Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tannebaum Weinachtsbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 17:28
@azerate
wie meinst du das?

Anzeige
melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 17:30
@Elli84: viele heidnische traditionen wurden von den christen 'uebernommen'...ostern zum beispiel ;)


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 17:32
@azerate
ostern nur im wortlaut, die feiertage an sich sind ja biblisch
sorry fürs OT


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 17:39
@Elli84: meines wissens nach gab es das germanische fruehlingsfest, benannt nach der goettin 'ostera' ;)

ebenfalls sorry fuers ot


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 18:51
Dieses Weihnachten am liebsten schwarz-> What a gothic Christmas :D

Ansonsten hat meine Mutter immer blau-silber geschmückt.


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 19:29
Zuerst Feuerrot

dann weiss wie Löschschaum :D


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 19:33
hab kein.... noja ich würde ihn in orange schmücken :P


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 19:45
@azerate

WORD!!!! Ich hasse diese Christanisierung!!!! Du bist mein Held :D


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 19:47
*ot an*

@Evolet84: danke^^

*ot aus*


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

27.11.2010 um 22:30
Ich nehme dieses Jahr schwarze Kugeln und Schleifen, mein Baum
wird silber/schwarz.


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

14.12.2010 um 14:38
Rot / Gold. Wie sichs gehört :-)


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

14.12.2010 um 15:27
Pink.


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

14.12.2010 um 15:34
bunt wtf - ein bayerischer christbaum ist bunt, mit allem was man so findet - aber geschmackvoll - vom strohstern, über ne holzfigur bis zur kugel. aber die lichter sind ausschließlich weiss oder gleich kerzen!! und er darf auf keinen fall blinken oder auch noch geräusche machen.

ach ja habs vergessen - der baum sollte sich danach von selbst auflösen und nicht zum sondermüll müssen.


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

14.12.2010 um 16:56
Rot/Gold/Orange


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

14.12.2010 um 20:38
Also mein Baum selber ist weiss (aus Plastik) und wird schwarz geschmückt.


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

14.12.2010 um 20:42
Lila/dunkelblau


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

23.12.2010 um 23:36
weiß/silber und durchsichtig


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

23.12.2010 um 23:51
Haben zwar keine aber würde mal Rot Gold sagen :)

Weißt Silber ist auch schick, aber finde ich zu dezent und zu Modern, Weihnachten ist was klassisches finde ich.


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

23.12.2010 um 23:52
Laut Wetterprognosen weiss.
ich lass die Bäume stehn...
Wie wärs eigentlich mal mit einer Gegenbewegung? ZBsp den TV im Wald entsorgen, statt nen Baum ins Wohnzimmer zu holen :D
Ach ich mein ja nur...
Silber /Blau wär ne nette Kombi... an ner Weisstanne ^^


melden

Welche Farbe für den Weihnachtsbaum?

23.12.2010 um 23:52
Unser Baum ist Pink,altrosa,violett,silber,weiß!!

Schöne Weihnachten wünsch ich euch allen!!

Liebe Grüße Betty


Anzeige

melden