Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wien, Ungarn, Franz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

15.06.2010 um 14:14
jaaa:-(( ich find das richtig schlimm, dass sie so überfordert war mit ihrer Rolle als Kaiserin. Sie war 16, als sie geheiratet hat, 16!!! Und da ist es doch klar, dass sie total überfordert ist, wenn sie zuvor immer reiten gehen konnte etc. und einfach frei gewesen ist, und plötzlich ist sie der Mittelpunkt eines Landes und muss eine Rolle spielen, der sie nicht gewachsen ist. Hach...

Anzeige
melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

30.09.2010 um 21:07
*mal wieder rauskram*:)


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

30.09.2010 um 21:10
@MaryVetsera

Na musst uns aber schon was dazu berichten ;)


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

30.09.2010 um 21:11
@insideman
neulich ist sie vor 115 jahren erstochen wurden! :O
meinst du es war schicksal oder einfach nur "zur falschen zeit am falschen ort" ?


1x zitiertmelden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

30.09.2010 um 21:12
Sie ging sicher fremd^^


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

30.09.2010 um 21:18
@insideman
ja bestimmt mit diesem graf andraszy :D
und franz mit seiner KATHARINA SCHRATT,die ich bestimmt im vorigen leben war !


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

30.09.2010 um 21:19
@MaryVetsera

Ich war der Franz :D


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

30.09.2010 um 21:20
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:meinst du es war schicksal oder einfach nur "zur falschen zeit am falschen ort" ?
vielleicht;

""Am 30. Januar 1889 verstarb ihr Sohn, der damals 30-jährige Kronprinz Rudolf, in seinem Jagdschloss Mayerling, zusammen mit seiner Geliebten Mary Vetsera. Einiges deutet darauf hin, dass er sich selbst erschoss, nachdem er seine Geliebte ermordet hatte, doch dies ist bis heute nicht bewiesen. Elisabeth erholte sich nicht mehr von diesem Schicksalsschlag, sah sich als „Mater Dolorosa“, litt unter schweren Depressionen und wurde „todessehnsüchtig“. Nach diesem Schicksalsschlag trug sie bis an ihr Lebensende nur noch schwarz. Elisabeth umgab sich mehr und mehr mit Toten: Achilles, Heinrich Heine und ihrem verstorbenen Vetter Ludwig II. (der ebenfalls, so vermutet man, Selbstmord beging). 1897 kam ihre Schwester Sophie von Alencon durch ein Feuer bei einem Wohltätigskeitsbasar auf der Pariser Weltausstellung ums Leben. Die Gedichte Elisabeths aus dieser Zeit verraten eine außergewöhnliche Todessehnsucht. So wünschte sie etwa Stürme auf dem Meer herbei, in der Hoffnung, mit ihrem Schiff unterzugehen.

Am 10. September 1898 wurde Elisabeth in Genf von dem italienischen Anarchisten Luigi Lucheni mit einer geschliffenen Feile erdolcht. Lucheni wollte - nach eigener Aussage - ursprünglich den Herzog von Orléans ermorden. Da dieser aber kurzfristig seine Reisepläne änderte und nicht in Genf eintraf, erstach Lucheni Elisabeth, von deren Anwesenheit er - ebenfalls laut eigener Aussage und bis heute umstritten - zufällig in der Zeitung gelesen hatte, obwohl sie inkognito unter dem Namen „Herzogin von Hohenembs“ unterwegs gewesen war.

Ihre letzten Worte waren: „Was ist eigentlich geschehen?“. Bei ihrem Tod war sie 60 Jahre alt. Elisabeth wurde am 17. September 1898 in der Kapuzinergruft in Wien beigesetzt.""


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

02.10.2010 um 20:04
@cute_lenore
ja das war mir alles bewusst:-) - also eine mischung aus beidem... hmmm..


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

02.10.2010 um 20:07
war eine sehr freidenkende frau für die damalige zeit.
hat sich auf einer ihrer reisen einen anker auf den oberarm tätowieren lassen.


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

02.10.2010 um 21:33
Mit Sissi direkt nicht wirklich.
Aber in Schönbrunn bin ich gerne, ist wirklich schön dort ^^


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 15:54
@DylanT.
du machst witze! :O
@Fremdkörper
jaaa wunderschön,ich LIEBE es !


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 19:06
@MaryVetsera
nein olivia! :)
das ist wirklich wahr! wurde mal in einer fernsehsendung erwähnt!
ihre tochter fand das sogar cool. die anderen familienmitglieder nicht so...


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 19:07
@DylanT.
oha... ich weiß nicht,ob ich das glauben soll...:-D
passt gar nicht zu ihr...
und man hört gar nichts darüber...
naja aber zum schluss hat sie ja wahrscheinlich eh nur noch langärmlige kleider getragen, oder wieso hat man das tatoo nie gesehen wenn du die wahrheit sagst?


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 19:08
@DylanT.
omg du hast recht...
http://www.cosmiq.de/qa/show/1761201/Kaiserin-Elisabeth-Tattoo/ (Archiv-Version vom 22.02.2011)

wie krass :O etwas,dass ich nicht wusste!! :O :D:D


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 19:09
http://www.cosmiq.de/qa/show/1761201/Kaiserin-Elisabeth-Tattoo/ (Archiv-Version vom 22.02.2011)

bitte sehr...


@MaryVetsera


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 19:09
@MaryVetsera
jetzt haben wir beide das gleiche getan *lol*


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 19:10
@DylanT.
Richtig. :-D das schockiert mich...


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 19:12
nur ist der anker auf der schulter und nicht am oberarm...
also ich steh selber eigentlich nicht auf tattoos, aber ich finds trotzdem cool...
in der damaligen zeit war das ja noch gar nicht üblich.
@MaryVetsera


melden

Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sisi)

03.10.2010 um 19:19
@DylanT.
naja, ich find es passt irgendwie nicht zu ihr,da sie doch sehr grazil und dürre war. und so ein seemanns-tatoo dazu? :)


Anzeige

melden