Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die nächste Zeitumstellung

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Sommerzeit, Winterzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:01
Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 31.10.2010 um 3:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.

Anzeige
melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:01
danke für die info


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:05
Eine Stunde länger "Halloween"!! :D

Ja, Ich weiss, Halloween "All Hallows? Even (Allerheiligenabend)" ist ja eigentlich nicht davon betroffen!

*Trotzdem freu*


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:21
Bin begeistert. Danke für den Hinweis. Eine Stunde länger im heimischen Bette zubringen..... :D

Ich hoffe nur, es gerät nicht wieder in Vergessenheit bei mir, so wie die Jahre zuvor.

Gibt es sowas wie einen Allmy-Erinnerungswecker?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:23
ihr tut so, als wenns die erste zeitumstellung wäre


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:28
Dann wirds wieder so früh dunkel <3


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:42
So ein Blödsinn, jedes Jahr das gleiche theater.
Dadurch entstehen mehr Probleme als Vorteile geschaffen werden.
Man sollte sich mal für ne dauerhafte Zeit entscheiden.


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:44
Wir befinden uns inner Zeitschleife.................


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 19:46
Geniesst es, noch leben wir ne Stunde in der Zukunft!


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 21:42
na endlich wieso kanns nicht immer normalzeit sein


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 22:23
ups...da habe ich womöglich Nachtschicht.... :(


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 22:51
@onuba

Das hatte ich letztes Jahr auch :(

Und die Stunde hab ich noch nicht mal bezahlt bekommen!


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 22:52
@laremi
Nein, die gibts nicht.
anders rum, wenn du im frühjar nachtschicht hast, arbeitest du 1 std. weniger, bekomst die aber bezahlt...


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 22:54
@onuba

Achso, ja, das gleicht sich dann aus :)

Aber allein der Gedanke, wenn man um 5 auf die Uhr kuckt und weiß, das man jetzt schon Feierabend hätte ist echt hart :D


melden

Die nächste Zeitumstellung

04.10.2010 um 23:00
@laremi
Tja...shit happens...


melden

Die nächste Zeitumstellung

05.10.2010 um 13:55
ne stunde länger ? ... die kann ich ja jetzt schon mal vorschlafen ... nich' dass ich dann 'ne Stunde zu früh aufwache ^^


melden

Die nächste Zeitumstellung

05.10.2010 um 21:34
Japp und da ich da auf Nachtschicht bin, werden aus 12 Stunden doch glatte 13, kotz


melden

Die nächste Zeitumstellung

06.10.2010 um 23:50
an dieser stelle mag ich mal zwei umfragen verlinken :)

Sommer - Winterzeit
Uhrumstellung abschaffen?


melden

Die nächste Zeitumstellung

09.10.2010 um 20:45
Zeitumstellungen sind doof.


melden

Die nächste Zeitumstellung

24.10.2010 um 17:15
fake, es gibt keine zeit
es gibt nur medien (tv usw) und mächte (politik ect)
die profit draus machen wollen
:D


Anzeige

melden