Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit der Bäume

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bäume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit der Bäume

01.03.2013 um 14:07
Ist das nicht genial?

Der Baum ist in das Maschendraht gewachsen.

@kamekaze
@Funzl
@Birkenschrei
@wannenwichtel
@Thalassa
@.lucy.
@Doors


50e54f Bild 007Original anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Schönheit der Bäume

01.03.2013 um 15:12
@Birkenschrei
@Funzl

Sehr interessante Ausführungen über die Eibe von Euch, den Du Birkenschrei ja reingestellt hattest mit Bild, ein wunderbarer Baum!
Die Bedeutung der Eibe, die sie bei den Kelten innehatte, ist auch noch erwähnenswert, wie ich meine:

Zur Zeit der Kelten wuchsen weit mehr Eiben in Europa als heutzutage, da es damals noch mehr schattige Plätze mit feuchter Erde gab.

Da an warmen Tagen giftige Dämpfe aus den Eibenblättern und Früchten aufsteigen, konnte ein enger Kontakt mit der Pflanze wie eine milde Droge wirken. Diese halluzinogenen Dämpfe galten bei den Kelten als eine Möglichkeit, das Hier und Jetzt mit der Anderswelt zu verbinden. In Irland war die Eibe für die Druiden sogar wichtiger als die Eiche.

Auch heute noch erinnern viele Ortsnamen wie Ibersheim, Iba und Ibach an die wichtige Stellung der Eibe in früheren Zeiten.


aus dem link: http://www.amulette-kelten.de/Amulette-der-Kelten-Themenseiten/Keltische-Symbole-01/Amulette-der-Kelten-Eibe.html (Archiv-Version vom 16.01.2013)

Das mit dem Einatmen der halluziogenen Dämpfe klingt spannend, das würde ich gern mal ausprobieren :D ;)


Das hier ist übrigens eine japanische Eibe :

kategorie premium japanische eibe

l.G. :)


melden

Schönheit der Bäume

01.03.2013 um 21:01
@elfenpfad
@Amsivarier
Danke, so mag ich das....ein Pool aus sinn & wertvollen Informationen - keine "blöden Komentare" :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit der Bäume

02.03.2013 um 08:37
Bäume sind total schön :). Ich finde es immer schade wenn Jahrhunderte alte Eichen gefällt werden :(.


melden

Schönheit der Bäume

03.03.2013 um 09:39
@Amsivarier
Solche Fotos wirken auf mich immer etwas erschreckend und stimmen mich traurig... ein (scheinbarer) Triumph des Baumes über menschliche Unachtsamkeit. Der enorme Lebenswille des Baumes muss mit unvorstellbaren Kräften und 'Schmerzen' einhergehen..

@elfenpfad
herzlichen Dank für das Teilen deines Wissens, klingt äußerst interessant. Von Eiben-Amuletten hatte ich auch schon mal etwas gelesen und wieder vergessen...
Das Foto der japanischen Eibe ist sehr beeindruckend - dankeschön :)


melden

Schönheit der Bäume

03.03.2013 um 09:48
3f5786 thCAAVJC96


melden

Schönheit der Bäume

10.03.2013 um 22:51
db 15-Balzer-Herrgott-1984-Zink1
Balzer Herrgott in der Nähe von Waldkirch

=>Christus im Baum eingewachsen


melden

Schönheit der Bäume

11.03.2013 um 06:03
@saba_key
hat was metaphorisches ... :)


melden

Schönheit der Bäume

11.03.2013 um 07:49
@Birkenschrei

Ich glaube, das Gesicht wird immer wieder freigelegt, sonst wäre er schon lange zur Gänze verschwunden. Ich glaube, das bringt ihm etwas Linderung, bin dafür.


melden

Schönheit der Bäume

02.06.2013 um 13:46
683ff1 d918c351ed

81522a Der-tanzende-Wald-auf-der-kurischOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der 'Tanzende Wald' bei Königsberg (Kurische Nehrung)

"Den Besuchern der Kurischen Nehrung wird seit kurzem eine neue Wanderroute angeboten. Diese führt in einen ungewöhnlichen Kiefernwald, dessen Baumstämme eine sonderbare Form haben. Sie sind krumm, stehen umeinander geschlungen oder in alle Himmelsrichtungen geneigt. Ein Informationsschild am Waldrand besagt zwar, dass es ein „tanzender“ Wald ist, doch im Volksmund wird er als „trunken“ bezeichnet." Quelle: Königsberger Express


melden

Schönheit der Bäume

02.06.2013 um 13:51
@Birkenschrei

Weiss man warum die so verformt sind?


melden

Schönheit der Bäume

02.06.2013 um 13:54
@Amsivarier
habe das hier gefunden, klingt ganz interessant...

"Es gibt mehrere Theorien wie der Tanzende Wald entstanden sein könnte, darunter eine von einem Medium, dass sich der Wald auf eine Stelle befindet, wo große Mengen von positiver und negativer Energie kollidieren. Andere sagen, die Ursachen sind geologisch und haben etwas mit dem instabilen sandigen Boden zu tun. Die am meisten akzeptierte Idee ist, dass der Tanzende Wald durch den starken Wind entstanden ist."


melden

Schönheit der Bäume

02.06.2013 um 21:10
Hallo,die Physiognomie eines herranwachsenen Jung-Baumes hängt davon ab,welche Abgrenzungen ihn in seiner Entwicklungsphase ihn hemmt,oder vorrantreibt,dass können viele Parameter sein,Nährstoffmangel: kleinwuchs..... Einengung in seiner Umgebung: verformungen...Einseitiger Sturm. Kronenverformung siehe Küstenabschnitt....Nährstoff-Überfluss :gigantischer Wuchs in Höhe und Breite....auch die menschliche Hand trägt durch Züchtung und Auslese am Baumwuchs und ihrer Entwicklung bei.....Nur da wo die Natur ihre herkömmliche Auslese trifft,wie des Wachstum oder Abbruch, kann der Baum alt und grau werden..... A.P.


melden

Schönheit der Bäume

04.06.2013 um 22:00
@kamekaze
@Birkenschrei
@Amsivarier
@saba_key
@wannenwichtel
@bmo
@Funzl
@elfenpfad
@thorin_
@Thalassa
@.lucy.
Alle mal herhören.Ihr habt bis jetzt ganz tolle Beiträge,zu dieser Diskussion> Schönheit der Bäume geliefert<Bilder von tanzenden Bäumen,japanischer Eibe...link.zu amulette- Kelten,wissenswerte Threads über die einzigartigkeit des Baumes,und somit frage ich Euch,seit ihr schon mal durch den Sachsenwald gefahren,durch das Fichtelgebirge gereist,oder einen geschlossenen Wald durchwandert.All das spiegelt sich in der Würde und Erhabenheit der Bäume aus.Ihr Gesang bei Wind,ihre Stille und Ruhe,ihren Duft den sie bei Wärme versprühen und auch die Angst die sie bei Stürmen durch lautes Knarren hervorrufen gehört zu Ihnen. Danke lieber Baum,dass es dich gibt. A.P.


melden

Schönheit der Bäume

04.06.2013 um 22:11
Leider ist das von mir geschrieben,im Sand verlaufen,keine Ahnung wie das passieren konnte,es sieht so aus,als wenn mein Thread gekappt wurde.Sorry ich stelle einen neuen ins Thema.wünsche Euch erstmal eine gute Nacht. A.P.


melden

Schönheit der Bäume

05.06.2013 um 15:17
73ad39 baumxxOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Schönheit der Bäume

06.06.2013 um 13:59
@.lucy.
Das ist ein wunderschönes Foto,hier konnte sich der Baum durch sein vielfähltiges Wurzelwerk im Nährstoffreichen Wasser gut entwickeln... Der Baum passt sich seinen Lebensbedingungen an.


melden

Schönheit der Bäume

06.06.2013 um 14:56
@apolopeter
Hab mich schon gefragt ob das Bild echt ist


melden

Schönheit der Bäume

07.06.2013 um 21:19
@.lucy.
Hey Lindsey,ich denke schon,es gibt solche Sumpfwälder,ich weiss leider auch nicht den Namen dieser Baumart,müsste mal mein altes Baumbuch herraus kramen,vielleicht finde ich sie.bleibt trotzdem ein schönes Foto weil es die Natur geschaffen hat.


melden

Schönheit der Bäume

03.07.2013 um 21:31
/dateien/69352,1372879915,S7301834Original anzeigen (1,4 MB)Ich hoffe es gelingt mir, ein paar Fotos von Dänemarks schönsten Bäumen zu poste.


Anzeige

melden