weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendheim

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendheim

Jugendheim

11.11.2010 um 01:04
@justforyou:
justforyou schrieb:jetzt müßte das nur noch @sanatorium verstehen
Genau - und wenn es sein muß, unter Zwang. Ist zumindest meine Meinung.


melden
Anzeige

Jugendheim

11.11.2010 um 01:31
@Zekol

kA ..fällt mir nix mehr zu ein.
der versaut sich sein ganzes leben wenn der weiter so macht^^


melden

Jugendheim

11.11.2010 um 01:40
@justforyou:

Ich hatte vor gut 11 Jahren Gelegenheit, in Köppern ( Nähe F-Dorf bei Frankfurt a. Main ) in einen - wollen wir es mal als "Pflegeheim" bezeichnen, Einblick in die Szene von - zu deutsch gesagt blöd-gedrogten Jugendlichen zu nehmen.

Sieht gut aus, wenn die mit grade mal 17 - 19 Jahren nur noch sabbernd und kopfwackelnd am Tisch sitzen, und sich mit Bauklötzchen spielen den Tag versüßen.

Wenn man sich die Mühe machte, und mal Akteneinsicht nahm, war es bei den meisten die klassische "Karriere" - Anfang mit Alk und Kiffen - bis zum bitteren Ende.

Und um Unkern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin keineswegs ein " Klischee-Theoretiker" - sondern selbst ein ehemaliger Schwerst-Abhängiger, weiß also sehr gut, wovon ich rede.

Typen wie bTight haben die besten Vorrausetzungen, ihre Zukunft ebenso grandios gestalten zu dürfen.
Bei Jugendlichen sollte, nein muß da mit Druck und Zwang gearbeitet werden, sonst ist der Zug abgefahren, bevor der Schaffner gepfiffen hat.


melden

Jugendheim

11.11.2010 um 01:57
@luciano

Wenn man in der letzten Klassenstufe bist, dann sollte man sich aber schon Gedanken über seine Zukunft machen, ob man nun weiter Schule macht oder in die Lehre geht.
Und es gibt durchaus 15 jährige Schüler, die sich Gedanken um ihre Zukunft machen und lernen, damit sie später studieren oder eine guten Beruf erlernen können und sich nicht die Rübe zudröhnen und blau machen.

Und es ist wirklich nun mal so, dass ein Hauptschulabschluss nicht viel wert ist. man hat selbst schon mit der Mittleren Reife Schwierigkeiten, eine Lehrstelle zu finden.

Und jeder, der schon mal ein Bewerbungsgespräch hinter sich gebracht hat weiß, was die teilweise von einem abverlangen. Da kann man dann nicht kommen mit "ach ich kann so schlecht schlafen bla bla". Dann ist man nämlich weg vom Fenster.
Vor allem wenn man im Social Network sich dabei erwischen lässt, wie man stolz erzählt das man sich gerne mal die Rübe zudröhnt.


melden

Jugendheim

11.11.2010 um 02:01
@NoSilence:
NoSilence schrieb:Und jeder, der schon mal ein Bewerbungsgespräch hinter sich gebracht hat weiß, was die teilweise von einem abverlangen. Da kann man dann nicht kommen mit "ach ich kann so schlecht schlafen bla bla". Dann ist man nämlich weg vom Fenster.
Vor allem wenn man im Social Network sich dabei erwischen lässt, wie man stolz erzählt das man sich gerne mal die Rübe zudröhnt.
Danke, Du sprichst mir aus der Seele.


melden

Jugendheim

11.11.2010 um 02:13
@NoSilence
Da widerspreche ich dir doch gar nicht. Ich weiß um die Problematik, dass die Anforderungen der Arbeitswelt mit der Lebensrealität und den Fähigkeiten vieler Jugendlicher nicht mehr unbedingt in Einklang zu bringen sind. Dies gilt natürlich besonders für Hauptschüler.
Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 02:16
@sanatorium
Wie wärs mit ner Jugend WG...etwa sowas in der Art

http://www.jwik.de/stationaere-hilfen.0.html


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 06:41
Ich würde aber auch extreme Probleme kriegen wenn ich kiffen würde und net in die schule gehen würde.

Aber gleich ins Heim? Das glaube ich net, aber du solltest dich echt zusammenreissen, sonst haste verschissen.

@sanatorium


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 22:13
@Zekol
ER KIFFT UND SÄUFT - UND SCHWÄNZT DIE SCHULE, nicht sein Vater, der arme Tropf, oder gar seine Mutter.
Die armen armen Eltern.... Sind ja absolut schuldfrei...

Es sind fast nur die Eltern, die Kinder zu dem erziehen was sie werden. Klar der Freundeskreis tut auch extrem viel, aber selbst der kann von den Eltern beeinflusst werden. Aber alles auf die "Kinder" abzuwälzen ist natürlich einfacher... Ganz ehrlich, bei solchen Aussagen wird mir schlecht...


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 22:16
wo steht eigentlich das ich saufe? :D


melden

Jugendheim

11.11.2010 um 22:44
@sanatorium:

Dein Thread hier - Seite Drei, dein erstes Posting - auf Seite 3:
ich mein meine hobbys sind: chilln, rauchen, shisha rauchen, musik hörn, kiffen, selten auch mal saufen....
Und nagel mich jetzt nicht auf das Wort " selten" fest - auch wenn es nur selten vorkommt ist´s in deiner Situation meiner Meinung nach fatal. ( Ich vermute " selten" deshalb, weil es dann der Fall ist, wenn du nichts zum Rauchen hast - aber Bock auf ne´ Dröhung da ist )

@Zophael:
Zophael schrieb:Ganz ehrlich, bei solchen Aussagen wird mir schlecht...
Ich nehme an, das bezieht sich auf mein Zitat:
Zophael schrieb:ER KIFFT UND SÄUFT - UND SCHWÄNZT DIE SCHULE, nicht sein Vater, der arme Tropf, oder gar seine Mutter.
Gut, ich hätte es besser formulieren können - aber es entspricht der Tatsache. Schuldzuweisungen in % wirds von mir nicht geben, aber Fakt ist das bTight den Dreck konsumiert, das Resultat ist bekannt, sein Vater leidet darunter.
Zophael schrieb:Aber alles auf die "Kinder" abzuwälzen ist natürlich einfacher...
Wo bitte mache ich das? Ich habe in einen meiner Postings gschrieben, das sein Zustand wohl auch mit der Trennung seiner Eltern zusammenhängen kann, aber ich es für besser halte, DIESE Umstände hier nicht öffenlich breitzutreten. ER will eine Veränderung zum Positiven, also muß
ER den ersten Schritt machen....3 x pünktlich zur Schule zu kommen ist nur ein ganz kleiner Anfang....hier ist langfristige Kontinuität gefragt, und ich bin mittlerweile davon überzeugt,
( wenn wir hier nicht alle angekohlt werden ) das Er das ALLEINE nicht schaffen wird. Ein Indiz dafür ist ja, das Er nicht bereit ist, sein Umfeld ( kiffende Kumpels ) zu seinen eigenen Wohl, zu seiner Situationsverbesserung zu ändern.

Wenn ich in seinen anderen Thread " Legales Kiffen" lese, was er dort von sich gibt, verstärkt sich jedoch bei mir erneut der Eindruck, das Er garnichts verändern möchte, sondern anscheindend sein Seelenheil im Kiffen & chillen gefunden hat.
Diese Einstellung bei einem angeblich "überdurchschnittlich klugen" 15jährigen vorzufinden, halte ich schon für sehr bedenklich, wenn nicht grenzwertig, was dazu geführt hat wäre für einen Fach-Therapeuten interessant, nicht für die Öffenlichkeit.

Ich warte eigentlich schon seit langen auf den Satz " Ich kann ja jedrzeit mit dem kiffen aufhören".

An alle überzeugten Kiffer: ich weiß selbst, das THC nicht abhängig macht - zumindest nicht körperlich - wie z.B. Alk.
Aber wenn jemand gerne " chillt" - und dazu eine "Genußsteigerung" durchs kiffen benötigt, wage ich bereits von einer psychischen Abhängigkeit zu sprechen.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 22:49
@Zekol
Na klar ist das Fakt. Genauso wie Fakt ist das eine Kugel fliegt wenn ich sie werfe. Fliegt sie aus eigenen Antrieb oder durch meine Energie die ich in sie stecke?! Fakt ist auch das Kinder so werden wie die Eltern sie erziehen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 22:50
@Zekol
egal ich kiffe und werde mein lebenlang nur chillen und scheiße bauen bis ich an meinem zeug verrecke, is schon ok xD


melden

Jugendheim

11.11.2010 um 23:10
@sanatorium:
sanatorium schrieb:egal ich kiffe und werde mein lebenlang nur chillen und scheiße bauen bis ich an meinem zeug verrecke
Das glaube ich Dir auf´s Wort.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 23:11
war eigentlich ironisch gemeint aber passt scho :D


melden

Jugendheim

11.11.2010 um 23:21
@sanatorium
Schön, dass du dich auch wieder im thread blicken lässt. Ich habe mich hier schon unentgeltlich als dein Strafverteidiger verdingt..aber besser du sagst selber was dazu :)

Gibt´s was Neues zum "Fall"?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 23:24
@luciano
danke an dich als mein strafverteidiger :D
naja mein vater hat sich gefreut das ich diese woche komplett in der schule war und mir das auch gesagt
und das trotz kiffen! ;) scheinen ja einige zu glauben das geht irgendwie nicht xD
hab heute auch 2 joints mit nem freund zusammen geraucht... und kann ich hier jetzt nicht normal mit euch komunizieren? xD


melden

Jugendheim

11.11.2010 um 23:27
@sanatorium
sanatorium schrieb:mein vater hat sich gefreut das ich diese woche komplett in der schule war
.. kanns sein das du da irgendwie grad nen aussetzer hast^^ ?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

11.11.2010 um 23:27
@justforyou
warum das? :D


melden
Anzeige

Jugendheim

11.11.2010 um 23:32
@sanatorium

am 09.11 hast du 12:37 geschrieben das du ziemlich dicht daheim hockst.. weil du in der schule gekifft hast und dann kein bock mehr auf nen hass-lehrer hattest^^

.. komplett (auch geistig) anwesend zu sein schaut anders aus!


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden