Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amiga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:23
Hi Leute meine Frage wer von Euch kennt noch den guten alten Amiga. Das Ding war zur damaligen Zeit so geil, die Spiele hatten zur damaligen Zeit gute Grafik und man konnte wunderbar damit Musik machen.

Anzeige
melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:24
ich, war mein erster. weihnachten ´89. amiga 500


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:26
@rockandroll
Amiga war geil oder viele kennen den garnicht mehr


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:27
Ich hatte noch einen C64, bevor man überhaupt wußte was ein Amiga ist! :D


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:27
@Flaming_Tears
ja, ich versteh auch gar nicht, warum der damals vom markt kam. comodore muss doch ne menge geld damit verdient haben. das war schon ein renner seinerzeit.


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:28
@VHO-HUnt3r
bei mir wars genau umgekehrt. c64, was ist das?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:33
@rockandroll
Ich denke mal hätten die den weiterentwickelt,hätte Microsoft ernste Konkurrenz gehabt.

Ich denke auch an den Robotron A 5120 zu DDR Zeiten Robotron war eigentlich eine sehr fortschrittliche Firma hier ein Bild vom Robotron A5120 von 1986
/dateien/70279,1296556425,300px-Robotron A 5120
den hatten meine Eltern zu DDR Zeiten gehabt


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:39
Ich hatte mir damals vorsorglich schon mal ein Handbuch für den C64 besorgt und auch mehrere Bücher, die voll mit Programmlistings (Basic glaub ich) für den C64 waren.

Schon lange vor Weihnachten liess ich die Bücher dann demonstrativ rumliegen, so dass sämtliche Familienmitglieder andauernd diese Bücher vor Augen hatten. Ausserdem erwähnte ich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wie wichtig dass Computer wären und dass die immer wichtiger werden und so weiter.

Zu Weihnachten bekam dann einen Kassettenrecorder ...

Emodul


2x zitiertmelden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:40
@Flaming_Tears
das war ja eben das, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. ms-dos 3.3 war damals das gängige system auf den ibm rechnern, und die haben sich durchgesetzt, obwohl sie lichtjahre hinter amiga und atari waren. die hatten nämlich schon längst eine art windows oberflächenstruktur.. da wurde doch bestimmt irgendwas geschoben ;) die hatten meistens nur eine billige monochrom graphik, oder 4 farben cga. ega mit 16 farben wurde erst in den ´90gern bezahlbar. und von vga konnten die meisten noch nicht mal träumen. sound gabs nur mit einer höllisch teueren extra hardware usw. also viel zu teuer für viel zu wenig rechenleistung, wenn man überlegt, dass damals die ibm-compatiblen erst den 8086 bzw. 8088 prozessor drinne hatten.. sehr seltsam


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:41
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Kassettenrecorder ...
wenns denn wenigstens datasette gewesen wäre :(


:D


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:44
@rockandroll
mmh ja komisch vielleicht hat ja Microsoft damals die liquidiert. Das weiß man eben nicht. Also die Firma gekauft und aufgelöst.

aber auf dem Robotron gab es auch Spiele zwar nur Strichmännchen, aber hat spaß gemacht ok da war ich 7 Jahre als meine Eltern so ein Ding hatten.


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:45
Ich kenne ihn, hab darauf gezockt und dabei bin ich noch nicht mal 20. :D


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenns denn wenigstens datasette gewesen wäre
Die Ironie war ja, dass auf der Verpackung des Kassettenrecorders etwas von Computer stand. Offenbar konnte man mit dem Recorder Daten auf Kassette aufzeichnen und auch wieder einlesen. Mangels Computer konnte ich das damals allerdings nicht ausprobieren.

Jahre später habe ich das Gerät aber mal versuchweise an einen PC-1600 (Sharp) angeschlossen. War aber ziemlich mühsam, Daten auf diese Weise zu sichern.

Emodul


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:46
@Demandred
und wie fandest du die Spiele auf dem Ding


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:47
@Flaming_Tears
Endsgeil,
allen vorran Alien Breed. :lv:


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:47
Youtube: My top 10 Amiga music tracks
My top 10 Amiga music tracks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



habe hier mal was vom Amiga tolle Musik zu tollen Spielen :)


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:48
Hallo
na klar kenn ich denn, könnte mich in den arsch beißen, das ich denn jemals weggeschmissen habe.

habe sehr gerne oil imp. Siedler, ringe der medusa, und elite II darauf gespielt.

und wie gerne ich sie gespielt habe


gruss oplimus


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:48
@Demandred
Ich finde die Spiele da besser als manchmal die jetzigen Spiele. Schade das es kein Emulator von Amiga gibt


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:49
@Flaming_Tears

da stimme ich dir voll zu.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 11:49
@oplimus
Also ich merke über das Thema kann man stundenlang schreiben und jeder der den kennt war begeistert von dem. :)


Anzeige

melden