weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier kommt in Frage?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Suche, Haben

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:19
Ich habe den Wunsch ein Haustier zu haben, leider darf ich in der Wohnung keins halten. Ich hätte jedoch einen Balkon zur Verfügung, wo ich einen Käfig geschützt hinstellen könnte und die Möglichkeit, jeden Tag auf eine Wiese in der Umgebung zu gehen und es stundenlang *Gassi zu führen*.

Welches Tier / Tierart wäre da am besten geeignet? Wir reden hier nur von Tieren UNTER 10cm Schulterhöhe! Alles andere wäre Tierquälerei!!

Und bedenkt, dass es im Winter eiskalt werden könnte!


melden
Anzeige
Reptil (hast du eine Idee?)
11 Stimmen (9%)
Insekt (hast du eine Idee?)
16 Stimmen (13%)
Maus
12 Stimmen (10%)
Hamster
13 Stimmen (11%)
Ratte
20 Stimmen (17%)
Schildkröte (warme Jahreszeit)
19 Stimmen (16%)
... was gibts noch?
30 Stimmen (25%)

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:22
Muß ich noch erwähnen: Bei Rudeltieren würde ich natürlich ein Päärchen nehmen.

Und bevor ich zum Zoohaus fahre werde ich mich erstmal intensiv über das ausgewählte Tier informieren.


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:22
darfst du von den vermietern oder von deinen eltern aus kein tier haben? vermieter dürfen dir zum beispiel nicht verbieten eine maus (wobei einzeltierhaltung auch quälerei ist) oder ein kanninchen zu halten. also kleintiere sind in der regel in ordnung, schwierig wird es bei giftschlangen, spinnen, lauten papageien, etc. und bei dem unbeständigen wetter hier würde ich dir eh davon abraten ein tier auf dem balkon zu halten.


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:25
@klothilde

huhu ja das problem ist mein mitbewohner. er ist gegen jegliches viehzeug... gegen felltragendes ist er auchnoch allergisch. er ist der meinung, tiere machen zu viel dreck,...

ich bin für die nächsten 2-3 jahre bei dem in der wohnung, weil wir beide von der firma aus woanders arbeiten müssen, weg vom heimatort.

daheim habe ich massig tiere, vom pferd bis zum hasen. aber in der wohnung da gehe ich bald ohne tiere ein,..

hatte mich auch schon bei einem tierheim umgeschaut wegen gassigehen aber die haben so bescheuerte zeiten dass ich das nicht wahrnehmen kann


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:27
und wenn du ihn überreden könntest z.b. eine stabheuschrecke, wandelndes blatt oder so zu halten? macht kaum dreck, leben nicht allzu lange und sind im terrarium gut "verstaubar", also nehmen nicht viel platz weg, sind nicht teuer in der haltund, haben kein fell ;P und sind nicht laut.


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:30
wuah^^ so ein krabbeltierchen :) aber die würde ja in einer zimmerpflanze auch nicht groß auffallen... so als *gassigehzeit*... irgendwann abends würd ich sie dann einsammeln und über nacht ins terrarium setzen... hmmmm aber das terrarium wird ein problem sein.


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:33
Ich hatte ja auch an zwei mäusschen gedacht... aber die böckchen stinken ziemlich.... und die brauchen auch platz zum rennen... so eine typische dauerkäfighaltung lehne ich eh ab,... und wenn ich die im haus rennen lasse (wenn er nicht da ist) dann find ich die am ende nichtmehr :-/ boah ist das schwer


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:33
ein bekannter von mir hatte mal eine gespensterschrecke, desshalb kam ich auch drauf. der hatte sie auf nem brombeerzweig auf dem wohnzimmertisch weil er sich kein terrarium leisten konnte. das ging nur solange gut bis der hund sie enddeckt hat... aber wenn du dir ne art aussuchst, die keine flügel bekommt (passiert bei manchen) wäre das eine alternative. da hast du eine auswahl:

Wikipedia: Gespenstschrecken


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:36
Mit deisem wandelnden Blatt könnte ich mich anfreunden, ...alle andern.... ihhhh^^ da bin glab ich dann ICH allergisch gegen^^ so lang und dürr^^ neee^^ *schüttel*... sorry^^


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:38
ja das mit den mäusen kenne ich, hatte rennmäuse, dann farbmäuse weibchen, dann männchen, dann 2 rattenmädels und die sind immer munter in die letzten ecken rein ;P aber die mausemännchen stinken nicht so sehr man muss halt den käfig öfter sauber machen als bei weibern. und noch ein kleiner tipp, egal was für ein tier: bitte nicht aus der zoohandlung! such dir privatzüchter, guck im tierheim oder hör dich bei freunden/bekannten/verwandten um.


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:44
wie siehts denn mit hudert- oder tausendfüßlern aus (ich weiß, auch lang und dürr) oder käfern oder (mal weg von den insekten) fischen aus? guppis sind toll^^


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:50
Dort wo ich eigentlich wohne habe ich einen Deutschen Riesen.
Wikipedia: Deutscher_Riesenschecke

Den würd ich ja zu gern mitnehmen,.... :( der ist gewöhnt ein halsband mit Glöckchen zu tragen und darf nach eigenem belieben ausm stall raus und in der landschaft rumhoppeln bis ich ihn dann abends rufe und einsammel.... eine person meinte mal, dass ein greifvogel den holen könnte, aber wie soll ein fast 9kg-hase von nem 5kg?bussard gefangen werden? naja es geht so schon seit 3 jahren wunderbar ohne killervögelangriffe. hunde sind keine in der nähe und katzen haben sich mit ihm angefreundet.

aber momentan macht das ne freundin von mir, weil ich ja nicht da bin... :-/

den hatte ich aus ner hasenmasse von nem züchter. der wollte ihn killen, weils ein bock ist. seither hab ich ihn und er ist immer größer geworden :D nun ist er größer als ne katze.

*träum* will heim...


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 09:58
hehe. mit dem glöckchen um musst du aber aufpassen, dass er zu ostern nicht von der berühmten schokoladenmarke "lin** "verkauft wird xD ich würde ja auch gerne einen ganzen zoo voll haben aber in den wohnverhältnissen wie ich grade lebe kann man das keinem tier zumuten. aber die zeit wird kommen! dann hab ich 1 hund, 2 katzen, 4 ratten, 2 zwergkanninchen, 1 stinktier und noch irgendwas krabbeliges :D schuldigung, ich schweif schon wieder ab....


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:00
Hummeln sind ganz putzig.
Kannst sie ja an einen kleinen Faden hängen als Leine :)


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:03
Stinktiere sind cool :D

am besten geeignet wär wohl ne ratte,... die könnt ich mit auf arbeit nehmen... :D die würden mir kündigen,...

bei ner bekannten krabbelt die ratte immer im pulli oder in der tasche rum oder pennt voll süß irgendwo... aber sie wär laaange allein tagsüber... die brauchen bissl mehr bezug als so ne heuschrecke... und das wär dann doof... :-/

Also Eigenschaften die das Tier haben sollte:

- stinkarm
- klein
- ruhig
- keine enge Beziehung zum Menschen dringend nötig
- wasserlos (also kein Aquarium)


... nein kein Tamagotchi!^^

Da wird sich doch irgendwas finden,... das is vielleicht schwer...

@klothilde
Schokohase^^ naja :D der schmeckt nich mehr, der is regelmäßig geimpft^^


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:04
@Kongo_Otto

:D ja danke ^^ dann weisen sie mich ein^^


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:06
@shi
Ach quatsch, hab mal hier in der Hamburger Innenstadt nen toten Fisch hinter mir hergezogen, an einer Leine für ein Video.
Mehr als erstaunte Blicke gab es nicht :D


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:07
hm.. zu der ratte, ratten zu 2. zu halten ist schon fies wenn man viel weg ist. wenn ich mir mal wieder welche aneigne mindestens 4. aber die sind halt haarig und stinken ein bisschen. und sie nehmen viiieeeel platz weg wenn man sie einigermäßen vernümpftig halten möchte (das wort: artgerecht habe ich aus meinem wortschatz gestrichen, da es keine artgerechte haltung abgesehen von der natur gibt..)


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:14
Insekten, die sowieso nur einen Sommer lang leben.

Sammel doch ein paar Raupen und fütter sie, bis sie sich verpuppen und lass dann die fertigen Schmetterlinge frei.


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:17
@17
so blöd ist die idee garnicht. habs schonmal mit ameisen versucht,... bis komischerweise welche in der wohnung auftauchten ... :D konnte garnicht erklären wieso ^^


melden

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:18
oder was ganz anderes, gibt es bei dir nachbarn die einen hund haben den du ab und zu mal ausführen könntest?


melden
Anzeige

Welches Tier kommt in Frage?

28.05.2010 um 10:20
auch schon umgehört... nein gibts leider nicht. das tierheim ist ganz in der nähe aber wie schon gesagt, die haben bescheuerte öffnungszeiten.... von 10 bis 17 uhr.... da bin ich noch auf arbeit :-/

dann muß ich bei denen in den verein eintreten und nen monatlichen beitrag zahlen dass ich mim hund gassi gehn darf.... immerhin tu ich denen ja eiiigentlich nen gefallen,... aber die sehen das wohl anders....


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden