weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Geschenke, Tradotionen
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

16.11.2010 um 12:38
@Soley
Wieder mal ne Story Richtung Paranormal Activitiy2.
Echt mich regt das langsam echt auf...

@Elli84
Sorry für das kurze OT...


melden
Anzeige

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

16.11.2010 um 12:39
@crime

Achso. Ich werds mir gleich mal durchlesen ;)


melden

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

16.11.2010 um 12:41
@Doors
ich schmeiss mich weg :D :D :D *loool*

@Nereide
ja, meine family wohnt auch 520 km entfernt :(


melden

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

16.11.2010 um 12:51
Ich kann Weihnachten nicht sonderlich leiden.

An Heiligabend beginnt es langsam. Ich werde wie jedes Jahr zu Hause sein, und mit meiner Mutter und meiner Schwester Friede Freude Eierkuchen spielen.
Am 1. Weihnachtstag geht es zu meinem Vater, um sich dort gegenseitig anzuschweigen, da niemand weiß, worüber man denn nun reden soll.
Am 2. Weihnachtstag geht es zu meinen Großeltern, die mir wieder mal einen Vortrag halten werden, weil die ja eh alles besser wissen. Dieser Tag wird der erste sein, an dem ich mit Essen so vollgestopft werde, dass es mir schon aus dem Hals hängt.
Am "3. Weihnachtstag" hat meine andere Oma Geburtstag. Also fahren wir dann ins nächste Asi-Viertel, denn da wohnt sie. Auch das wird ein Tag, an dem ich wie ne Gans gemästet werde.

Mir geht Weihnachten auf den Keks, Ostern ist auch Scheiße und mit Geburtstagen braucht man mir erst recht nicht kommen.


melden

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

16.11.2010 um 12:55
@yenish
kann ich verstehen, so wie du das beschreibst. vielleicht liegts auch daran, dass ihr euch immer "habt". ich seh meine familie nur noch sehr selten und allein das ist grund zur freude, wenn weihnachten naht


melden

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

16.11.2010 um 13:09
@Elli84

Das Schönste an Weihnachten ist nach Aussagen meiner Kinder, dass mal Mama UND Papa ein paar Tage lang ununterbrochen zu Hause sind, ohne in der Welt herumzureisen oder herumzutelefonieren. Da bleiben die Büroräume zu. Sonst ist ja eigentlich fast immer einer von uns, meist meine Frau, unterwegs bzw. aushäusig.


melden

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

16.11.2010 um 13:11
@Doors
ja, so sehe ich das auch. wichtig sind nicht die geschenke und der kitsch, sondern mal zeit zu haben, gemeinsam.


melden

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

16.11.2010 um 14:37
Ja, gerade wenn die Familie so weit weg ist, ist es schön an Weihnachten mal ein paar Tage mit ihr zu verbringen.

Ich weiß das jetzt auch eher zu schätzen als früher, als sie noch um die Ecke gewohnt haben.


melden

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

17.11.2010 um 15:38
@Elli84

Nun, da magst du Recht haben.
Aber meinem Vater scheint es nicht genug zu sein und nervt mich permanent damit, dass wir uns doch treffen sollen. Am liebsten hätte er das einmal die Woche.

Ich bin doch kein Kind mehr und so etwas kann gewaltig nerven. ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

17.11.2010 um 16:19
Es ist zumindestens mittlerweile Tradition, dass ca. anderthalb Monate vor Heilig Abend ein Thread bei Allmystery aufgemacht hat, der sich mit Traditionen und Geschenken beschäftigt :D

Und es werden noch einige Threads zu diesem Thema folgen :D


melden

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

23.11.2010 um 20:38
Ich hätte gern noch mehr Meinungen gehört, schade :)


melden
Anzeige

Weihnachten und Geschenke/Traditionen

19.12.2010 um 15:17
ich komm aus dem erzgegirge, eigentlich die grenze zum erzgebirge. etwas südwestlich von ehemals karl marx stadt :)

bei uns ist nicht nur weihnachtszeit toll, sondern schon am vortag des 1. advents ist schon richtig schön. wenn die orte das pyramideanschieben feiern, und so (fast) jeder ort seinen weihnachtsmarkt hat. das diese gerammlt voll sind, und etwas den schein trügt ist ne andere sache.
doch es ist schön wenn die fenster geschmückt mit engeln, bergmännern und vor allem schwibbogen, und diese eine art wäre in die kalte nacht leuchten.
es geht hier um heiliggabend/weihanchten. am 24 bei uns es das neunerlei gibt, nicht mehr so tradtionell, sondern über den ganzen tag verteilt, also mittags gibt es bei uns zuhause linsen, roster und sauerkraut un abends dann gans, mit klösen, rotkraut, und was es noch so gibt, (teilweise gibt es woanders hase o.ä.) allerdings ist das neunerlei überall hinter jedem berg anders :) abends essen wir dann bei meinen großeltern, da ist dann auch meine schwester da.

am 25 geht es frühs halb sechs raus, um in der kirche in de mette zu gehen das krippenspiel zu sehen... un um dann alljährlich zu fragen ob der papp das frühstück gemacht hat, hat er aber nie :)
mittags geht wieder zu meinen großellis zum pute essen und kaffee trinken, abends gibt es dann nciht mehr viel, und spät abends mache ich dann meistens was. am 26. geht es dann zu den großeltern (väterlicher seits, da sind die anderen wohl klar von wem die sind;) ) bei magdeburg da ist dann aber auch meistens nicht viel los.
abends geht dann auch nicht mehr viel, meine eltern bleiben dann draussen ich fahre heim, aber am 27. geht es dann wieder auf arbeit, und dennoch
die zeit zwischen 24.12 und dem 6.1 sind immer etwas anders, sie sind ruhiger und doch etwasunheimlich, weil wie sagt etwas in der luft liegt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden