir ins Ruhrgebiet :D


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:14
Kiel, Husum, Cuxhaven.

:D

CUX ist sehr schön. ;)


1x zitiertmelden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:15
@azerate : Du empfielst nicht Dublin? :( :D


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:16
@raupi: sind die deutschen sturmtruppen etwa schon in irland eingewandert?


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:18
@azerate

Guck ma ausm Fenster


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:21
@Soley: ich seh nix :D


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:22
@motzmotz

Quatsch Meer....zieh in den Thüringer Wald, da gibts ne Stadt, die heißt Suhl, is auch eine der einzig größeren im Th. Wald. Oder nach Dresden....Elbflorenz. Dresden is toll....Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, die Elbe, geile Architektur in der Altstadt und nich weit fahren, da haste dann die sächsische Schweiz mit ner geilen Landschaft.


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:23
@GilbMLRS
Ey, die Elbe gehört uns ! Nicht Euch da... :D


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:25
@azerate

Dann kannste ja froh sein :D


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:28
ich will eher ans meer....
ich liebe ja auch ur die donau... und ich hab noch nie dauerhaft am meer gelebt^^


1x zitiertmelden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:39
@raupi

Ey die Elbe fließt aber zuerst hier lang, wenn man in Dresden in die Elbe pisst, dann ist sie in Hamburg gelb und nicht andersrum...ihr könnt uns garnix :D


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:39
Freiburg. Ist eine wunderschöne Stadt im Schwarzwald. Hier gibt es viele Läden in denen man Shoppen gehen kann und junge Musiker sind auch immer gerne gesehen. Es gibt viele Möglichkeiten weg zu gehen und sich zu entspannen. Kann ich dir nur empfehlen.


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 18:45
Zitat von motzmotzmotzmotz schrieb:ich will eher ans meer....
Dann würde ich Rostock empfehlen. Liegt direkt an der Ostsee.!


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 21:02
Frankfurt. Solange man nicht in Rödelheim oder dem schlimmeren Teil von Preungesheim wohnt, kann man dort enorm viel unternehmen.
Bloss sind dort die Mieten so hoch.


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

21.04.2010 um 21:10
Zitat von raupiraupi schrieb:CUX ist sehr schön.
buhaha.. Darf ein nur nicht stören, dass die Leutz da überhaupt nicht Autofahren können ^^

Hamburg ist schon nen schöner Flecken find ich =)


Anzeige

melden