Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendheim

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 03:14
@outandabout_
ich weiß aber das sagt man so bei kraftraining xD

Anzeige
melden

Jugendheim

09.11.2010 um 03:16
@sanatorium
Mal zum Thema: Wie schlecht siehts denn in den schlechten Fächern aus? Ich denke da an Mathe. Kommst du theoretisch notenmäßig überall klar?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 03:24
@luciano
mathe is ne 5
Deutsch bis jetz nur 1er
Englisch ebenfalls
Religion sowieso
sport 6, weil ich nie mitmache, da ich kb hab ein jahr lang 2 mal die woche 45 min meine hassportart (fußball) zu spielen...
kunst 3, 4 schätz ich mal
geschichte ca. ne 2
arbeitslehre (holzwerken)... is auch sone sache, das ist mein letzes jahr und es gibt dieses holzwerken (technik) und wirtschaftskunde, da hab ich den lehrer drauf aufmerksam gemacht das ich mir das fach nich aussuchen konnte sondern einfach zugeteilt wurde, und mir wirtschaft lieber wäre, da ich ja auch später kein schreiner werden will oder sowas o_O
der lehrer hatte verständnis und meinte er klärt das, aber die olle die wirtschaft unterrichtet ist überfordert mit ihrer gruppe und will nicht noch einen dazu haben...
naja war ich paar mal einfach in technik und dachte naja okay vielleicht gefällts mir ja... joa aber montags die letzten 3 stunden an so verficktem holz rumsägen/pfeilen ging mir einfach aufn sack dann hab ich denen gesagt ich geh in wirtschaft oder garnich, da mir technik in der zukunft eh nichts bringt
ich bin das gegenteil von nem handwerker sozusagen xD

falls ich i-welche fächer vergessen hab, hab ich da drin auch gute noten


1x zitiertmelden

Jugendheim

09.11.2010 um 03:32
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Sätze klingt, als wärst Du wild im Zimmer rumgehüpft/-sprungen!
Ein "Satz" bedeutet, eine gewissse Anzahl an/von Wiederholungen der gleichen Übung.

@sanatorium: So schlecht siehts ja nun wirklich nicht aus, mit den Noten ( bis auf Mathe, da MUß dran gearbeitet werden )

Eventuell würde da Nachhilfe-Unterricht etwas bringen?

Frag doch mal deinen vater, wie er das sieht - dann merkt er auch gleich, das Du wirklich Willens bist, etwas zu ändern, an Dir zu arbeiten.

Mangelnde Motivation scheint mir aber leider auch noch ein Thema zu sein...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 03:39
@Zekol
ich mach nichtmal hausaufgaben vielleicht würde das in mathe schon helfen xD


1x zitiertmelden

Jugendheim

09.11.2010 um 03:41
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich mach nichtmal hausaufgaben vielleicht würde das in mathe schon helfen xD
WARUM MACHST DU KEINE?

Was machst Du anstelle?


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 03:41
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:sport 6, weil ich nie mitmache, da ich kb hab ein jahr lang 2 mal die woche 45 min meine hassportart (fußball) zu spielen...
Das ist ja ganz toll. Hast du nicht früher selbst gespielt? Im Schulsport muss sich doch keiner kaputt machen..also wegen Sport ´ne 6, das ist echt traurig.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: mathe is ne 5
Gut, wenn es dir wirklich nicht liegt und nicht deine Faulheit der Grund ist, kann das passieren. Manche können eben nicht so gut mit Zahlen hantieren. Wobei ich nicht glaube, dass ihr an eurer Schule Integralrechnung macht ;-)

Das andere scheint ja alles ok zu sein. Bis auf diese Arbeitslehre: Gibt´s denn da nicht auch Noten? Was sagen die denn da jetzt dazu, dass du das nicht machen willst?

Ich weiß nicht, wie es auf eurer Schule ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass man nur eine oder zwei 5en ausgleichen kann..eine 6 in Sport wäre da tödlich.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 03:45
@Zekol
ich mach garnix für die schule
ich mach nur im unterricht ganz gut mit und das reicht mir... krieg auch immer plusse für die mitarbeit

@luciano
ne also sport werd ich mir trotzdem nicht antun xD
werd ich lieber was für mathe tun + die 6 ausgleichen


in arbeitslehre gibts auch noten, ich werd den lehrer nochmal fragen ob er jetzt was erreicht hat weil er meinte er versuchts nochmal das ich in wirtschaft kann...
wenn er nein sagt dann mach ich halt in technik wieder mit


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 03:52
@sanatorium:

Wow. das klingt mir immer mehr nach " null Bock-Einstellung" - sorry - aber der Eindruck verstärkt sich bei mir immer mehr.
Noch nicht mal etwas Sport, das ist traurig - wo Bewegung elementar wichtig ist, für die Gesundheit.
Mich würde trotzdem noch interessieren, wie Du deine Freizeit gestaltest?

Nur abhängen und im wahrsten Sinne des Wortes nichts tun - das kann´s doch auch nicht sein....

Und meine Frage nach dem " Warum nicht" ist bis jetzt immer noch unbeantwortet.
Versteh´mich nicht falsch - ich möchte lediglich eine sachliche Antwort - mehr nicht.

Ähnlich wie bei: " Warum ist der Gehweg noch nicht geräumt"?

Antwort: "Weil ich bis jetzt mit Frühstück machen beschäftigt war"..aber nicht: " weil ich keine Lust dazu habe".

Auf jede Aktion gibt es eine Reaktion - und so meine ich das auch mit meiner Frage nach dem
"warum nicht".


1x zitiertmelden

Jugendheim

09.11.2010 um 03:55
@sanatorium

Ich weiß nicht, ob man bei euch eine 6 ausgleichen kann, ich würds nicht drauf ankommen lassen.

@Zekol

@sanatorium ist in seiner Freizeitgestaltung sicher nicht viel anders als der Großteil der Jugendlichen heute..das war vor 9, 10 Jahren auch schon so. Da muss man ihm speziell keinen Strick draus drehen.


1x zitiertmelden

Jugendheim

09.11.2010 um 03:58
@luciano:
Zitat von lucianoluciano schrieb:Da muss man ihm speziell keinen Strick draus drehen
Das will ich nicht, und werde ich auch nicht. Aber um Ihn besser zu verstehen, wäre ein paar klärende Ausagen ganz gut, dann weiß man auch wo man mit dem Motivieren besser ansetzen kann..........


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 03:58
@Zekol
klar bin ich nich der motivierte schüler, aber ich krieg leichte plusse für mitarbeit, kriegt auch nicht jeder :D mach wenig und krieg 1er... sehe da kein problem
hauptsache ich schwänze nichtmehr...
von schulsport hab ich echt genug

in meiner freizeit geh ich meistens raus mit freunden, dann chilln wir einfach irgendwo rum, rauchen und labern ein bisschen, manchmal spielotheke aber da halt ich mich eher zurück weil ich diese sucht nicht unterschätze... manche kumpels verspieln sich da alles, wenn sie was haben
naja manchmal werfen wir geld zusammen und kaufen uns bisschen hasch, oder lava, dann kiffen wir zusammen
ansonsten manchmal in die stadt gehn


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 04:01
Zitat von ZekolZekol schrieb:Und meine Frage nach dem " Warum nicht" ist bis jetzt immer noch unbeantwortet.
Versteh´mich nicht falsch - ich möchte lediglich eine sachliche Antwort - mehr nicht.
welche frage meinst du? sorry bin ziemlich müde und meine augen sind ebenfalls schwach geworden :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 04:03
@luciano
da sport ein nebenfach ist kann man die 6 ausgleichen
wär bei nem hauptfach nicht der fall, es sei denn mathe 6 aber dafür deutsch/englisch 1
so wars auf der realschule zumindest


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 04:04
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:mach wenig und krieg 1er... sehe da kein problem
Hmm..aber ich sehe da die " Gefahr" eines hohen Gewohneits-Potentials. Das kann Dir später im Beruf / in der Ausbildung unter Umständen gehörige Schwierigkeiten bereiten.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:und kaufen uns bisschen hasch, oder lava, dann kiffen wir zusammen
DAs würde ich SOFORT sein lassen, schon weils eine Straftat ist.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 04:06
@Zekol
ja klar aber das heißt nicht das ich mir im beruf keine mühe geben werde, in der schule geb ich mir ja auch mühe, nur mach ich eben zuhause nichts
im beruf werd ich zuhause ja auch nichts machen müssen, nur auf dem arbeitsplatz eben

der konsum ist erlaubt aber nicht der besitz von hasch
ich besitze nicht lange was xD
okay ich bin nich 18 aber wie solln die mich denn erwischen? :D


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 04:12
@Zekol
Wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst..So lange darunter nichts leidet, soll er doch hin und wieder ein wenig weed rauchen, wenn´s der Entspannung dient. Wichtig dabei ist immer das Umfeld. Wenn man merkt, dass sich das verändert und radikaler wird, zum Beispiel durch härtere Drogen, erst dann hat man ein Problem. Zumindest, wenn man aus diesem Fahrwasser so leicht nicht rauskommt (Stichwort Gangkultur).


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 04:14
@sanatorium

Wie wäre es denn mit Kickboxen? Fänd 'ne Vereinssportart irgendwie angebrachter für dich, dann lernst Du auch mal mehr Leute mit ähnlichen Interessen kennen! ;)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 04:16
@luciano
seh ich auch so
ich bin auch nich so der typ der alles nimmt nur damit man irgendwelche sachen vergisst oder son scheiß...
z.b. hab ich mich einmal in meinem leben besoffen, auf nem gebi von nem kumpel, ansonsten nie... an kiffen reizt mich nur dieses chillige und angenehme gefühl, alles läuft irgendwie langsamer ab, alles ist bisschen lustiger, usw.
ich seh das nich als einstiegsdroge und will auch nichts härteres
kiffen is halt sone kleine leidenschaft von mir :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 04:18
@outandabout_
leute mit ähnlichen intressen hab ich ja genug, auch wenn viele normalbürger meine intressen etwas asozial finden


Anzeige

melden