Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Berlin, Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:03
Besser wäre noch ein richtiges Event, mit Eintrittskarten (bzw. Mailbestätigung für die Gästeliste) und mit Vorkasse.
Dann könnte man sich eine Lokation anmieten und ein Programm durchziehen, würde sich aber erst ab ca. 1000 Leuten lohnen. Was bei der Userzahl normalerweise kein Problem sein dürfte.
Bei der Loveparade z.b., wars ja auch nie ein Problem und die Leute kammen u.a. aus Australien und China.
Und jeder der eine Mailbestätigung vorzeigt (die ja vorher in Vorkasse bezahlt wurde), würde das erste Getränk Gratis bekommen.
Aber mit der Klausel das man sein Geld zurückbekommt, wenn eine bestimmte Teilnehmerzahl nicht erreicht wird und somit alles ins Wasser fällt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:05
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:ab ca. 1000 Leuten lohnen. Was bei der Userzahl normalerweise kein Problem sein dürfte.
Bei der Loveparade z.b., wars ja auch nie ein Problem
so würd ich das nicht sagen :D

weil jetzt schon nur 6 leute kamen stell ich mir dein programm sehr utopisch vor.


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:06
@MrhirschQ
puh, ne gute idee, aber das wäre organisatorisch sehr ansprichsvoll
und du siehst ja wie wenig leute kommen
da würde man sicher nicht mehr als 100 leute schaffen


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:08
@dS

Ich sagte ja VORKASSE, wenn Leute was zahlen gehen sie meistens hin, ansonsten haben sie halt Pech und es gibt kein Geld zurück, ist ja überall so.


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:09
Ud wie wärs wenn es einen rundbrief geben wütde, damit jeder user sehen kann was läuft
da würde man sicher mehr leute finden als mit einem thread den nicht so viele leute lesen


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:10
keiner zahlt vorkasse wenn er so oder so nicht kommen will


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:11
@Asgaard
siehe letzte Klausel

die Planung wäre für mich kein Thema, da gibts jemanden den ich kenne der Hallen für Hochzeiten vermietet der macht das auch mit der Feuerwehr aus das bräuchte ich noch Nichtmals.


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:24
@MrhirschQ

Du Utopist !! ;) 1000 Leute :D :D
100 wäre da vielleicht noch nicht mal real. Ich glaub wenn 50 Leute kommen würden wären alle froh... :D
und es müsste natürlich alles über Allmy abgewickelt werden, sonst ist ja kein Vertrauen da.
würdest Du nem x beliebigen User hier dein Geld überweisen ?? :D :D
Ich glaub nicht


1x zitiertmelden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:49
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:würdest Du nem x beliebigen User hier dein Geld überweisen ??
das sagt ja keiner, gibt ja Eventmanager


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 14:50
@MrhirschQ
ok ;) ;)


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 15:01
ROFL ja klar Tausend Leute....hat auch jeder Geld und Bock, quer durch die Republik zu tingeln....zumals ja keiner gebacken kriegt, das mal zentral aufzuziehen....und zwar geografisch zentral. Meine Idee mit Kassel oder Nordhausen, die auch einige Zustimmer hatte, das war glaub ich im Jahre 2008, wurde ja verworfen, weil sich der Ruhrpott zusammengetan hat und das unbedingt in Köln machen musste. Hätten sie doch gleich sagen können, dass die NRWler unter sich bleiben wollen. Wir hatten dafür ein inoffizielles Allmytreffen auf der Games Convention in Leipzig und das war besser besucht als das fast parallel stattfindende "Event" in Köln hrhrhr

Nen großes Allmytreffen funzt atm einfach nicht weil sicher keiner von Stuttgart nach Berlin fährt oder von Görlitz nach Aachen oder von München nach Hamburg. Nur haben diese Treffen immer die seltsame Eigenart, möglichst weit vom geografischen Zentrum entfernt zu sein, so dass die einen vielleicht 20km fahren müssen und der Rest ab 300km aufwärts. Klar, dass da die Motivation sinkt, wenn man sich dann noch nichmal sicher sein kann, ob die, die zusagen am Ende auch wirklich kommen....naaaaja.


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 15:10
Na um zu grillen und nen Bierchen zu trinken würde ich auch nicht durch halb Deutschland reisen.


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 15:13
@GilbMLRS

Ja, hast schon recht wird bei vielen wahrscheinlich am Geld liegen, aber wenn man andere Foren dazu nimmt könnte das schon hin hauen. Ich selber komme aus Dortmund, wir hatten die WM 2006 und die Loveparade 2008 hier und es mußte niemand auf der Straße pennen. Aber dazu müßte man natürlich Motivierte User haben die sowas durchziehen können, sonst bringts ja alles nichts. Ohne Gäste keine Partys, war immer so und wird auch in Zukunft so bleiben.

Und das man sich auf einen Ort einigen muß ist ja auch klar, man kann ja nicht bei jedem im Vorgarten ein Event schmeißen *lol* ;)


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 15:19
Warum eigentlich immer in so großem Rahmen treffen? Kleine Grüppchen befreundeter Gleichgesinnter finde ich viel besser.
Ich möchte zum Beispiel nicht, daß mich vielleicht User kennen lernen, auf deren Bekanntschaft ich eventuell garkeinen Wert lege, wo bleibt denn da eigentlich die Anonymität?

Und mit anderen Foren zusammen legen finde ich noch blöder :( .


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 17:56
Scheiss auf Anonymität...
Nächstes Jahr in Heiligendamm am FKK-Strand, yeahh !


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 18:15
Allmy meets Kultur *ggg*

Könnte mir so ein Programm auch kleiner vorstellen, dass man sich bein nächsten Treffen z.B. überlegt Musen, botanische Gärten, oder anderes "Kulturzeuch" zu besuchen, was in irgendeiner Weise mit den Themen auf Allmy in Verbindung steht...

Zudem auch wenns weniger Leute, sprich so um die 20 Personen wären, liese sich ein "Event" aufziehen, wichtig hierbei 1. rechtzeitig planen, 2. kalkulieren und 3. eventuelle Mehrkosten über Vorkasse abdecken !

Wenn man rechtzeitig genug weiß wann so ein "Allmy-Event" im Jahr stattfindet, kann auch der gewillte User anders mit den Kosten rechnen und das Jahr über darauf sparen ;)


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 18:21
@nachbar

also von mir aus ok *hust*, nur komm ich dann für die Folgekosten der Traumabehandlung geschockter User nicht auf !


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 18:32
@DieSache

das regelt jeder für sich dann...im eigenen Saft...

hhhrrrr


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 18:36
yeah fkk treffen :D


melden

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010)

08.08.2010 um 18:40
@nachbar

Aber ab der eigenen Wohnung schon, sonst klaut man uns noch die Sachen ;)


Anzeige

melden