Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warensendungen ins Ausland für Privat

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bank, Ebay, Auslandslieferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warensendungen ins Ausland für Privat

02.12.2010 um 17:19
@Rescue1973
ich soll das Paket hin schicken und die Sendungsnummer der Bank geben aber ich habe keine Sicherheiten das ich auch wirklich das Geld bekomme als habe ich es nicht hingeschickt Die Bank kann mir viel erzählen wenn der Tag lang ist wenn ich es hin schicke ist es da und sehe kein Cent da bleibe ich auf den Schaden sitzen so ist es mir sehr unsicher ich habe der ja Paypal angeboten wollte die nicht weil sie angeblich kein Paypal hat daher bin ich vom Verkauf zurück getreten und verkaufe es nur national

Anzeige
melden

Warensendungen ins Ausland für Privat

05.12.2010 um 23:37
@Flaming_Tears

Hast du das denn vorher mit ebay abgeklärt? Soweit ich weiss ist es so, das wenn der Vertrag zustande gekommen ist und das Geld überwiesen worden ist, das der Käufer ein Recht darauf hat, das Paket zu bekommen. Ansonsten kann er dich regresspflichtig machen. Zumindest meines Wissens nach aber du kannst mich gerne korrigieren falls es anders ist.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warensendungen ins Ausland für Privat

05.12.2010 um 23:41
@Rescue1973
ich habe bis heute kein Geld gesehen und es ist ja schon bisschen her und ich bin der meinung das sie nie vor hatte mir irgendetwas zu überweisen sich dachte wohl ein billiges Geschenk oder so ich habe der Bank geschrieben gehabt das ich keine Sicherheiten habe und das wir es anders klären müssen


melden

Warensendungen ins Ausland für Privat

05.12.2010 um 23:49
@Flaming_Tears

Ich denke das Geld ist an die Bank gezahlt worden. Das ist doch ähnlich wie bei dem Paypalprinzip und ob das nun eine englische Bank ist oder eine holländische wie bei PayPal, spielt doch keine Rolle, oder?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warensendungen ins Ausland für Privat

05.12.2010 um 23:53
@Rescue1973
ja schon es wäre ja etwas anderes wenn der Gerätepreis den ich gezahlt nicht so hoch wäre aber kann ich der Bank trauen das ist die Frage ich habe ja schon vieles an Betrugsfällen gelesen das iast was mich unsicher macht


melden

Warensendungen ins Ausland für Privat

06.12.2010 um 00:00
@Flaming_Tears

Das mit den Bankzahlungen machen mittlerweile sogar viele Geschäfte, wenn du Ratenzahlungen machst. Von daher kannst du da ja eigentlich nicht viel falsch machen da die Bank ja dann, denke ich doch mal, haften muß. Wie gesagt. Bei PayPal ist es doch das gleiche Prinzip und die Paypalkunden überweisen das Geld an eine holländische Bank da ebay PayPal seit kurzem mit einer holländischen Bankgesellschaft zusammenarbeitet und nicht mehr mit einer österreichischen wie bisher. Von daher verstehe ich dein Problem nicht. Bank ist Bank. Ob die nun in England oder auf den Camen Islands ist. Spielt doch keine Rolle. Dein Geld musst du so oder so kriegen. In dem Fall bekommst du es eben von der Bank überwiesen nachdem du das Paket versendet hast. Das ist ja nur eine Garantie für den Käufer, das du ihn nicht übers Ohr haust wie es in der Vergangenheit schon so viele ebayverkäufer gemacht haben. Ich musste auch schon Geld einklagen weil ich über einen Internetshop was bestellt habe was nie geliefert wurde und mein Geld habe ich bis heute nicht zurück.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warensendungen ins Ausland für Privat

06.12.2010 um 00:05
@Rescue1973
meinst du brauche ich mir keine Gedanken machen was das betrifft aber das Geld wird da wieder zur käuferin zurücküberwiesen wurden sein da die 48 Stunden verstrichen sind


melden

Warensendungen ins Ausland für Privat

06.12.2010 um 01:00
Inzwischen sind auch Vorkassen-Auslandsüberweisungen aus der EU recht günstig, falls man keine Lust auf Paypal hat. Die Situation im ersten Beitrag riecht allerdings sehr nach Scam.


melden

Warensendungen ins Ausland für Privat

06.12.2010 um 10:47
@Flaming_Tears

Hat die Bank dich denn irgendwie nochmal angeschrieben?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warensendungen ins Ausland für Privat

06.12.2010 um 12:26
@Rescue1973
nein es kam nix mehr


melden

Warensendungen ins Ausland für Privat

07.12.2010 um 16:20
@Flaming_Tears

Ich denke mal dann wird es wohl in Ordnung sein.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warensendungen ins Ausland für Privat

07.12.2010 um 18:48
@Rescue1973
denke ich auch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Lustige Produktbeschreibungen/Gebrauchsanweisungen
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 02.05.2022 von Hailey25
Hailey25 am 19.11.2021
14
am 02.05.2022 »
Unterhaltung: Was is eine PS3 wert?
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 06.01.2022 von Kizpapa
Sani am 21.01.2011
18
am 06.01.2022 »
Unterhaltung: Allmystery Fundgrube / Flohmarkt
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 05.09.2015 von raupi
Gucky76 am 17.10.2013, Seite: 1 2 3 4
68
am 05.09.2015 »
von raupi
Unterhaltung: Lustige Ebay Auktion
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 11.01.2014 von pokpok
moorland am 29.12.2013, Seite: 1 2
26
am 11.01.2014 »
von pokpok
Unterhaltung: Unwetter in New York - künstlich erzeugt!
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 31.10.2012 von JimmyWho
JimmyWho am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 31.10.2012 »