Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Treffen in der Schweiz?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy-treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:40
@Prof.nixblick
ja die deutschen können schon gutes bier brauen... ich mag pils. aber kein vergleich zu der schweizer braukunst :D

Anzeige
melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:41
@clutys

nö nicht wirklich. anders beim "lausitzer porter" da reichen 4 flschen und am morgen danach bin ich ein haufen elend.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:41
@SirMaunz-A-Lot

ja das stimmt, danach war man wirklich fit. :)

waren ja auch um die 30kg die man über stock und stein schleppen musste.


ACHTUNG PANZER!---------->HIT! ;)


1x zitiertmelden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:42
na mir hat diese scheiss panzerfaust schon gereicht, die war nur 17 und nicht 30kg


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:43
so jungs&mädels, muss mol gschnäll wäg, bis spöter evtl.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:44
@Prof.nixblick,

hät jetzt gedacht das du vom zucker in den bananen n ziemlichen kater heimträgst.
lausitzer porter kenn ich nicht, ist das auch n weizenbier?


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:44
@nope

ihr braut doch mit milch.... ^^

apropos, ihr habt doch die beste schokoladenkultur der welt, gibts auch nen schoki-bier bei euch?


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:44
bis dann @nope,


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:45
@nope
@Prof.nixblick
Zitat von nopenope schrieb:ne damit ist nicht das gepanschte bier gemeint (ist glaub bei euch "radler", bei uns "panaché")
sondern das "gefäss" bzw. die grösse des glases.
Haaaalt, das stimmt so nicht ganz und das habe ich auch lange nicht gewusst: Das Bier in einem Ruugeli oder Chübeli ist etwas schwächer als das normale (also das in einer Stange). In ein R oder C wird Lagerbier eingefüllt, in eine normale 'Stange' Spezialbier.

Siehe auch hier (nach 'Biertyp' und 'Spezialbier' suchen):
http://www.feldschloesschen.com/Marken/Markenwelten/Biere_Bierkultur/Bierlexikon/Pages/default.aspx (Archiv-Version vom 09.01.2011)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:45
@nope

hab nur 1 WK bei der GEB DIV 12 absolviert, und da haben wir die ski-WM als voluntaire unterstützt, hatte daher noch glück bei der einteilung. :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:46
schoggi bier :) :) na mittlerweile panschen sie ja alles in die schokolade, aber ne n schokki bier gibts noch nicht.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:48
@clutys

ne, wird aus banansaft und nicht aus konzetrat gemacht, ich nehm immer "beckers bester" deren säfte sind gut!

porter kommt aus der lausitz im schönen sachsen (bundesland in d, in der schweiz heißts kanton :)
das ist ein süßes, dunkle starkbier wobei das nur knapp 5,5 umdrehungen hat.


/dateien/at65025,1282067328,BBL0001


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:53
@Prof.nixblick
ich hatte zwar noch nie n weizen bananen bier, aber kann mir vorstellen das dass schmeckt, muss ich mal probieren :)

lausitz...hmmm...gibts da nicht die lausitzer heide, oder so was ähnliches?
mit irgendwas bring ich das in verbindung.

dunkles bier mag ich, aber das ist hier bei uns beinahe verschwunden, ist jedenfalls mein eindruck, hatte schon einig male bock auf ein dunkles, aber leider nichts gefunden in meinem kaff aber gibt kopfweh da haste recht ;)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:54
ich muss auch los, schönen abend noch!


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:56
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:waren ja auch um die 30kg die man über stock und stein schleppen musste.
Die Sim-Röhre wog glaube ich um die 19kg, wie schwer der ganze Rest des Krempels war, habe ich zum Glück nie erfahren, hätte mich eh nur demoralisiert. ^^ Schon alleine dieser verdammte Schanzpickel hinten am Rucksack, ich habe ihn gehasst...




Aber nun zurück zum Topic: Allmytreff in der Schweiz! ^^

Bern scheint Favorit zu sein, fragt sich nur noch wann und wie das Programm aussehen soll.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:56
@clutys

weiß nicht womit du die lausitz in verbindung bringst....

erst ne flasch bier ins glas und dann bananensaft drauf, so etwa 80/20 verhältnis....


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:59
/dateien/at65025,1282067946,228x228 criolos-chocolat-schoko-bier-von-vivian-rumpler

na klar gibts schokobier :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:59
@Yakumo

gibts das bei euch?


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 20:08
@Prof.nixblick


nee, ich glaub da muss man schon auf japan um das zu geniesen. :)

vllt im toms beer box in Chur

http://www.toms.ch/


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 20:33
@Prof.nixblick
lol das wär mal was neues, ein milch bier ^^
hab gesehen dass ausgerechnet die japaner mal so was zusammengebastelt haben.

@Yakumo
cool so was ähnliches haben wir auch bei uns, ca. 150 verschiedene biersorten mit originalglas/becher
und ca. 120 senfsorten für die bierwurst :D

@SirMaunz-A-Lot
sehr interassanter link, man lernt eben doch nie aus :)


Anzeige

1x zitiertmelden