Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Petition, Entkriminalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:22
@Valentini
Und genauso beim Cannabis.

Anzeige
melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:24
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich würde gerne alle direkten und Folgeschäden durch Alkohol beziffern und diese Kosten auf den Alk umlegen. Also so, dass der der Alkohol trinken mag, dann durch den Konsum auch die dadurch entstehenden volkswirtschaftlichen Kosten auffängt
Und ich würd gerne Hartzern das geld streichen, aber wir leben nunmal "leider" in nem sozialstaat!


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:24
@GilbMLRS

War nich wirklich ernst gemeint, aber man säet, was man erntet :D


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:25
@König_Rasta

Aber wir leben halt nicht in einem Drogenliberalen Staat. Ich schrieb auch nur meine Gedanken auf und was davon umsetzbar ist, kann ich so auch nicht beurteilen denn ansonsten würde ich auch gerne deinen Vorschlag unterstützen


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:29
Die paar Euro von den Hartzern wollt ihr streichen?
Was bringt das?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:29
@7ty7high

Macht in meinen Augen aber keinen Sinn. Ich will gerne den Konsum der einen Droge einschränken und dies bedeutet nicht, dass ich dadurch einer anderen Droge weitere Freiheiten verschaffen will
Generell habe ich ja nichts gegen THC-Konsumenten aber die Gefahr von Psychosen ist mittlerweile nicht mehr geringfügig aufgrund der hohen Potenz


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:31
Die faulen schweine müssen sich nen Job suchen und ich müsste evtl nicht mehr die ganzen 50% von meinem hart verdienten geld an den staat abgeben!


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:33
Und was hast du für ein Problem damit wenn jemand ne "Psychose" bekommt? @Valentini
Der hats doch so gewollt und gezahlt hat der auch.

@König_Rasta
Ach wie schön das ich die gestiegene Kriminalität begrüßen darf.
Was die Folge wäre.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:34
@König_Rasta
Dann musst du noch mehr als 50% abknüpfen.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:35
@7ty7high

Was ich dagegen habe? Ganz einfach: Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren deswegen im Kellergang selbst erhängt und deswegen bin ich da etwas kritischer als so mancher andere
Ich denke dies dürfte meine Kritik verständlicher machen


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:36
Abends halb zwölf auf der Baustelle

Die faulen schweine müssen sich nen Job suchen und ich müsste evtl nicht mehr die ganzen 50% von meinem hart verdienten geld an den staat abgeben!

Prost, @König_Rasta

bildzeitung2

6272 0


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:36
Buuhuu gebt den trotteln geld sonst rauben sie uns aus!
Was is das für ne dämliche einstellung?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:37
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Generell habe ich ja nichts gegen THC-Konsumenten aber die Gefahr von Psychosen ist mittlerweile nicht mehr geringfügig aufgrund der hohen Potenz
Du bist Polizist und sagt, dass du generell nichts dagegen hast?
Da bin ich mal gespannt, führ das mal aus! Worauf du dich berufst usw....

Das dein Freund sich im Keller erhängt hat...ähm ja, das kann ja wohl nicht wirklich der Ausgang deiner These sein..


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:39
@Lylat

Ich bin Polizist? Wie kommst du denn darauf?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:40
@König_Rasta

Nen Bekannter von mir darf von seinem "vielen" Hartzgeld ne ansehnliche Menge abdrücken wegen ner Krebsbehandlung, dem habense die Nase amputiert, der hat fette Schlitze im Hals, der ist weit über 40, aufgrund der Krankheit is bei dem nichts mit arbeiten und selbst wenn er sich erholt...denkste den stellt noch einer ein?

Ne andere jobbt innem Hotel als geringfügig Angestellte, die hat jahrelang auf Niedriglohnebene auch Post ausgefahren, bezieht H4 und findet hier nichts im ersten Arbeitsmarkt....Geld streichen wa? Faules Schwein wa?

Nen bisschen Differenzierung schadet hin und wieder mal nicht.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:42
@Valentini

:D siehste :} ich weiss einfach alles :D


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:42
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: "vielen" Hartzgeld ne ansehnliche Menge abdrücken wegen ner Krebsbehandlung
Die "ansehnliche" Menge ist nicht mehr als 2% seines "Einkommens" und wenn er chronisch erkrankt ist, so sind es sogar nur 1%. In Geldmengen bedeutet dies knapp hundert 100 Euro im Jahr oder bei einer chronischen Erkrankung knapp 50 Euro im Jahr


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:43
@Lylat

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich bin kein Polizist. Ich habe im Leben immer nach höherem gestrebt und auch erreicht aber dies wäre als Polizist nicht möglich gewesen....


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:44
Klar differenzier ich und dein Bekannter ist Krank, dass ist ein unterschied da geb ich dir recht, für so was sollte dann aber die Krankenkasse übernehmen!
Und deine Bekannte muss dann eben damit leben sich auch mal dreckig zu machen und gelbe säcke einsammeln oder was weiss ich was einsammel, bzw hätte sie ein wenig mehr in der schule aufpassen sollen!


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:47
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich habe im Leben immer nach höherem gestrebt und auch erreicht aber dies wäre als Polizist nicht möglich gewesen....
Da muss ich dir mal ausmahmweise recht geben..

Mich interessiert dennoch, wie du Einblick in den täglichen Polizeibericht deiner Stadt haben kannst.


Anzeige

melden