Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:01
Hallo, ich hab die SuFu unter dingen wie kiffen,cannabis usw. benutzt und keinen Thread mit dem gleichen Inhalt gefunden.


Auf die Idee dieses Threads bin ich durch einen anderen uebers rauchen gekommen. Ausserdem machen wir gerade nen mini Film in der Schule ueber Cannabis. Dabei machen wir ne ganze Umfrage unserer schweizer Schule in England und diverse Interviews. Kann euch die Ergebnisse dann geben, sobald wir sie haben.

Wieso beginnen so imens viele Jugendliche, zumindest in der Schweiz, an zu kiffen? Und was haelt Sie dabei? Ich persoenlich hab auch meine Erfahrungen in diesem Bereich und ich muss sagen das die Droge abundzu echt unterschaetzt wird. Damit mein ich jetzt grundsaetzlich die Nullbock Mentalitaet die man doch sehr spuert bzw. sieht bei andern.

Meines erachtens wird das ganze immer schlimmer. Wenn man in Zuerich um 8 Uhr Abends in nem bestimmten Park lauft, fuehlt man sich wie aufm Strich, aber anstat das sich Leute anbieten, kannste Drogen kaufen. Da stehen meist schwarze (will nich rassistisch sein) 16-22 Jaehrige Leute die einen ansprechen, komm zu mir ich hab das beste, ne komm zu mir. In den 10 Monaten wo ich in England war/bin, wird es in der Schweiz immer shclimmer, also bei meinen Freunden. Der eien dealt jetzt schon, mit 16, mit XTC Pilze und gras, der andere fliegt aus der Lehr. Aber ich weicht total ab von dem was ich eigentlich fragen will. ^^

und zwar:

Warum kifft ihr?
warum habt ihr begonnen?
warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?
Mit welchem alter habt ihr begonnen?

ach und sorry das ich keine ü usw. schreib sondern ue. In england musste immer alt+zahlen eintippen, und das dauert zulange.

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:05
Hmmm garnicht?


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:06
Ich Kiffe aus überzeugung nicht!


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:08
Ich bin stolz kein Kiffer zu sein
und das ist auch gut so :-)


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:09
ich kiff nicht mehr - 12 jahre reichen hin


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:09
12 Jahre reichen hin?


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:10
Ich habe mal ´dran gezogen aus Neugierde,aber kiffen ist doof.
Ich bin davon müde geworden.
Nee Kiffen brauche ich nicht.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:10
ja


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:11
Ich habe mal ´dran gezogen aus Neugierde,aber kiffen ist doof.
Ich bin davon müde geworden.
Nee Kiffen brauche ich nicht.
-----------------

stimmt koks ist besser


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:11
Ich kiffe zwar nicht,aber ich kenne jemanden ,der es tut.
Warum kifft ihr?
warum habt ihr begonnen?
warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?


Kann das was mit dem Wort "Sucht" zu tun haben?


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:13
immer die selbe scheiße seit 50 jahren die gleiche leier - is doch jedem selbst überlassen


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:14
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ich Kiffe aus überzeugung nicht!
geht das auch genauer? Aus welcher Überzeugung?

Ich persönlich kiffe auch nicht. Habe es früher ab und zu mal gemacht. Aber war nie so der "Pauschalkiffer", der sich morgens die Birne weggepfeffert hat.

Ich habe eigentlich nur geraucht um zu chillen. Abends vorm Fernseher noch gemütlich einen Film angeschaut. Hin und wieder mal einen kleinen Lach- sowie Fressflash bekommen. War auch ganz angenehm. Es ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, wenn man mal ab und an einen kleinen Joint raucht. Die Menge macht nunmal das Gift.
Soviel zum topic.

jetzt mal ein wenig offtopic:

Jemand hier im Forum schrieb einmal Sinngemäß:
Wenn du Drogen nimmst, gehst du durch eine Tür in eine andere Welt. Geh rein und raus. Öffne die Türe schließe sie wieder. Öffne und schließe sie aber niemals so oft, dass die Türschanieren abfallen und die Tür sich somit nicht mehr schließen lässt.



melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:14
da kann man auch fragen warum ist die banane krumm - weil sie nen bogen um den osten gemacht hat - hahahahaha ich lach mich tot


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:16
Zitat von martialismartialis schrieb: Kann das was mit dem Wort "Sucht" zu tun haben?
Sicherlich. Jedoch bedarf es dafür mehr als nur einen Joint. Also kifft man anfangs nicht wegen der Sucht.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:16
Was ist kiffen ?


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:17
ich kiffe seit über 25 jahren
weil es mir gut tut und mich entspannt

kiffen ist nicht für alle gut,
ein jeder hat seine eigene droge

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:18
Warum kifft ihr?
warum habt ihr begonnen?
warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?
Mit welchem alter habt ihr begonnen?

Prinzipiell gilt für mich wie beim Rauchen:
Früher habe ich es getan, weil "echte Männer" es taten, dann, weil alle es taten, dann, weil ich dran gewöhnt war - und dann habe ich damit aufgehört. Wie mit dem Alkohol.

Meinen ersten Joint habe ich mit 14 geraucht. Das war 1968. (Nur zur Info für die, die glauben, kiffen sei erst in ihrer lebenszeit "erfunden" worden.)
Gründe für den Erstkonsum: Neugierde, Peer Group-Druck.

Aber eigentlich war ich nur Gelegenheits- und Party-Kiffer. Hat mich nie so angemacht. Und das damals mit Schuhcreme und Currypaste gestreckte Zeug konnten sich gern andere in die Lunge hauen.

Mein letzter Zug liegt wohl schon gut ein Vierteljahrhundert zurück. Prinzipiell fand ich es langweilig und doof - wie alle anderen psychoaktiven Substanzen auch.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:29
Meinen ersten Joint habe ich mit 14 geraucht. Das war 1968

Himmelswillen,da hab ich noch nicht mal Sauerstoff gezogen


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:38
mit 15-18 war ich ein übler schläger.
dass kiffen hat mich davon abgebracht.
und es war nicht die durch kiffen ausgelöste lethargie
(die überwinde ich auch heute noch bei jeder mir begegnenden ungerechtigkeit),
ich habe eindeutig gewonnen durchs kiffen.

aber wie gesagt,
jedem das seine,
ich hab fatale, tödliche kifferkarrieren beobachten müssen

buddel


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:52
also, ich hab acht jahre meines lebens gekifft, anfangs aus neugier, dann weil es geil war und einfach irre viel spaß gemacht hat, später zum entspannen, dann war swohl auch eine sucht, das merkst halt da dran, dass du dir denkst, ich rauch heute mal nix, und was passiert, am abend sitzt schon wieder da mit joint oder bong in der hand, also --> sucht!!!!!!!!

ich muss dazu sagen, ich hab immer gut umgehen können mit dieser droge, es gibt ja viele leute die mit gras oder besonders mit hasch voll abkacken und nix mehr auf die reihe kriegen, besonders, wenn sie nur noch daheim hocken und keine sozialen kontakte mehr heim und die bong ihr bester freund wird, und ich muss auch sagen, es hat mich mit sicherheit noch emphatischer gemacht, was mir auch sehr getaugt, hat, nur das negative war halt, die stellenweise auftretende faulheit, keinen bock auf sport, schwer hochkommen morgens aus dem bett, usw., kennen wahrscheinlich alle kiffer,

nun hab ich vor einiger zeit einen schlussstrich gezogen, denn ewig konnte das ja nicht so weiter gehen, und anfangs war es sauzäh, immer müde, noch wenig bock was zu tun als sonst, und das bringt einen oft dazu, wieder zu beginnen, wie komisch das auch klingt, hat sich dein körper und dein geist mal auf eine droge eingestellt, tut er sich anfangs sehr schwer ohne, aber ich wusste das ja auch, und wusste auch, dass es mir nach einigen wochen ohne noch besser gehen wird als mit, und nun bin ich echt happy ohne, man nimmt mehr am sozialen leben teil, was bei mir eh nie ein großes problem war, aber doch manchmal vorhanden, und vor allem der kopf wird freier, das denken schärfer und schneller, naja, so wars bei mir, vielleicht konnt ich dir ein wenig helfen


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 13:57
ich hab fatale, tödliche kifferkarrieren beobachten müssen<<

tödlich gleich?


Anzeige

melden