Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaflosigkeit Mittel Legal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:28
bzw.auch keine Medikamente...und Bitte nicht Sport posten,das mach ich schon...eher natürliche Hausmittel...greetz stan

Anzeige
1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:30
Abtei Baldrian Einschlafsropfen, ca. 3 € pro Flasche.
Hilft gut. Ist ein Naturprodukt und kein Medikament..


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:33
@Heval
ok...Danke ;)


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:34
Bereiten Sie Hopfenmilch zu. Hopfen verfügt über beruhigende pflanzliche Hormonstoffe. Und die Milch enthält die beruhigende Substanz Tryptophan. Zwei Teelöffel getrocknete Hopfen-Zapfen ( Apotheke ) werden in 1/4 Liter Milch aufgekocht und müssen dann 7 Minuten zugedeckt ziehen. Durchseihen, mit 1 Teelöffel Honig süßen. Trinken Sie die Hopfenmilch kurz vor dem Zubettgehen.

Eine Alternative: 1 Becher Joghurt mit einer Mango in kleinen Stücken genießen.
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/faq/33_960_de.html (Archiv-Version vom 06.07.2011)


Versuch macht Kluch!! ^^


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:37
@stanman

Pfefferminztee! Hilft bei mir super, wenn ich unruhig bin und nicht einschlafen kann :)


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:44
@jofe
@Soley
ok...Danke ;)


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:45
Vollfressen und hirnlosen Blödsinn glotzen. Das macht müde.
Alternativ ist die konstruktive Beschäftigung mit einem Partner auch sinnvoll.
Oder in absoluter Verzweiflung kann man auch anonym Leute anrufen. Die, die man gar nicht kennt. Man tippt also willkürlich Nummern mit deutschen Vorwahlen und fragt mitten in der Nacht, wenn dann einer rangeht ganz höflich:
Können Sie auch nicht schlafen?Text
Und dann schauen, wie sich das dann noch entwickelt.

Könnte auch ermüdend sein; bestenfalls bekommt man Tipps wie......heisse Milch mit Honig und so...^^


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:47
Die öffentlich Rechtlichen gucken. Wer da nicht einpennt..............!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:50
@Eggmeggytryfly

Ruf dann lieber bei NRW Chat an, Festnetz, anonym, per Tastendruck nächster :) :D
Es sei den du kommst nicht aus NRW :D


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:52
@KlausBärbel
ja...aber "Hart aber Fair" kommt leider nicht täglich,und die andere Schlaftablette Kerner wurde abgesetzt...weiss läuft jetzt woanders,aber die Werbung ist so laut ;)


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 19:59
@Heval

Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich habe lediglich konstruktive Tipps von wegen Schlafstörungen bei ausschliesslich anderen Menschen geben wollen.
Natürlich ist Dein Vorschlag viel rücksichtsvoller als meiner.

Aber möglicherweise bringt der auch nicht so viel.

Wenn ich Schlafsstörungen hatte in letzter Zeit, dann, weil sich sagen wir mal Grund hatte, wach zu bleiben.
Den Rest kann ein Chronobiologe plausibel erörtern.

@stanman

Du solltest dringend anfangen zu trinken. So drei Pullen Mavrodaphne wirken Wunder.


Manche Leute fangen auch an Schubladen und Kramkisten zu sortieren.^^


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 20:04
@Eggmeggytryfly
Ich sauf' doch schon wie ein Loch...


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

15.06.2010 um 20:06
@stanmanfly

Ja dann weiss ich auch nicht.
Vielleichtdoch nur noch grieschischen Likörwein....so drei Pullen...warm...^^


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

16.06.2010 um 14:11
solltest du nicht eher nach der ursache für die schlafstörungen suchen?


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

16.06.2010 um 14:12
ps: du sagst keinen sport, den machst du schon. Vielleicht ja zu kurz vorm schlafen gehen?


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

16.06.2010 um 15:27
@stanman

Kaffee trinken , sich alsbald zu Bett legen und zwar genau zu dem Zeitpukt, bevor die Aufputschphase des Koffeins eintritt. In dieser Übergangszeit hat Kaffee eine eher müdemachende Wirkung.

Passionsblume als Aufguss zum Trinken. Das Gute daran ist, dass am nächsten Tag keine Folgemüdigkeit eintritt. Zitronenmelisse ist ebenfalls geeignet.

Der Duft des Lavendels hat sich auch bewährt. Du kriegst ihn als ätherisches Öl zu kaufen.

Oder Aconitum D12, Coffea D 12, Chamomilla D12 und noch viele andere heilfreiche Substanzen.

Doch solltest du zuerst ergründen, weshalb du diese scheinbar schwerwiegenden Schlafstörungen hast, damit man die Ursache gezielt beseitigen kann.
Oft ist es einfach nur innere Unruhe, ein gestörter, meist selbst verursachter Biorythmus, Zorn, Ärger und damit verbundener Grübelzwang.


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

16.06.2010 um 15:27
hammer


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

17.06.2010 um 22:06
@Hesher
na, ob das so legal ist....grins


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

17.06.2010 um 22:29
Ein leicht übertemperiertes Entspannungsbad und dezentes Chillout von James Last im Hintergrund.
Dazu noch so um die 40ig Räucherstäbchen verschiedener Duftrichtungen vor dem Portrait von Rüttgers abfackeln und sich meditativer Stimmungen hingeben.

Lüften verboten. Ganz wichtig!!!!
Das klappt bestimmt.

Wenn nicht, dann auch noch die Telefonseelsorge frequentieren und sich mit guten Tipps zur Einschlafgestaltung ausnoggen lassen.^^


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

17.06.2010 um 22:31
Zur Not tut es auch das Zeuch hier:

/dateien/uh63418,1276806675,0NINT769P6eABmxQHoP0sa-30.image


melden

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

17.06.2010 um 22:35
@schmitz

Jau, das ist einfacher.

Aber auf die Dosierung achten. Unbedingt...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

legale Mittel gegen Schlafstörungen...

17.06.2010 um 22:36
Zitat von stanmanstanman schrieb:und Bitte nicht Sport posten,das mach ich schon
mach mehr sport..


Anzeige

melden