Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Schokothread!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schokolade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:19
Hallo zusammen,

mir ist grad die grandiose Idee gekommen der besten Erfindung der Menschheit einen eigenen Thread zu widmen, der Schokolade!

Dieser Thread ist zum Meinugsaustausch über Schokolade gedacht.

Was ist eure Lieblingsmarke und warum? Welche mögt ihr garnicht und warum? Zu welcher Gelegenheit esst ihr gern Schokolade? Welche Marke könnt ihr empfehlen? Was gibt es neues auf dem Schokomarkt?

Einfach alles was euch über Schokolade einfällt, selbstverständlich sind auch lustige Geschichten in diesem Thread gern gesehen.


Na dann viel Spass und guten Schokihunger :D


Pearl

Anzeige
melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:21
@BlackPearl

Spion, haste etwa im "Was esst ihr gerade?" mitgelesen? :D

Ich mag eigentlich so ziemlich jede Schokoladenarte, außer irgendwas mit Marzipan :{


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:22
+ -Thread
und
- e


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:23
yammmmmm

wenn ich nicht gerade gegessen hätt würde ich mich jetzt über schockocookies ehrmachen :D

also zum Threat
eine Lieblingsmarke hab ich eingendlich nicht, aber Himbeerschokolade ist super :D und 100% Schockolade zu einem guten starken Rotwein ist auch hammer...
Schockoaversionen gibt es bei mir nicht.


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:23
@Soley

Ja das war meine Inspiration :D


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:25
Ok, dann meine allerliebste Sorte: "Milka Schokus Pokus" - Aus Erdbeere wird Pfefferminz

Gibt es aber schon laaaaaaange nicht mehr und wird es wohl auch nie wieder geben. Danke Gott dass ich es miterleben durfte :D


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:30
Ich mag am liebsten Schokolade mit Chili. Es gab da mal ne Sorte mit Vollmilchschokolade und gerösteten cashewnüssen die karamellisiert waren und mit chili verfeinert.
Erst schmeckte es nach super leckerer Milchschokolade, dann hat man die Nüsse zerbissen und im Nachgeschmack kam dann das Chiliaroma...herrlich


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:30
Ist hier das Treffen der Anonymen Schokoholiker und Co?

Hallo, mein Name ist Xionara und ich lebe mit 2 Schokoholikern zusammen... ;)

ich hab noch nie gesehen, dass Menschen SO schnell eine Tafel Schokolade vernichten können. Vor allem der männliche Schokoholiker hat das in Sekunden drauf. Einmal geblinzelt und wech ist das Teil. Ich lebe täglich in Angst mal zwischen ihn und die Schokolade zu geraten, was mich sicher einige Körperteile kosten würde...


Ich selbst fröne dem Laster des Schokokonsums eher nicht, Ausnahmen gibt es allerdings, ich mag gute Pralinen...1x im Monat. ;)


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:31
Also meine absolute Lieblingsschoki: Rittersport Mandel, Marabou Daim und Nippon

Welche ich garnicht mag, ist Cillischokolade; Schoki mit Marzipan, eigentlich Marzipan allgemein und Rum-Trauben-Nuss. Ich mag einfach keine Rosinen

Schoki kann ich immer essen,es braucht keinen besonderen Anlass. Jede Gelegenheit ist willkommen.


1x zitiertmelden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 13:37
Zitat von bobo schrieb:Welche ich garnicht mag, ist Cillischokolade; Schoki mit Marzipan, eigentlich Marzipan allgemein und Rum-Trauben-Nuss. Ich mag einfach keine Rosinen
Dito!

Die Kokos-Schokolade von ROMY ist auch ein Genuss


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 16:25
Ich esse gerade Rittersport Stracciatella...

schmeckt ganz gut!


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 16:26
Ich mag keine Schokolade :| Ich ess die nicht gerne...! Schokoladeneis ja, pure Schokolade nein.

:|


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 16:30
Schokolade mit Haselnüssen oder mit Nougat Creme..liebste Marken hab ich nicht..ich probiere da Alles durch...aber ich denke wenn man in der Schweiz wohnt hat man eh die beste Schoggiqualität *g* ich mag auch kein Marzipan, Früchte oder sonstwas drin..auch sehr gerne hab ich schwarze Schoggi. Ich esse sie auch nicht zu Besonderen Anlässen, aber ich esse nie viel davon (vertrage keine lactose). Nur im Ausland halte ich mich von unbekannten Schoggi's eher fern..z.b. in Australien ist Schoggi einfach WÄÄÄÄH *g*


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 16:31
Am liebsten ganz billige.
So welche, wie etwa in Schoko-Zigarretten, oder den Osterhasen am Stiel. Die schmilzt so schön körnig.


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 16:32
Milka ist schon mal die Beste
Naja, Lind ist ja auch O.K.
Die Weise Schokolade is auch lecker.
Rittersport Nuss mit ganzen Nüssen, herrlich.
Nougatgeschmack ist auch * schmakofatz *

Zartbitter mag ich nicht...............


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 16:35
@datrueffel
Dann raus mit dir!
Hast hier nüx verloren!!!!
Pfui Schokohasser
;) :D

Also Kokos-Schokolade ist sehr lecker!!!
Was habt iha alle gegen Marzipan? Ich finde Marzipan passt prima zu Schokolade ...
aber ansonsten esse ich meist dunkle- je mehr Prozente desto besser :D


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 16:39
Mein feinst Liebchen...

1.

/dateien/uh62462,1272983959,excellence85 000

2.

/dateien/uh62462,1272983959,lindtedelbitter

3.

und viele andere dunkle Schokoladen...


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 16:48
@Kayleigh

Ja, stimmt ja Lind wird ja Lindt geschrieben.

Bist schon ne Schokogourmöse, was ? ;)


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 17:01
Puddis TrioStrudel Karamell & Schokolade schmeckt sehr gut.


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 17:20
/dateien/uh62462,1272986448,Lindt Hauchdunn Vollmilch  405612

Und von Lindt noch die Lindor


Und dann die hier:
/dateien/uh62462,1272986448,300186b p1

;)


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 17:24
Bitterschokolade :)


melden

Der große Schokothread!

04.05.2010 um 18:11
/dateien/uh62462,1272989512,3 2 2 MilkaAlpenmilch

Milka nur du allein wirst stehts schokolade meiner träume sein


Anzeige

melden