weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendheim

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendheim
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

08.11.2010 um 23:27
Hab mal ein paar fragen zum Thema Jugendheim... vielleicht kennt sich einer aus?
wie ist da der tagesablauf? was hat man für freiheiten? wann ist bettruhe? wielange darf man draußen bleiben? muss man nach der schule sofort dorthin? gibts dort nen pc? :D

ich rede von so nem jugendheim wo jeder ein eigenes zimmer hat undso...

edit: ich hab kein plan ob sowas hier hingehört, aber ich denke mal schon... intressiert mich grade


melden
Anzeige
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

08.11.2010 um 23:36
Willst von daheim weg oder wie ? o0
Im Jugendheim ist es nicht toll. Und es ist jedem verschieden geregelt, was die Zeiten und so angeht.

Ein Schulkollege wohnt in einem Jugendheim da seine Eltern auf Entzug sind. Der hat eine Betreuerin und muss nicht immer nach der Schule dort hin. Und er hat keinen Pc. Es gibt nen Gruppenraum oder so.. Der wohnt aber auch mit anderen zusammen. :)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

08.11.2010 um 23:38
@Dysnomia
nein nein ich will nich von zuhause weg, sondern muss vielleicht

shit... gibts websites von jugendheimen oder so? hab bei google i-wie nichts gefunden, oder hab das falsche gegooglet?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

08.11.2010 um 23:41
wie krank ich hab ne seite gefunden wo man jugendheime bewerten kann, so youtube mäßig mit maximal 5 sternen

5 sterne für die fremden leute die einem den ganzen stress abnehmen! xD
omg ey...


melden

Jugendheim

08.11.2010 um 23:45
Ein Freund von mir war in einem Jugendheim wegen häuslicher Gewalt.

Hat sich ein Zimmer geteilt, durfte seinen Laptop mitnehmen (aber ohne Internet), geregelte Zeiten wann es Essen gibt, Betreuung beim Lernen und Hausaufgaben machen, ich glaube auch ein kleines Taschengeld, aber er musste auch immer einem Betreuer sagen, wann er z.B in die Stadt geht und wann er wieder da ist.

Also schon streng.
Kann man sich beim Jugendamt nicht beraten lassen?


melden

Jugendheim

08.11.2010 um 23:47
@sanatorium

Was hast du dir denn bei deinen Eltern eingebrockt...? *Kopfschuettel*

Haben se dich nicht richtig hinter den Ohren gewas@sanatorium
hen...?!

Ich glaub die bloeffen nur.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

08.11.2010 um 23:49
@KoMaCoPy
meine eltern sind getrennt
bei meiner mutter bin ich rausgeflogen weil ich manchmal 10 - 20 min zu spät zur schule kam und meine noten schlechter geworden sind... ansonsten war alles normal, war halt zu oft vorm pc, aber ansonsten auch nichts

naja und mein vater will mich rauswerfen weil ich in letzter öfter mal geschwänzt und verschlafen hab, und ich weiß nich so recht ob er nur blöfft


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

08.11.2010 um 23:51
mal eben kurz nachdenken...es kommt drauf an, wie alt man ist. wenn man ein gewisses alter erreicht hat (als ich noch in deutschland war, 16). das hat mehr privatspaehre wie das klassische jugendheim. da wuerde ich mal beim jugendamt nachfragen.

und was die sache mit dem internet angeht, es soll sozialarbeiter geben, die ein auge zudruecken, allerdings sollte man dieses privileg nicht ausnutzen ;)


melden

Jugendheim

08.11.2010 um 23:52
@sanatorium
Dann würd ich an deiner Stelle jetzt im Bett liegen um Morgen zeitig rauszukommen, statt in Allmy zu hängen.

Auf jeden Fall fliegst du da auch raus wenn du scheiße baust.


melden

Jugendheim

08.11.2010 um 23:52
sanatorium schrieb:naja und mein vater will mich rauswerfen weil ich in letzter öfter mal geschwänzt und verschlafen hab, und ich weiß nich so recht ob er nur blöfft
Liegt doch alles in deinen Händen!


Tja, dann tu was dagegen und zeige das es auch anders geht!

Wenn der Grund fehlt, gibts auch kein "Heim"!! oO


melden

Jugendheim

08.11.2010 um 23:56
@sanatorium

Was ich dir gegen Verschlafen empfehlen kann sind multiple Wecker.
Oder den Wecker vom Handy auf "Schlummern"/"Snooze" stellen.
Plus nen Extrawecker der weit weg iz und nie aufhoert zu piepen.

Klingt boese.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

08.11.2010 um 23:57
ich glaube wirklich ich habe schlafprobleme und hab schon nen arzttermin gemacht
wenn ich das nur so sagen würde würd ich nicht zum arzt gehen...

1 mal oder so hab ich gewollt geschwänzt mit freunden, ansonsten wars wirklich unbewusst

das mit meinem schlaf kann man sich so vorstellen:
ich geh z.b. um 22 uhr in mein bett, hab alles aus, musik aus, pc aus, fernseher und licht aus, lieg einfach so im dunkeln mit geschlossenen augen in meinem bett und kann nich einpennen
lieg da so 2stunden schlaflos, rauch dann eine, leg mich wieder hin
dann kann ich immernoch nich einpennen, nach weiteren 2 stunden schalt ich mal den fernseher ein und guck ne halbe std fern, mach wieder aus und kann immernoch nicht einpennen

gestern wars so
bin um 0 uhr ins bett gegangen, hab da bis 4 uhr rumgelegen, bin dann endlich eingeschlafen
2 stunden später wecker klingelt, der ist derbe laut und trotzdem werd ich davon nichtmal wach
dann weckt mich mein vater, ich werd wach, er muss zur arbeit
bin garnicht richtig bei bewusstsein, will noch 10 min pennen und verpenn dann fast den ganzen schultag

was ich damit sagen will:
ich mache den scheiß nicht mit absicht


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

08.11.2010 um 23:58
@sanatorium
ich hab mir mal dein profil angeschaut,kommen mir gleich zwei stinkefinger entgegen,und dann die musik.

sag mal ,wie ist denn deine eistellung zu leben.
also, ich war im heim 2 jahre lang. und das hat mit mein leben geprägt. zum negativen.


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:06
das, was ich geschrieben habe soll nicht böse gemeint sein.
will nur mal deine lebenseinstellung wissen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:13
@oplimus
keine ahnung... ich bin selten aggressiv, will zu 100% später arbeiten gehen, will mal familie haben und diese besser gestalten als meine... joa das ist so mein lebensziel

ich hör halt rap musik, deswegen ist mein profil so gestaltet...
ich kiffe manchmal, aber nicht wirklich oft, also daran liegts sicher nicht


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:14
außerdem mach ich manchmal nächte durch um pünktlich zur schule zu kommen...


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 00:22
Mit 15 Jahren kiffen ist ja doch ein bisschen früh, findest du nicht?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:25
@NoSilence
naja ich kenn ettliche die in diesem altern kiffen
außerdem, mit irgendwas muss ich mich ja ablenken


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 00:27
@sanatorium
schlag dir selbst ins gesicht dan schlafste.

Kein scherz hat kein Kumpel von mir gemacht er fand das ultracool...*kopfschüttel*

Nein mal im ernst gute Entscheidung von dir mal zum Artzt zu gehn und wen Kiffen und Schwänzen deinen einzigen bösen Sachen sind die du machst denk ich dein Vater blufft.

Schau lieber zu das du das auf die reihe bekommst anstatt dir sorgen wegen dem Heim zu machen.

Alles gute auf deinem Weg :)


melden
Anzeige

Jugendheim

09.11.2010 um 00:28
@sanatorium
sanatorium schrieb:außerdem, mit irgendwas muss ich mich ja ablenken
Ja da kann man z.B. für die Schule lernen, anstatt sich die Rübe wegzublasen.
Ehrlich, was erwartest du denn vom Leben?


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden