Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wohnort, Umziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 11:33
Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, München.

Anzeige
melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 11:34
Sorry, ganz vergessen.
Süderlügum. :D


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 11:42
Berlin,wir haben zwar nicht das Meer aber den Wannsee ;) :)


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 12:24
ich will auch nach berlin :(


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 12:43
Neeein,weg hier,die Stadt ist voll,ihr treibt die Mieten hoch,Jobs gibts ohnehin nur noch prekäre und mit baggern läuft auch nix


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 12:51
Ich als Zugezogene kann Berlin nur empfehlen ;)


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 12:52
Freiburg :)
Überschaulich, alles Wichtige vorhanden, gute Infrastruktur (wobei ein Fahrrad auch ausreichend ist) und die südlichste und eine der wärmsten Großstädte Deutschlands! An den Rhein, in den Schwarzwald, nach Frankreich und in die Schweiz hat man's nicht weit.


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:00
@skeptikerin
Ach ja...spätestens wenn du ein Kind hast das eingeschult wird haust du wieder ab in die schwäbische oder pfälzische Einöde...das kann man schliesslich keinem Kind zumuten hier.Die Drogen,die Parties,den ersten Mai,die Events...also all das man selbst bis zum Gehtnichtmehr auskostete...die schreienden Leute,die Hundescheisse auf den Spielplätzen,die versifften Parks,den Verkehr...den Geschlechtsverkehr...den Lärm


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:01
@Ilian
Die badische Küche ist das interessanteste an Baden


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:05
@Warhead
Wenn ich wieder abhauen würde, dann in die Einöde NRWs.... und das mit den Kindern tue ich mir in meinem Alter nicht mehr an.

Ich mag den Bezirk Kreuzberg, ich liebe das multikulturelle Flair, die Freaks und abgefahrenen Menschen, die kulturellen Angebote.

Mich kannste hier nicht vergraulen.


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:06
@Warhead
Als Badener finde ich es extrem schwer, genau zu differenzieren, was nun badisch ist und was nicht.
Wenn ich bei badischer Küche aber an Kutteln oder Ähnliches denke, dann bin ich gottfroh, nicht explizit badisch kochen zu müssen. ^^


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:08
ich empfehle die fränkische Rhön, ist zwar etwas strukturschwach geworden, nachdem die Siemens hier den Rotstift ansetzte, aber sonst sehr wohnlich. Speziell für die älteren Semester sehr zu empfehlen, da es hier DAS Kurgebiet ist. Bad Kissingen, Bad Bocklet, Bad Königshofen und, und, und... Hauptsitz des Rhönklinikums etc.


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:19
@skeptikerin
Ha...du wohnst in 61 im Einzugsbereich der Bergmannstrasse


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:34
@Warhead
Falsch.... ich wohne in Alt-Mariendorf, also Tempelhof


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:35
Kreis Rendsburg/ Eckernförde^^ Eckernförde is schön- is ja auch ne Eckernförder Bucht...hast die Ostsee quasi vor der tür, Rensburg is klein uns sehr süß wenn man einfach nur ma nen kaffee will. kiel is in 40 min min mit der bahn zu erreichen und Hamburg innerhalb einer Stunde mitm auto...und wenns dich nach owschlag verschlägt: e-plus funzt da nicht, mieten sehr sehr sehr geschenkt, Eckernförde mit Auto ca 15min, Rendsburg 10 min..-) Also ich hab mich daran gewöhnt nur in nem 3.700 Einwohner-dorf zuleben...^^


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:43
@skeptikerin
Höhö...Mariendorf und Lichtenrade werden im allgemeinen "Am Arsch" und "Im Arsch" geheissen


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:50
Wie es heißt, ist mir eigentlich egal.... aber ich glaube, ich weiß, was du meinst.

Es gibt in Mariendorf beschissene Ecken und in Lichtenrade auch. Allerdings haben beide Bezirke auch schöne Ecken.

@Warhead


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 13:59
@skeptikerin
Ich weiss,aber ist eben extrem weitab vom Schuss...auch wenn ich von vom Kreuzberg mit dem Rad in zwanzig Minuten in Alt-Mariendorf bin,die Gegend ist so schrecklich...beliebig


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 14:37
@Warhead
Mit dem "beliebigem" Flair hast Du schon recht. Ich allerdings benötige für meinen Alltag auch eine gewisse "Beliebigkeit".
Sonst bin ich mit der Verarbeitung der Eindrücke überfordert.


melden

Empfehlung guter Wohnorte in Deutschland?

22.04.2010 um 14:49
Als eine der schönsten Deutschen Städte mit viel Sonne und direkt am Meer empfehle ich dir Istanbul.

Wobei Izmir auch nicht verkehrt wäre!


Anzeige

melden