Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Decke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CashWoody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

20.06.2010 um 23:53
Als ich diesen Satz "Hab' mal von 'ner Geschichte gehört bei der eine Frau Nachts im Bett heimgesucht wurde und die Außerirdischen um sie rum standen und versucht haben ihre die Decke wegzuziehen." von Bukowski im Forum gelesen habe, kommte mir die Frage entgegen.

Wieso hat man unter der Decke immer das Gefühl dass man in Sicherheit ist und dieses Gefühl wird zerstört wenn ein Körperteil rausragt?

Früher als ich klein war hatte ich Angst dass mir verrückte Doktoren Organe aus dem Kopf rausschneiden würden und auch die Füße abhacken würden, solange diese nicht unter der Decke sind. Heute ist das nicht mehr so, doch was hat es damit auf sich?
Die Decke ist ja nun auch nur ein fast Schutzloser Stoff der einen vor Messern und anderem Schützen können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

20.06.2010 um 23:56
ne decke is eben schutz und fühlt sich eben so an :)


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

20.06.2010 um 23:56
@CashWoody
Denke mal das die "Decke" heute für uns die "sichere Höhle" darstellt, in der unsere Vorfahren einst gut aufgehoben waren!!
Da im Normalfall nur Wir bestimmen wer durch den "Eingang" rein bzw. darunter kommt!! oO


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

20.06.2010 um 23:59
is halt einfach so.. unter der decke ist man so schön eingekuschelt und gemütlich und einem ist nicht kalt..da kommt man sich halt beschützt vor weil man sich in was einkuscheln kann :)


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

21.06.2010 um 00:00
manchmal wickelt sich die decke auch in mich ein :D


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

21.06.2010 um 00:01
Wenn ein Fuß rausschaut kann einen das Monster das unter dem Bett wohnt leichter in die Zwischenwelt entführen. Monster warten auf solche Gelegenheiten um einen an Orte zu schleifen an denen es keine Lichtschalter gibt.

Sie fesseln dich dort mit ihren Fingern und fressen einen dann mit den Händen auf.

Mit denen ist echt nicht zu spaßen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

21.06.2010 um 00:17
Der einzige,der versucht mir die Decke wegzuziehen ist meine Alte....
aber keine Sorge...ich Regel das auf meine Weise...
gegen den guten Alten "Dutch oven" hat noch jede aufgegeben...


melden
CashWoody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

21.06.2010 um 00:17
Budowski :D
Ich bin keine 8 mehr, und blöd bin ich auch nicht ^^
Also bitte :D


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

21.06.2010 um 00:30
natürlich hab ich eine knuddeldecke. wer hat sie nicht?


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

21.06.2010 um 00:32
@CashWoody
Achtung!!!
wenn du nicht brav bist...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

21.06.2010 um 00:34
@stanman
ach komm wenn man dir decke wegnimmt heulst du sicher wie am spieß :D


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

21.06.2010 um 00:37
@Dorf
und mach mir in die Hose...;)


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 16:52
Ich fühle mich auch sicherer unter der Decke. Wenn mir allerdings viel zu warm ist, strampel ich sie weg und liege drauf ohne mich unsicher zu fühlen. Manchmal klemme ich sie auch dann zwischen die Beine damit ich noch was zum knuddeln habe oder ich halte mich an ihr fest. Es gibt aber auch Nächte, wo ich mich mit Decke sicherer fühle. Ich vermute mal, das das mit der Fantasie zusammenhängt. Es ist Nacht und sehr dunkel im Zimmer und man kann nicht richtig sehen. Es könnte ja jetzt plötzlich jemand in der Wohnung stehen, auf dich einschlagen oder sonstiges. Der Körper liegt ja "frei" um es so auszudrücken. Ist die Decke um den Körper gewickelt, dann fühlt man sich nicht so "offen". Sie ist warm, weich und sie hat was schmusiges und kuscheln beruhigt.


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 17:06
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn ein Fuß rausschaut kann einen das Monster das unter dem Bett wohnt leichter in die Zwischenwelt entführen. Monster warten auf solche Gelegenheiten um einen an Orte zu schleifen an denen es keine Lichtschalter gibt.

Sie fesseln dich dort mit ihren Fingern und fressen einen dann mit den Händen auf.

Mit denen ist echt nicht zu spaßen.
Bukowski hat schon recht damit, die sind echt finster.

Die Hände fressen die auch nur, damit man nicht mehr mit Messer und Gabel essen kann.


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 17:15
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Wieso hat man unter der Decke immer das Gefühl dass man in Sicherheit ist und dieses Gefühl wird zerstört wenn ein Körperteil rausragt?
Deine Sorgen will ich mal haben! Ich weiß ja nicht, ob dir langweilig ist oder ob du die Nacht nicht sinnvoller nutzen kannst, aber gewöhnlich schläft man nachts...und wenn die Ehepartnerin nackt schläft ist man doch heilfroh, wenn die Decke fehlen sollte! :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 18:42
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Früher als ich klein war hatte ich Angst dass mir verrückte Doktoren Organe aus dem Kopf rausschneiden würden
:D


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 18:43
Gibt wahrscheinlich Sicherheit und Geborgenheit...
Selbst wenn es richtig warm ist nachts, brauche ich wenigstens einen Bettbezug, um mich zuzudecken. Sonst kann ich nicht einschlafen.


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 18:53
Die Decke ist ein Schutz. Ohne Sie ist man im Schlaf der Willkür anderer ausgesetzt:

/dateien/uh63526,1277225612,guantanamo20090127183456


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 18:53
@VHO-Hunter

Selten soeinen Unsinn gelesen :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 19:03
@VHO-Hunter
...und wenn die Ehepartnerin nackt schläft ist man doch heilfroh, wenn die Decke fehlen sollte!

Ööööhm..das kommt ganz drauf an! :D


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 19:19
Ich habe sehr hohe Deckenansprueche.
Schliesslich benutzt man sowas fast jeden Tag und sie muss den optimalen comfort haben.
Meine Decke heisst Frau Deckeberg.


melden

Was bedeutet euch eure Decke beim Schlafen?

22.06.2010 um 19:32
Musste früher auch immer komplett zugedeckt sein und hatte Angst, dass mir ein Monster an die Füße fasst, wenn sie rausragen. So ist man als Kind eben.
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:und wenn die Ehepartnerin nackt schläft
Da haben die meisten Männer vermutlich decken im Sinn.


Anzeige

melden