Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wien, Ungarn, Franz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 19:51
Hallo liebe Allmysterianer,

ich weiß ja nicht, ob ihr euch schon (oft) mit Elisabeth, also Sisi beschäftigt habt.
Ich tat es, und für mich ist diese Frau ein echtes Phänomen gewesen.
Ich war letzten Sommer in Wien und es war wirklich magisch, als ich in der Hofburg und der Sommerresidenz, also Schönbrunn war. Ihr mögt mich jetzt für verrückt halten, aber das war ganz irre dort, ich hab mich so nah zu ihr gefühlt, aber das führe ich lieber nicht länger aus. :-)
Warum ich diesen Thread eigentlich eröffne:
Was denkt ihr über ihre Gedichte und ihre Gefühle?

Ein Zitat von ihr war ja zum Beispiel "Unsere Träume sind immer schöner, wenn wir sie nicht verwirklichen. " und die diversen Gedichte, in denen sie ihren Freiheitsverlust bedauert und sich im goldenen Käfig gefangen fühlt.
Könnt ihr das nachvollziehen?
Ich würde gerne eure Meinung darüber hören, schreib nämlich eventuell so etwas wie ne Facharbeit darüber für mein bevorstehendes Praktikum und ich wollte mal wissen, ob euch noch andere Aspekte einfallen, auch einfach so für das Private. :-)

http://www.sissi.de/historisch/poesie_tagebuch.php (Archiv-Version vom 29.01.2010)

hier gibt es ganz viele Gedichte und wer googelt, der findet:-))))

Ansonsten kann ich Fans in Wien noch das Sissi-Museum empfehlen! Es ist sooooo toooooll! :-O

Danke und ciao!

Anzeige
melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:08
http://www.wien-vienna.at/geschichte.php?ID=317 (Archiv-Version vom 02.03.2010)

Unter anderem Rezepte, Kosmetiktips, Gedichte von Sissi^^

Und natürlich der geschichtliche Hintergrund


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:26
@insideman
kann mir nicht leisten dem volk die milch wegzunehmen und drin zu baden :D oder so lange haare zu haben.. und zofen fehlen mir auch:((


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:27
@insideman
warst du auch schon im sisi-museum? :-O da kriegt man voll die gänsehaut...


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:27
Ja ,konnte sich damals auch nicht jeder leisten.

Sozusagen ein früherer Superstar, der Trends setzte und den einfachen Leuten Tips gab^^


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:29
Mit der Schule damals denke ich ziemlich sicher.

Mich haben aber die anderen Museen mehr interessiert.

Und in Schönbrunn natürlich schon sehr oft


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:34
@MaryVetsera
Ich finde diese Frau toll! Ich habe mich noch nicht sooooviel damit befasst,aber was ich bis jetzt gelesen habe und gesehen habe ist wirklich spannend.Man wird in eine andere Welt entführt,wenn man mal eintaucht in ihre Gedanken und Gedichte.
Ich beneide euch @insideman .Ich will auch mal nach Wien und in dieses Museum.Und ich liebe alte Burgen usw sowieso von ganzem Herzen.


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:37
@Protectme
ditoooooo, fahr unbedingt nach wien, es ist so wunder,wunderschön!!!
ja ich finde es auch irre, was sie so schrieb und was sie gedacht hat, sie muss ja wirklich furchtbar depressiv gewesen sein:-(((
und dann natürlich das attentat von luigi lucheni, man weiß auch nicht, was der wahre hintergrund war, vielleicht hat ihre liebe zum tod ja echt gesiegt, so wie es im musical dargestellt wird...
@insideman
na immerhin :)
schönbrunn ist toll...warst du schon in mayerling? das ist bestimmt auch heftig da...


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:40
@MaryVetsera


Auch da war ich schon oft. Wohne nicht sehr weit von entfernt


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:41
@insideman
ooooooooooh...aber FJ hat das umgebat, nachdem rudolf sich und seine mary erschossen hat, stimmt's?


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:41
@insideman
aber bestimmt ist es immernoch so schön wie er es beschrieben hat <3<3<3<3 und magisch! :D


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:44
Rudolfs Vater, Kaiser Franz Joseph I. von Österreich-Ungarn, ließ das Jagdschloss noch im selben Jahr umbauen, wobei das Schlafzimmer Rudolfs abgerissen wurde und an dessen Stelle dem Gebäude eine Kirche angefügt wurde. Deren Altar befindet sich exakt an der Stelle, an der in Rudolfs Schlafzimmer das Bett stand, auf dem Rudolf und Mary starben. Das Schloss wurde sodann in ein Kloster umgewandelt und den Karmelitinnen übergeben.[1]




Wikipedia: Schloss Mayerling


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:49
@MaryVetsera
Ich schreibe auch Gedichte seit meinem 14ten Lebensjahr,also doch schon 15 Jahre :) Und da könnte man zu 70 bestimmt auch denken ich wäre krankhaft traurig.Aber für mich ist es ein gutes Ventil,wie dass Musik machen. Ist es denn bewiesen das sie Depressionen hatte? Also gibt es da nen Bericht drüber?Ich meine,traurig war sie bestimmt oft genug.Und vor allem eins,eingesperrt!


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:49
@insideman
rrrrrrrr...:-O ich muss noch mal zu euch kommen... das muss ich alles noch sehen... aber ich hab angst,dass ich hyperventiliere :D


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:50
@MaryVetsera


Übrigens kannst du Sisi auch die letzte Ehre erweisen ;)

http://www.kaisergruft.at/

Da ist sie bestattet


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:52
@Protectme
nein nein, ich glaube, es war nie die rede davon, aber meiner meinung nach,kam sie so rüber. zunächst nach der heirat, wo sie sich eben eingesperrt fühlte. aber irgendwann hat sie ja dann ihre schönheit eingesetzt und wollte nicht (mehr?) sterben.
wenn man ihre gedichte, z.b. "zukunftsseelen" liest, klingt es aber arg danach...


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:52
@insideman
hab ich!


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:52
@insideman
aber die herzgruft haben wir uns nicht angetan :-!


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:55
@MaryVetsera
Dann kann es ja gut sein das sie ,so wie ich,einfach den ganzen Schmerz und den Frust ,aufs Papier gebracht hatte um nicht zu verzweifeln.Ich muss mich morgen mal durch googeln und mich besser informieren! ;)


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:57
@Protectme
das glaube ich aber nicht, dass sie das nur "aus einer laune heraus" verfasst hat...

https://www.youtube.com/watch?v=31hVygGMu4E
ruuuuuuuu die wahre geschichte der elisabeth*


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

14.06.2010 um 20:57
@Protectme
achso, und tu das mal! ist wirklich inzteressant!!:O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

15.06.2010 um 10:21
Magersüchtig, depressiv, ungeliebt, vom Job und den damit verbundenen Zwängen überfordert. Eine Vorläuferin von Diana Spencer.


Anzeige

melden