Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Uhrumstellung abschaffen?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Uhren, Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung, Uhrumstellung, Umstellen

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:02
hallo,

alle halbe jahr derselbe mist.. ne stunde vor, ne stunde zurück, ne stunde vor und wieder zurück, dann jetz auch noch ausgerechnet aufn wochenende.. is ja nich schon kurz genug

brauch man doch nich, mir is auch egal welches steinzeitliche überbleibsel das ist

fakt ist, nicht alle länder auf der welt tun dies, glaube sogar der großteil aller länder haben keine uhrumstellung

ich sag weg damit, wie seht ihr das?


melden
Anzeige
abschaffen
319 Stimmen (85%)
so lassen
55 Stimmen (15%)

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:04
Bis ich mich an diese scheiß Umstellung gewöhnt hab, wird schon wieder gedreht... Die reinste Qual... Weg damit!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:05
aus protest stell ich meine uhr auch nich um <,<


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:05
abschaffen! braucht die Menschheit nicht und wenn es nicht da ist merkt auch niemand was davon.
Und dann muss man vielen leuten nicht mehr erklären, dass man nicht länger und nicht kürzer schläft danach, sondern dass es nur für den Tag der Umstellung gilt.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:05
@canpornpoppy
Stellt man die Uhren nicht immer am Wochenende um?
Oder bin ich da im falschen Film?

Ansonsten ja,weg damit :D


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:06
@canpornpoppy

findet das nicht immer auf einem Wochenende statt?

Ich bin für dauerhafte Sommerzeit, auch im Winter, deshalb weg damit!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:06
@Gallison
Gallison schrieb:Stellt man die Uhren nicht immer am Wochenende um?
das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :)


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:06
myself schrieb:Bis ich mich an diese scheiß Umstellung gewöhnt hab, wird schon wieder gedreht... Die reinste Qual... Weg damit!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:07
@bo

ihr habt sicher recht :)


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:07
Gallison schrieb:Stellt man die Uhren nicht immer am Wochenende um?
Immer am Wochenende und immer von 2 auf 3 oder von 3 auf 2... Oder von 2 auf 1? Jedenfalls immer in dieser Ecke :D


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:08
@Gallison
@canpornpoppy

:) wird auch inna woche gedreht :D


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:08
@canpornpoppy
Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern,sie mal in der Woche umgestellt zu haben...
Aber vielleicht lieg ich da auch falsch.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:10
schon allein diese verwirrung :D

jedes verdammte halbe jahr -.-


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:13
Wikipedia: Sommerzeit


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:17
ja stimmt, das konnte man sich so merken:

spring for, fall back oder so..

spring = frühling, fall = herbst ^^


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 15:19
Ich wusste gestern garnicht daß man sie umstellt, hab das nur durch jemanden erfahren.. sonst wäre mir das garnicht aufgefallen. :D

Scheisse dann wenn man nen Termin auf dem AA hat.. weil ich gucke auch kein TV dann wäre mir das also auch nicht durch das anders laufende TV-Programm aufgefallen. Scheiss Sache.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 16:31
Da es ja erwiesener Maßen nichts gebracht hat, könnte man ja das Ganze wieder abschaffen - aber dieses Zugeständnis wird wohl keiner mehr machen wollen nach all den Jahren. Ich brauche wie üblich wieder ein halbes Jahr, um mich an diese Stunde weniger zu gewöhnen und dann gehts wieder retour :D . Dieser Blödsinn bringt meinen ganzen Biorhythmus durcheinander.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 20:34
@Thalassa
betav schrieb:Und dann muss man vielen Leuten nicht mehr erklären, dass man nicht länger und nicht kürzer schläft danach, sondern dass es nur für den Tag der Umstellung gilt.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 20:37
@betav

Mag ja alles richtig sein - ich persönlich schlafe immer bis 9 Uhr - d.h., ich werd ab heute erst um 10 von alleine wach, und genau das bringt meinen ganzen tagesablauf durcheinander.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 20:37
Uhrumstellung abschaffen?

Meine Uhr steht noch da, wo sie immer stand.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 20:39
Abschaffen, keine Frage!

Der, der das erfand, sollte sich wirklich schämen. :|


melden
Anzeige

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 20:50
@Mr.Dextar
naja soweit wie ich das noch weiß, wurde die Uhrumstellung durch die Weltkriege oder nur durch einen von den beiden, ka mehr genau, eingeführt. Oder wars doch nur fürs Stromsparen, so ein Mist...wo war die Wikipedia Seite *ggg*


Naja egal

bin auch fürs abschaffen


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt