Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Treffen in der Schweiz?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy-treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

20.08.2010 um 23:03
@Fuchs76

Ja ich befürchte, dass die meisten dann doch irgendwie doch nicht kommen so in einem Blog ist das so eine lose Sache...

Es wär doch eine lustige Sache wenn möglichst viele kommen würden, hab jetzt sogar bei der Moderation nachgefragt, ob es möglich wäre ein Rundschreiben zu veranlassen...

Lg
white Afrit

Anzeige
melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

20.08.2010 um 23:32
@Wolkenleserin
hoffentlich machen sie es
dan würden es auch die letzten merken


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

20.08.2010 um 23:51
@Asgaard

Ja schon, dann bleibt aber gleich noch die Frage, wieviele dann tatsächlich kommen?

Wieviel schätzt du hat es Schweizer auf diesem Blog?
bei 48599 Mitgliedern?


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

20.08.2010 um 23:54
@Wolkenleserin
ich denke mal so ein viertel der user sind swiss made


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

20.08.2010 um 23:55
Ein Viertel? Niemals, werden viel weniger sein.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

20.08.2010 um 23:58
@Asgaard
@SirMaunz-A-Lot


Theoretisch müsste man das berechnen können wie viele es statistisch sein müssten, nach der Flächendichte.

Man rechne die Fläche der Schweiz, Deutschlands, und Österreichs zusammen, geteilt durch die Fläche der Schweiz, und dann noch 48599 geteilt durch dieses Ergebnis, ergäbe dann die theoretische Mitgliederzahl an Schweizern.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 00:01
@SirMaunz-A-Lot
@Asgaard

oder besser gesagt, die Einwohnerzal!...


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 00:01
@Wolkenleserin
sorry, ich war in mathe schon immer der schlechteste
da blick ich net durch ;)
aber egal

und du musst auch wissen, dass es auch user aus anderen ländern gibt, da sie ausgewandert sind


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 00:03
@Wolkenleserin

Die Einwohnerzahl ist entscheidend, nicht die Fläche. Somit wäre ca. jeder 12te ein Schweizer.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 00:16
Hier gehts doch nicht um mathe oder so
sondern um ein allmy treffen
;)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 00:16
@Asgaard
@SirMaunz-A-Lot


Also
Schweiz 7`782`900
Deutschland: 81`757` 600
Österreich: 8`383`784

gleich= 97`924`284 Personen : 7`82`900 = 12.58

also müssten etwa 13 Prozent Schweizer sein

48`599 : 100 =
48 mal 12.58 =

603. 84 Schweizer! müssten theoretisch auf Allmystery vorhanden sein!..:D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 00:20
@Wolkenleserin
irgendwie unmöglich


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 10:17
@Asgaard

Ich fühle mich momentan wie 0.84 Schweizer, als geht das. Nicht ganz ein Sechstel klingt annehmbar. Wenn es überhaupt so viele sind. Wohl eher keine 10%...

P.S.: Bier, Korn, Schnaps und Wein, und wir hören unsere Leber schrein...


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 10:46
@Fuchs76
Ein Allmy Treffen in Schaffhausen wäre doch auch etwas. Hätte da bereits die passende Lokalität hierfür gefunden.

Der Munot Wahrzeichen unserer Stadt.

/dateien/at65025,1282380365,5028463


Foto ist übrigens aus meiner Fotosammlung über meine Stadt am Rhein


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 10:47
Hoffentlich wird das kein Rheinfall :D...

@EC145


1x zitiertmelden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 10:50
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Hoffentlich wird das kein Rheinfall :D
Glaub ich nicht.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 11:27
Macht doch eins in Luzern oder Bern. Wäre bestimmt für die meisten kein Problem ;)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 11:31
Langsam sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden, sonst läuft euch die Zeit davon.
Die Abstimmung besagt man solle sich in der region Bern treffen. Hoffe doch zumindest, dass es sich nicht im Wollen zerschlägt nur weil die standort Frage nicht geklärt werden konnte. :D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 11:35
Aber damit hatte die Schweiz doch schon früher Probleme, man konnte sich auf keine Hauptstadt einigen. Und was habt ihr stattdessen? Eine Bundeststadt. Zur Info, damals standen Zürich, Luzern und Bern zur Auswahl. Und der Rest ist Geschichte.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

21.08.2010 um 11:48
Jeder der möchte kann zu mir kommen. :D

Ne echt jetzt. Zum Organisieren bleibt mir für dieses Jahr zu wenig Zeit aber fürs nächste Jahr werde ich versuchen zumindest für 2 Tage was im Urlaub zu finden. Ein vorgefertigtes Programm mit Freiraum aber sicher keine Diskussion über den Standort , der wird vorgegeben.

Diesbezüglich gibts Vorbestellung mit Einzahlungen. Wer danach nicht kommen möchte verliert seinen Einsatz, irgendwie muss man ja die Kosten decken können.


Anzeige

melden