Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkler Fleck im Mund?!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Mund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das hier ist kein medizinisches Forum.

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:06
Hi ihr Nachtschwärmer ;)

Ich wollte mich gerade Bett fertig machen und beim Zähne putzen ist mir was seltsames aufgefallen:

An der Innenseite meiner linken Wange hatte ich nen kleinen dunklen,möchte fast sagen schwarzen Fleck.Jetzt hab ich gleich Panik bekommen wegen Geschwür oder Tumor oder was weiß ich.
Es ist kein Knoten an der Stelle,alles ganz normal,aber mir ist aufgefallen das ich um diesen Fleck herum komplett taub bin.Absolut kein Gefühl.
Hab da jetzt mit dem Finger dran rum gemacht und den Fleck abgekratzt... :(
Hoffe das war kein Fehler.
Ich weiß,ihr seid keine Ärzte und ich hab Montag eh nen Zahnarzt-Termin (nur zur Kontrolle),
aber das lässt mir jetzt keine Ruhe und wollte fragen ob ihr sowas vielleicht kennt oder auch habt.
Ist es vielleicht möglich das man im Mund nen Leberfleck bekommen kann?

Danke schonmal :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:11
Nachdem du es abgekratzt hast is es noch taub? und war nur die Stelle wo der Fleck war taub oder auch rundherum also da wo keiner war?


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:12
Könnte ein Alienimplantat sein. o0

Nein, sorry, keine Ahnung und hoffe, es ist nix böses.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:18
@soulbreaker

Da wo der Fleck war war es taub.Ich meine aber das es im Umkreis um den Fleck,vielleicht so ein Millimeter auch taub war.

Direkt taub ist es jetzt nicht mehr,fühlt sich aber komisch an wenn ich jetzt ran drücke und piekse.
Ich dachte erst da hing was hartnäckiges zu Essen,aber es war definitiv kein Essensrest denn es hat ne kleine Wunde hinterlassen.

@SirMaunz-A-Lot
Das wär mir lieber als alles andere.


1x zitiertmelden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:21
Ist zwar unwarscheinlich, hört sich aber nach Zecke an!

Kommt Mir zumindest als erstes in den Sinn, wenn Ich dies hier ...
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Direkt taub ist es jetzt nicht mehr,fühlt sich aber komisch an wenn ich jetzt ran drücke und piekse.
Ich dachte erst da hing was hartnäckiges zu Essen,aber es war definitiv kein Essensrest denn es hat ne kleine Wunde hinterlassen.
... lese !


1x zitiertmelden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:23
@MissAurora
Okey, also ich hatte mal vor paar Jahren 2 solche Flecke warn ebenfalls dunkel einer war in der Haut der ander äusserlich zum abkratzen hab das selbe wie du gemacht und bin zum Artzt bei mir war das eine, eine Wunde und ich hab die Kruste weggekratzt

Das unter der Haut war ein Bluterguss der ging nach einigen Tagen bei der Kruste wars bei mir aber (leider) nicht taub von daher will ich dir hier jetzt nichts einreden also mein vorschlag warte ab und geh lieber zum Artzt wird schon nichts schlimmes sein nur Mut und alles gute :)

achja, hab die mir unterdem schlafen zugezogen deswegn wusste ich auch nicht woher das stammen könnte.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:24
@jofe

Ne,ne Zecke kann ich definitiv ausschliessen.
Es war komplett eben und ich habe es nicht gespürt wenn ich mit dem Finger drüber bin.Also kein Hubbel oder so.
Es hat sich auch problemlos abkratzen lassen.


1x zitiertmelden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:27
Hallo,

möglicherweise handelt es sich bei der von Ihnen beobachteten Hautveränderung um einen Nävudbei - angeborene oder erworbene, bräunliche, gelegentlich schwarze, oder hautfarbene umschriebene Hautveränderungen unterschiedlicher Form und Größe. Sie finden sich bei nahezu jedem Menschen in unterschiedlicher Anzahl und unterschiedlichen Körperregionen – auch die Schleimhäute z.B. in Mund und Darm können Nävie aufweisen.

Ursache für die Entstehung der Nävie ist häufig die direkte Einwirkung des Sonnenlichtes. Eine Nävusbildung im Bereich nicht dem Sonnenlicht ausgesetzter Areale, wie z.B. Schleimhäute oder auch die Fußsohlen, bedarf sicherheitshalber einer hautärztlichen Begutachtung.

Handlungsbedarf: Hautarztkontrolle.

Alles Gute wünscht
Ihr Cyberdoktor-Team

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Haut&Number=10168&page=39&view=collapsed&sb=5

Vielleicht is das ne Möglichkeit.Aber das es sich einfach so weg kratzen lässt?
Ich erzähl mal meinem Zahnarzt davon,mal sehen was der sagt.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:27
@MissAurora
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Ne,ne Zecke kann ich definitiv ausschliessen.
War Mir schon klar!! ^^

Wie Ich ja bereits schrieb ...
Zitat von jofejofe schrieb:Ist zwar unwarscheinlich,
... aber dies schoss Mir halt direkt in den Sinn! ;)


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:28
@soulbreaker

Ein Biss kann das nicht sein.Es ist zu nah an meinen hinteren Bäckenzähnen.
Hab ich vorhin schon getestet.An der Stelle kann ich mich unmöglich beißen.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:31
@jofe

Is halt doof das ich es nicht zeigen konnte.Hab sogar versucht mir das Handy in den Mund zu stecken und zu fotografieren,aber das Ergebnis kannste dir sicher denken.

Durch den reflektierenden Speichel ist es total überbelichtet.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:31
@MissAurora
Dann kan ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen :( wie gesagt abwarten und zum Artzt wen er offen hat aber so wie du es erzählst kann ich mir nicht vorstelln das es was schlimmes is also keine angst :)


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:35
@MissAurora
du hast dich da vielleicht zu fest gebissen
und dann hats geblutet
darum ist es auch ein bisschen taub
naja, vielleicht lieg ich auch komplett falsch


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:36
@soulbreaker

Das dachte mein Onkel auch vor ein paar Wochen bei seinem letzten Zahnarztbesuch.
3 Tage später hat er im künstlichen Koma gelegen ---> Krebs

Tut mir Leid,aber ich hab in letzter Zeit häufiger mit der Krankheit zu tun,da macht mich jedes Zipperlein gleich fix und fertig.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:40
Tut mir leid mit deinen Onkel....

aber du solltest dich genau deswegn nicht fertig machen jeder Mensch hat seinen Körper nur weil es derzeit bei einem viel Thema im Leben ist heißt das nicht das man es selbst hat oder bekommt du versaust dir damit nur Zeit die du besser nutzen hättest können...nur ein kleiner Rat von mir.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 01:48
Na gut...
Ich beobachte das ganze bis Montag zu meinem Termin mal.Hoffentlich ist das Ding morgen nicht wieder da.

Ich danke euch allen trotzdem und halte euch auf dem laufenden.
Ne schöne restliche Nacht wünsch ich noch und verkrümel mich mal ins Bettchen.

Ps:...vielleicht ist es ja wirklich "nur" ein Alien Implantat..... *zwinker*

Bis später


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 12:02
HI!

Hatte ich auch schon mal und ich tippe bei dir ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine harmlose Blutblase (sieht aus wie tiefschwarz) Das passiert manchmal, wenn deine Wangenschleimhaut zwischen die Zähne kommt. Morgen dürfte der Spuk vorbei sein, also keine Panik, die platzt von selbst. ;)


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 12:15
Mundfaeule..?


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 12:41
Leberflecken im Mund gibt es, aber soweit ich weiß, gehen die nicht mit Taubheitsgefühlen einher. Zudem müsste man die nicht abkratzen können. :|


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

19.12.2010 um 15:16
Nävi lassen sich meiner Meinung nach doch nicht einfach so abkratzen...oder?
Auch nicht, wenn sie in den Schleimhäuten sind...

Hab im Moment leider auch keine Ahnung, was das sein kann.
Aber schon mal gut, dass du eh einen Zahnarzttermin hast ;)


Anzeige

melden