Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendheim

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:30
@soulbreaker

mein vater weiß natürlich nichts vom kiffen...
er ist wirklich nervlich ziemlich am ende, nur wegen der schul sache, ich mein das ist mein letztes jahr, meine letzte chance undso
man sieht ihm manchmal schon an das er fertig ist
ich muss zugeben es hört sich vllt schwul an aber ich habe deswegen schon alleine in meinem zimmer geweint

außerdem glaubt mir kein mensch das ich vielleicht wirklich schlafprobleme hab
aber ich check morgens wirklich garnix... und wie gesagt, einpennen ist sau schwer bei mir

und danke dir :)

Anzeige
1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:33
@NoSilence
ich bin auf ner hauptschule
wenn ich mal in der schule bin krieg ich nur plussen und einser, außer in sport weil ich nie mitmache, mathe weil mein gehirn irgendwie was gegen mathe hat und kunst, weil ich da meistens mp3 player höre und rumgammle

lernen ist echt nich nötig

achja... auf meiner schule sind echt viele problemfälle... fast schon junkies, welche bei den einfachsten sachen nur 6en bekommen, usw.
die hauen aus dem unterricht hab wann sie wollen und machen was sie wollen

bei denen werden die eltern nicht angerufen, nicht druck mit ordnungsamt gemacht, sondern nur bei mir weil ich ja soviel potenzial hab... oO


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 00:35
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: mit irgendwas muss ich mich ja ablenken
Und da fällt Dir nichts anderes ein als zu kiffen?

Tipp 1: Wer am abend nicht körperlich ausgelastet ist, schläft meistens schlecht ein.

Tipp 2:Fang mit Sport an, geh jeden abend noch 10 km laufen, richtig mit Power - " joggen" heisst das neudeutsch ( "Dauerlauf" nannte man es früher, die älteren werden sich noch daran erinnern ) - und ich garantiere Dir, Du schläfst schneller ein als Dir lieb ist.

Und wenn das nicht reicht: Anmeldung in einer Kampfsportschule, der Drill und Schliff dort hat schon ganz andere Typen geschafft als nen Durchschnitts-Jugendlichen.


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 00:35
@sanatorium
Also im Zimmer weinen machen viele Männer da is garnix dran Schwul oder peinlich is nur Gesellschaftsdenken.

Also wen dein Dad schon so fertig is würd ich an deiner stelle was ändern hör mit dem kiffen auf und konzentrier dich auf die Schule is besser so die Schlafprobleme bekommst auch in den Griff wie schon alle hier gesagt haben du musst dafür was tun damit du nicht in einem Heim landest es liegt in deiner Hand.

Edit: Also du bist gut in der Schule ausser in paar Fächern?

Die Fächer gehörn auch dazu also sollte man sich da auch anstrengen auch wen es schwer ist jeder muss mal im leben scheiße fressen und das wird noch oft vorkomen ;)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:40
@Zekol
ich hasse sport sehr xD

@soulbreaker
die schlafprobleme warn vor dem kiffen schon da...
und wie gesagt, probleme mit dem lernstoff hab ich kein bisschen


1x zitiertmelden

Jugendheim

09.11.2010 um 00:42
@sanatorium
Meinte nicht das Kiffen dran schuld is meine nur das Kiffen in deiner Situation nicht grade angebracht is aber is nurn rat ;)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:44
@soulbreaker
achso ich weiß was du meinst...
nein nein ich kiffe nicht wenns mir schlecht geht oder so, dann wärs echt problematisch, weil man sich dran gewöhnt bei jedem stress nen joint zu rauchen


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 00:48
@sanatorium:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich hasse sport sehr
Hassen kann man nur etwas, was man schon mal kennengelernt hat, hast Du?

Ich meine damit nicht euren Schulsport, sondern gezielt Kampfsport und Laufen.


Bei mir würden ALLE! Alarmglocken angehen, wenn ich mitbekommen würde, das mein Vater wegen MIR vor Gram heult.
Ich würd´s schon am nächsten Tag angehen, und ihn zeigen, das ich anders bin, ihn zeigen, das er Grund hat, auf sein eigen Fleisch und Blut STOLZ zu sein -


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 00:49
@sanatorium
Gutzuhörn :)

Tja was soll ich sagen^^ liegt jetz an dir Jugendheime sind aufjedenfall nicht das beste was einem passiern kann.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:50
@Zekol
war mal in nem fußballverein und hab mal ne lange zeit lang jeden morgen ne halbe std gejoggt


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:51
@soulbreaker
joa


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 00:53
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:war mal in nem fußballverein und hab mal ne lange zeit lang jeden morgen ne halbe std gejoggt
Ich schrieb KAMPFSPORTSCHULE, nicht Dorfsportverein.

Was sagt eigentlich deine Mutter zu den derzeit vorherschenden Verhältnissen, und vor allen zu deiner Kifferei?

Und wenn Dir Sport wirklich so zuwider ist, versuchs mal mit einem nützlichen Hobby - und wenns nur Gartenarbeit ist, oder angagiere dich ehrenamtlich im sozialen Bereich, z.B. bei eurer städtischen Tafel......das würde auch deinem Vater gefallen....


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 00:55
@Zekol
ich hab seit monaten keinen kontakt zu meiner mutter, sie meldet sich nicht dabei wohnt sie 2 hauseingänge weiter, wir wohnen in nem plattenbau
wie gesagt, keiner weiß von meiner "kifferei" nichtma mein bester freund, nur meine freunde die selber kiffen eben...

meinst du es bringts auch wii sports paar std zu spielen? das boxen undso da ist schon nach ner zeit anstrengend :D bin eh schnell aus der puste
und später werd ich dann richtiges boxen anfangen, außerdem hab ich mir gedacht nen boxsack für zuhause zu kaufen...
gute idee?


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 01:04
das boxen undso da ist schon nach ner zeit anstrengend bin eh schnell aus der puste
und später werd ich dann richtiges boxen anfangen, außerdem hab ich mir gedacht nen boxsack für zuhause zu kaufen...
gute idee?
Zumindest ein Anfang. Es ist egal, wo Du wohnst - ob Platte oder Villa, dein Wille zählt.
Bevor Du die Kohle für den Boxsack ausgibst, setz´dich erstmal hin und werde Dir im Klaren darüber, WAS Du genau möchtest. Der Boxsack bringt´s nur dann, wenn er regelmäßig verdroschen wird - nur mal so aus Jux und Dollerei und dann mal wieder 3 Wochen lang nicht, das ist Quatsch.

Und, obgleich eure privaten Familienverhältnisse meiner Meinung nach hier nicht hergehören: Egal was da zwischen Dir, deinen Vater und deiner Mutter vorgefallen ist, ich würd versuchen, das wieder hin zu kriegen, zumindest das zwischen Dir und deiner Mutter - auch SOWAS kann motivieren.
"sie meldet sich nicht dabei wohnt sie 2 hauseingänge weiter, "

Warum Soll SIE SICH MELDEN? Geh Du doch mal hin zu ihr........



Was eventuell auch nicht schaden könnte wäre mal dein persönliches Umfeld zu überdenken......in dem Du dich derzeit bewegst.......


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 01:07
@Zekol
ich hab jeden tag mehrere momente wo ich mir nichts mehr wünschte als nen boxsack auf den ich einfach nur einschlagen kann bis ich nichtmehr kann, also wird kein problem
mit plattenbau wollte ich nicht sagen das wir arm sind, sind wir nämlich nicht, das bezog sich eher auf das "dorfsportverein" oder wie du das genannt hast :D
meine mutter hat sich eh negativ verändert, aber hast schon recht darauf müssen wir nicht eingehen, ist mir ziemlich egal ob ich das mit ihr in ordnung kriege oder nicht
mein vater ist mir nur wichtig

aber mein umfeld werd ich nicht ändern, daran liegts auch wohl kaum...

edit: meine mutter hat mich wegen kleinigkeiten rausgeworfen
entweder sie meldet sich, oder keiner, so einfach is das


1x zitiertmelden

Jugendheim

09.11.2010 um 01:11
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber mein umfeld werd ich nicht ändern, daran liegts auch wohl kaum...
Mag sein, muß aber nicht. Vielleicht ist es genau das, was deinen Vater so stört - eben der Umgang, den Du pflegst ?! ( reine Hypothese von mir )
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:mein vater ist mir nur wichtig
Das zeig ihn das auch......


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 01:15
@Zekol
mein vater bekommt doch nichts von meinem umfeld mit...
außerdem red ich ja mit ihm nicht wie mit freunden oder so, bin ganz normal zuhause

ihm das zu zeigen fällt mir echt schwer, wie soll ich das machen


1x zitiertmelden

Jugendheim

09.11.2010 um 01:24
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:er ist wirklich nervlich ziemlich am ende, nur wegen der schul sache, ich mein das ist mein letztes jahr, meine letzte chance undso
man sieht ihm manchmal schon an das er fertig ist
ich muss zugeben es hört sich vllt schwul an aber ich habe deswegen schon alleine in meinem zimmer geweint
nervlich ziemlich am ende, nur wegen der schul sache

@sanatorium:

Im Prinzip hast du Dir ja damit deine eigene Frage schon beantwortet. Dein Vater mag von deiner Kifferei nichts bekommen, ebenso wenig bekommst DU was davon mit, wenn dein Vater von deiner Schule angerufen wird......z.B. wegen hat und kunst, weil ich da meistens mp3 player höre und rumgammle

Mag sein das dies nicht der einzige Grund ist, warum dein Vater down ist, aber Du weisst das es EIN Grund dafür ist, also mach was dagegen, es wurde ja schon gesagt - NUR DU SELBST hast es in der Hand - Jugendheim - oder Freiheit ( krass ausgedrückt )

Noch härter ausgedrückt: Mach so weiter, und wenn Du GLÜCK hast, bist du in ein paar Jahren nicht obdachlos, sondern Hilfsarbeiter in irgend einer Fabrik - und wirst das auch für den Rest deines Lebens bleiben.

Alternative: Komm´jetzt in die Gänge, kneif deinen Arsch zusammen, und zeige DIR und deinem Vater, das Du mehr auf dem Kasten hast, als eben nur
mp3 player hören und rumgammlen



melden

Jugendheim

09.11.2010 um 01:25
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ihm das zu zeigen fällt mir echt schwer, wie soll ich das machen
Mit Ihn reden - er ist dein Vater.

Wenn er merkt, das Du es ehrlich meinst, wird er Dir zuhören, und auch darauf eingehen.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 01:30
@Zekol
irgendwie kannst du einen echt gut motivieren xD
ich muss dir echt überall recht geben, aber komm... bildende kunst... braucht doch kein mensch
ich will mal nich n künstler werden :D
bei uns in kunst ist es übrigends erlaubt mp3 zu hörn und die lehrer achten nich wirklich drauf wieviel man arbeitet, ein bisschen was mach ich ja
unsre schule ist locker, das kannst du dir garnicht vorstellen, außer wenns ums schwänzen geht
besonders bei mir halt weil ich potenzial hab...
ich hab nen überdurchschnittlichen iq und war bis zur 8. klasse auf ner realschule mit nur 1er und 2er noten
ich will nich eingebildet klingen aber diese lehrer spassten sagen mir das andauernd mit dem potenzial undso... und das mit dem iq ist halt tatsache

meinem vater gehts echt nur darum das ich zur schule gehn soll, die noten sind ja top
das ist das einzige was ich schaffen muss


Anzeige

1x zitiertmelden