Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmy-Treffen in der Schweiz?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy-treffen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 20:46
nope schrieb:cool so was ähnliches haben wir auch bei uns, ca. 150 verschiedene biersorten mit originalglas/becher
Wie heisst diese Beiz schon wieder? Pinguin?!


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 22:36
Wie wärs, wemr alli würdet uf habsburg im kanton aargau go?
S geilste dorf ide schwiiz
mr cha hänge ohni dass dich irgendwelchi lüt dumm amachet
mr cha verbotni sache mache, und wenn d polizei würd cho (was nie passiert isch) chamr sich im wald verstreue und verstecke
und tja, es isch eifach geil det

und ich wohn nütemol det


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 23:10
@SirMaunz-A-Lot
yep genau, das pinguin! war zwar jetzt schon paar jahre nicht mehr dort... aber allein wegen dem bananenbier (serviert in einer kokosnussschale) würd sich's wieder mal lohnen :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 23:22
@du_selbst

Das kann ich mir schon vorstellen :)...

Aber Aargau muss nicht unbedingt sein :D, ich will ja schliesslich nicht überfahren werden :D.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 23:50
Es sollte schon eine grössere Stadt sein, die man ganz einfach mit der SBB erreicht, ohne gross Umzusteigen zu müssen. Bei Habsburg bin ich mir nicht mal sicher, ob man es ohne öffentlichen Kutschendienst überhaupt erreichen kann. ^^

Ich denke, Bern ist der Favorit, siehe auch die Umfrage. Stellt sich nur noch die Frage an welchem Samstag und was man zu tun gedenkt.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

18.08.2010 um 00:24
@SirMaunz-A-Lot
alle stunde oder halbe stunde fährt da ein bus hoch bzw. runter
ist doch ganz ok oder? ;)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

18.08.2010 um 00:25
@Fuchs76
hey im aargau fahren die mindestens genauso gut bzw. schlecht wie im rest der schweiz


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

18.08.2010 um 00:49
Für den nächsten Sommer schlage ich eine Schlaucboottour auf der Aare zwischen Thun und Bern vor. Das rockt gewaltig! :D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

18.08.2010 um 21:23
senedjem2.0 schrieb:aber allmytreff in zh ist wie vatikanisches konzil im puff.
Made my day! :D


Ich bin nach wie vor für ein Treffen in Bern. Man könnte sich ja am Treffpunkt im HB treffen und danach gemeinsam unplanbar spontan ein bischen die Stadt angucken (für solche die nicht jeden Tag in Bern sind z.B.), danach zum Tätowierer und das Allmylogo stechen lassen, weiter in ne Kneipe was trinken gehen oder die Bären gucken im Park. Oder an die Aare. Natürlich können wir uns auch ins Casino oder ins Bordell begeben und unseren Süchten und Sünden fröhnen.
Keine Grenzen.
Bern ist von daher die ideale Stadt. Nicht zu klein aber auch nicht so hektisch und vollgestopft wie Zürich, trotzdem sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen und reich an gemütlichen kleinen Spelunkeln und Bars. Dazu auch eine wunderschöne Altstadt und fast alles ist unkompliziert und relativ schnell zu Fuss oder mit dem Tram zu erreichen. Dazu kommt die bernische Gemütlichkeit und Gastfreundschaft.

Von einem Treffen ausserhalb grösserer Agglomerationen würde ich abraten da dort schnell die Gefahr der Langeweile umgeht. Ich schätze nicht jeder User spielt gerne einen Abend lang Räuber und Gendarme.
Es sei denn wir wären genug Leute und würden eine, wie bereits erwähnt wurde, Waldhütte oder ähnliches mieten und Grillparty machen. Wäre da nur wieder die Frage der Erreichbarkeit zu klären da sicher nicht jeder User mit dem Auto kommen will oder kann.
Unsere Busfahrpläne sind gut, aber nicht jede verlorene Hütte im Wald ist an dieses Netz angeschlossen.
Dazu wäre es ein zusätzlicher logistischer Aufwand welcher wieder von einem oder mehreren Freiwilligen übernommen werden müsste. (Organisation der Getränke, evt. Grill, Fleisch etc.)

Ich schlage hier kein konkretes Datum vor, würde aber schon auf einen Samstag Nachmittag im September tendieren. Da bereits jetzt spürbar der Herbst einzug zu halten scheint, wäre ein späteres Datum etv. der Gefahr ausgesetzt in der Kälte zu ersticken.
Und wäre es nicht schön, auch ein bischen draussen sitzen zu können?

Greetings, Challenger


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

18.08.2010 um 21:36
Challenger schrieb:danach zum Tätowierer und das Allmylogo stechen lassen
:D
Challenger schrieb:Ich schlage hier kein konkretes Datum vor, würde aber schon auf einen Samstag Nachmittag im September tendieren. Da bereits jetzt spürbar der Herbst einzug zu halten scheint, wäre ein späteres Datum etv. der Gefahr ausgesetzt in der Kälte zu ersticken.
Und wäre es nicht schön, auch ein bischen draussen sitzen zu können?
ja dem würd ich mich so anschliessen. hoffe nur dass ich dann nicht wieder arbeiten muss, bin schon lange nicht mehr in der "heimat" gewesen, dass würd sich doch gut treffen. und wenn auch, werdet ja sicher auch so spass haben :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

18.08.2010 um 22:21
@Asgaard

Dein Wort in Gottes Ohren :D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

18.08.2010 um 22:24
Bern klingt gut. Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, am liebsten nicht am 25. September;)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

18.08.2010 um 22:44
@Fuchs76
was ist am 25. September?


melden
Wolkenleserin
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Wolkenleserin

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

19.08.2010 um 15:09
@Fuchs76
@Asgaard
@Challenger

der Vorschlag von Challenger find ich gut, besser eigentlich vor dem 25. Sept. wie wärs denn am 4. oder 11. ? Bleibt natürlich noch die Frage offen, wer sich jetzt wirklich getraut?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

19.08.2010 um 15:16
@Wolkenleserin
naja, ich finde die idee auch gut
für mich ist einfach noch nicht klar ob ich kann
wir könnten auch wie ich schon vorgeschlagen habe, einfach "bröteln" gehen


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

19.08.2010 um 18:39
4. oder 11. spielt für mich keine Rolle und ich wäre mit 80%iger Sicherheit mit von der Partie. Was ich mir nicht leisten kann, sind teure Clubbesuche.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

19.08.2010 um 21:41
Wie wäre es mit dem 11. September 2010, 16:00 Uhr im Hauptbahnhof Bern?

Wer kommen will und kann soll es doch hier niederschreiben. Damit man ungefähr die Zahl der Teilnemer abschätzen kann.


melden
Wolkenleserin
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Wolkenleserin

Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

19.08.2010 um 23:31
@Challenger

erst 16 Uhr, dann sind ja bereits alle Läden zu...
dann kann man ja gar keine Ladentour mehr machen,
Wie wäre es mit 1.30 Uhr? Dann würde noch ein wenig Zeit bleiben um bummeln zu gehen...

Vielleicht sollten wir noch die Fotos posten von den Usern die vorhaben zu gehen...? :)
Damit man weiss wer wie ungefähr aussieht...?
Also nur so viel in Bern kenne ich mich nicht aus, bin also auf Führung angewiesen! Und erst schon wenn
es um abgelegene Feuerbratplätze geht...


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

20.08.2010 um 18:39
@Asgaard

Dann arbeite ich...


melden
Anzeige

Allmy-Treffen in der Schweiz?

20.08.2010 um 18:40
@Wolkenleserin

Beides gut. Und ich getraue mich ganz sicher. Wieso auch nicht. Vorausgesetzt, wir lassen dass dann mit der Hochsprache :D...


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt