Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkler Fleck im Mund?!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Mund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkler Fleck im Mund?!

20.12.2010 um 22:31
Farbe!Und die Wunde ist jetzt da weil du gekratzt hast. tadaaaa!!!

Anzeige
melden

Dunkler Fleck im Mund?!

20.12.2010 um 22:39
@Shinestaw

Wo soll denn die Farbe bitte herkommen?

@all

Musste heute aus beruflichen Gründen den Termin auf Mittwoch abends verschieben,der Fleck ist aber bisher nicht wieder aufgetaucht was ich schonmal gut finde.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

21.12.2010 um 10:55
@MissAurora
meinst Du nicht daß es eine einfache Blutblase war ? Ich hab das auch schon öfter gehabt, abgekratzt, Blut weg, Wunde da...Heilung, Fertig.....

Krebs im Mundraum ist kein dunkler Fleck....wenn, dann entsteht der meinstens durch eine sogenannte "Leukoplakie" (ist ne Vorstufe zum Krebs).
Leukoplakien sind weiße, nicht abwischbare Flecken....wie eine Schwiele, die man am Fuß hat....entsteht durch Tabakonsum, mechanische Irritationen durch Gebissfehlstellungen oder Prothesen....gibt verschiedene Leukoplakien, diese entarten aber trotzdem alle ziemlich selten. Ansonsten gibt´s noch die Erythroplakie, das ist ein roter, glänzender Fleck....diese entarten schneller...

Mach Dir keinen Kopf..Du bist wohl noch zu jung, um an Krebs überhaupt denken zu müssen....

alles Gute...


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

21.12.2010 um 12:21
@MissAurora
Ok dann ist es irgendwas anderes.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

21.12.2010 um 12:25
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Ich wollte mich gerade Bett fertig machen und beim Zähne putzen ist mir was seltsames aufgefallen
Du putzt viel zu selten deine Zähne? :D


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

21.12.2010 um 21:42
@nataS

Ne Blase war es nicht.Es war flach und eben.Ich konnte es beim berühren mit der Zunge nicht spüren.

@Codename47
Mundhygiene ist mir sehr wichtig.Das Problem war einfach das der Fleck fast in der Ecke beim Weißheitszahn war.Da ist es dunkel ;)
Es war einfach Zufall das ich ihn überhaupt gesehen hab.Groß war er auch nicht.
Aber ums Zähne putzen brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

21.12.2010 um 21:43
Aber ich geh ja morgen eh zum Zahnarzt,den frag ich mal was es gewesen sein könnte.


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

22.12.2010 um 20:57
War vorhin beim Zahnarzt,ist soweit alles in Ordung,er meinte ich habe ein klasse Gebiss :)

Hab ihn alles erklärt und gefragt,und nachdem wir ne Blutblase und nen Biss ausschließen konnten,meinte er:"Na dann weiß ich es auch nicht."
Toll oder?Ist halt komisch das es sich einfach wegkratzen ließ.
Ich soll es halt mal beobachten und wenn das Teil wieder kommt,soll ich mich melden.
Bin also genauso schlau wie vorher. :(


melden

Dunkler Fleck im Mund?!

17.05.2019 um 12:11
@all

Hallo liebe Community,

der Beitrag ist ein wenig veraltet doch würde ich gerne wissen was es auf sich hatte mit dem Fleck im Mundraum.. habe selbst einen bei mir entdeckt wo ich mir Gedanken mache. Hänge das Bild mal an was glaubt ihr?



20190517 121024Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das hier ist kein medizinisches Forum.