Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Petition, Entkriminalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:07
"Habe nirgendwo behauptet, dass alle Kiffer Versager seien aber ich habe mehr Leute erlebt, die frühs bekifft schon in die Schule kamen als besoffen." zitat


@GilbMLRS
Das liegt warscheinlich daran das Kiffen unter Jugendlichen " hipp" ist .
Gibt ja auch genügend Vorbilder ,die die Medien präsentieren , die vor machen das Kiffen cool ist und man das am besten direkt von morgends bis abends durchgängig praktiziert... ;)

Das Kiffen selber ist nicht schlechter oder besser als die Sauferei .

Anzeige
melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:09
Und wer Probleme damit hat, das welche ne kostenintensive Operation brauchen hat Pech gehabt.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:10
@Lylat

Das mit dem finanziellen Nutzen....hab vorns mal ne Auftriefelung von 2000 gelesen aber den Tab schonwieder zu, drum weiß ich nich, wie die Seite hieß, da war aber ne Tabelle, die dem Alkohol 7 Milliarden Euro Steiereinnahmen zuschreibt aber dafür 40 Milliarden Kosten verursacht.

Beim Rauchen siehts ähnlich aus, inner anderen Diskussion hab ich mal ganz ausführlich die ganzen Zahlen auseinanderklabüstert, ich glaub beim Rauchen war die reine Differenz nicht ganz so hoch aber trotzdem warens mehr Kosten als Einnahmen.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:10
Cannabiskonsumenten gehören höchstwahrscheinlich nicht dazu.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:11
Wiss ma doch alle das der Alk bloß kostet.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:13
Aber der Pharmalobby freuts. Weil die verdient dran.
Und das Volk interessiert keinen.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:17
So...also is hier der Grundtenor, weil ja Rauchen und Alkohol schon erlaubt sind, dann kann man ja gleich Cannabis erlauben....ok und wenn dann Cannabis erlaubt ist, dann kann man ja auch gleich Heroin erlauben....und weil Silvesterböller erlaubt sind, kann man ja auch gleich Handgranaten erlauben. Ich mein, wieviele Leute kommen in Deutschland schon durch Handgranaten ums Leben? Praktisch keine, also kanns ja nich so schlimm sein.

Es geht drum, dass schon wie bei Rauchen und Trinken es ne Menge Leute gibt, dies übertreiben werden und somit Kosten verursachen. Und wenn Deutschland einwas nicht nötig hat, dann sind das noch mehr Ausgaben.

Die Leute, die den Scheiß dann finanziell ausbaden dürfen, die haben auch noch nen Wörtchen mitzureden, wir haben schon mit Rauchen und Trinken schlechte Erfahrungen gemacht, da muss man dann unbedingt noch weitere Drogen legalisieren? Denkt ihr, beim Shitrauchen entsteht klinisch reiner Rosenduft, will nicht wissen, wie das aussieht, wenn ein starker Kiffer mal nen Fladen ganz tief aus der Lunge auf die Straße rotzt.


2x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:23
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Leute, die den Scheiß dann finanziell ausbaden dürfen, die haben auch noch nen Wörtchen mitzureden
Ich lach mich schlapp, als ob in Deutschland noch einer was zu sagen hat.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Denkt ihr, beim Shitrauchen entsteht klinisch reiner Rosenduft
Auf jeden Fall gesünder als Tabak!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es geht drum, dass schon wie bei Rauchen und Trinken es ne Menge Leute gibt, dies übertreiben werden und somit Kosten verursachen
Übertreiben beim Kiffen? Die musst du mir zeigen!

Außerdem ist das ein Unterschied zwischen Drogen für sich selbst und Handgranaten die zum töten gedacht sind.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:So...also is hier der Grundtenor, weil ja Rauchen und Alkohol schon erlaubt sind, dann kann man ja gleich Cannabis erlauben....ok und wenn dann Cannabis erlaubt ist, dann kann man ja auch gleich Heroin erlauben....und weil Silvesterböller erlaubt sind, kann man ja auch gleich Handgranaten
Entschuldigung aber :
Was ist das denn für eine Logik ?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es geht drum, dass schon wie bei Rauchen und Trinken es ne Menge Leute gibt, dies übertreiben werden und somit Kosten verursachen. Und wenn Deutschland einwas nicht nötig hat, dann sind das noch mehr Ausgaben.
Du meinst also wenns illegal ist wird niemand davon Lungenkrebs bekommen ? Nur mal als Beispiel... ;)


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:33
@7ty7high

Ach es gab mal ne Sportart, Handgranatenweitwurf, da is auch keiner gestorben. Darfstse halt nur nich dahin werfen wo Menschen sind, is doch logisch und sind doch alle so verantwortungsvoll, wird schon nichts passieren....

Übertreiben beim Kiffen? Die musst du mir zeigen!

Soll ich dir Straße und Hausnummer geben, dass du die Leute mal besuchen kannst?

Ich lach mich schlapp, als ob in Deutschland noch einer was zu sagen hat.

Es war auf die Diskussion bezogen.

Auf jeden Fall gesünder als Tabak!

Naja, Napalm is auch nich ganz so heftig wie Plutonium, trotzdem beides scheiße und keins davon gehört erlaubt. Relativieren kann ich auch außerdem bin ich auch gegen Tabak, was nicht heißt, dass ich als Konsequenz lieber das andere noch erlauben würde. Eher andersrum. Oder die Preise so weit in die Höhe treiben, dass es sich nur noch der Geldadel leisten kann. Ne Packung Kippen von mir aus 15 Euro und verschärfte Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien.

Würde vielleicht auch ein wenig die Bilanz verbessern, ich will nich wissen, wieviele derer die sich rühmen was für die Steuereinnahmen zu tun, ihr Qualmzeugs in Osteuropa kaufen und hier somit nicht einmal versteuern.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:37
"der Grundtenor, weil ja Rauchen und Alkohol schon erlaubt sind, dann kann man ja gleich Cannabis erlauben."

Nun ja Alkohol zB ist ja nicht nur erlaubt , ein jeder wird doch von klein auf schon mit ihm vertraut gemacht. Es wird ja sogar Werbung für Alkohol gemacht.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:38
@Ickebindavid

Wenns illegal is, machts nicht jeder, weils immernoch Leute gibt, denen nen reines Führungszeugnis lieber is als der ultimative Trip und weils Leute gibt, die aufgrund ihres sozialen Kreises garnicht erst Kontakt zu Dealerbanden haben. Ich zum Beispiel wüsste nicht, wo ich nu auf Anhieb das Zeug herkriegen sollte, also is nix mit Kiffen.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:43
Auf jeden Fall gesünder als Tabak!

Naja, Napalm is auch nich ganz so heftig wie Plutonium
Du hast es erfasst. Bravo.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Ich zum Beispiel wüsste nicht, wo ich nu auf Anhieb das Zeug herkriegen sollte, also is nix mit Kiffen.
Und wenn du es in der Tanke kaufen könntest würdest du jetzt auf einmal anfangen oder was?
Nur weil etwas verfügbar ist, heißt es nicht das jemand auf einmal damit anfängt.
Und erst recht nicht das sich die kleinen 11Jährigen nur noch die Birne zukiffen.
Demnach müssten sie sich ja auch nur noch besaufen.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:44
"Wenns illegal is, machts nicht jeder"

Aber auch nicht weniger.

"der ultimative Trip"

Den wirst du durchs kiffen ohnehin nicht bekommen.

"die aufgrund ihres sozialen Kreises garnicht erst Kontakt zu Dealerbanden haben."

Du brauchst auch keinen Kontakt zu "Dealerbanden" um zu kiffen.

"Ich zum Beispiel wüsste nicht, wo ich nu auf Anhieb das Zeug herkriegen sollte, also is nix mit Kiffen."

Wenn du es aber wolltest wüsstest du das schon oder ?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:45
@Ickebindavid

Naja ich hab noch eins auf die Finger bekommen, wenn meine Pfoten zu nah am Bierglas waren, ich weiß nich, wie man das bei euch handhabt. Das mit der Alkoholwerbung find ich auch nich in Ordnung aber ich möchte auch bezweifeln, dass die ganzen Alkoholkranken erst durch die Werbung süchtig geworden sind. Gegen diese Aussage wäre die deutsche Wochenschau ein unvoreingenommener Tatsachenbericht gewesen.

Wenn ich nen Bier in der Werbung seh, dann kanns passieren, dass ich mir sag "oh das kannste mal probieren" aber glaub mal nicht, dass sich die ganzen Assis mit Krombacher die Kante geben, da wird die billigste Klobrühe genommen, wo der Kasten 4 Euro inklusive Pfand kostet und solche Plörre läuft nicht in der Werbung. Die Schnapsdrossel schießt sich auch nicht mit dem teuren edlen Zeug aus der Werbung mit der Paradiesinsel ab, da holt man sich die effektivste Flasche Braunen, Schlagworte sind da z.B. Goldkrone, das kostet wenig und knallt genausogut. Das Zeug läuft auch nicht in der großen Werbung.

Also da die Werbung als Suchtursache anzusehen finde ich zumindest zweifelhaft.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:47
"Wenn ich nen Bier in der Werbung seh, dann kanns passieren, dass ich mir sag "oh das kannste mal probieren" aber glaub mal nicht, dass sich die ganzen Assis mit Krombacher die Kante geben, da wird die billigste Klobrühe genommen, wo der Kasten 4 Euro inklusive Pfand kostet und solche Plörre läuft nicht in der Werbung. Die Schnapsdrossel schießt sich auch nicht mit dem teuren edlen Zeug aus der Werbung mit der Paradiesinsel ab, da holt man sich die effektivste Flasche Braunen, Schlagworte sind da z.B. Goldkrone, das kostet wenig und knallt genausogut. Das Zeug läuft auch nicht in der großen Werbung."

Der Klischee Suchtkiffer wird auch nicht nach der Sorte fragen.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:53
Demnach müssten sie sich ja auch nur noch besaufen.

Machense doch fleißig...und was die einen nich saufen, das rauchen die anderen...is ja so cool und so.

Wenn du es aber wolltest wüsstest du das schon oder ?

Liegt doch in der Natur der Sache, dass man sich dann Kontakte sucht. Wenn ich was essen will, geh ich ja auch einkaufen. Wobei es mir fern liegt Kiffen mit Essen zu vergleichen.

Und wenn du es in der Tanke kaufen könntest würdest du jetzt auf einmal anfangen oder was?

Ich dachte ich hätte oft genug klargemacht, dass ich das Gegenteil eines Kiffers bin...was soll also diese Frage jetzt? Wenns das in der Tanke zu kaufen gäbe, würd ichs mir nicht holen aber vielleicht andere Leute, die sich jetzt nicht in die Illegalität trauen?

Außerdem kann mans nicht mit der Illegalisierung einer etablierten Sache vergleichen, das Bier ist seit Jahrhunderten in Deutschland ein Bestandteil der Kultur, nen spätmittelalterliches Reinheitsgebot für Joints ist mir hingegen noch nicht untergekommen.

Du brauchst auch keinen Kontakt zu "Dealerbanden" um zu kiffen.

Dann brauch ich aber Kontakt zu Leuten, die mit den Banden Kontakt haben, irgendwo muss das Zeug ja herkommen, beim Selgros im Großhandel wirstes nicht bekommen, und schon das wäre mir zu weit unten :D


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:57
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja ich hab noch eins auf die Finger bekommen, wenn meine Pfoten zu nah am Bierglas waren, ich weiß nich, wie man das bei euch handhabt.
Gar kein schlechter Punkt .
Genau das ist es ja was ich meine wenn ich sage:
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Eine Entkriminalisierung würde sicherlich eher zu einem vernünftigerem Umgang mit der Kifferei unter Jugendlichen führen.



melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:59
@Ickebindavid

Bezweifel ich, wäre Bier illegal gewesen, hätte ich gleich noch Hausarrest dazu bekommen, was mir das Zeug wohl eindringlicher verleidet hätte^^


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 02:06
Und wenn du es in der Tanke kaufen könntest würdest du jetzt auf einmal anfangen oder was?

Wenns das in der Tanke zu kaufen gäbe, würd ichs mir nicht holen aber vielleicht andere Leute, die sich jetzt nicht in die Illegalität trauen?
Und wo wär das Problem? Was ist daran so schlimm, für den Fall das es so wäre?


Anzeige

melden