Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amiga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:04
@styx
kennst du noch Ark Pandora

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:07
Ich finde ja diesen einmaligen Klang geil von Amiga

Youtube: My top 10 Amiga music tracks
My top 10 Amiga music tracks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:08
@Flaming_Tears

glaube, ich hatte das auf dem c64...? machte der typ nicht immer ´ne hechtrolle als sprung?


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:10
meine liebsten games waren turrican2 (hab ich am stück durchgespielt) monkey island (11 disketten!!) lemmings und co.
auch witzig fand ich die demos! silence demo, phenomenon usw..
aber doof das die disketten öfter mal den geist aufgegeben haben!


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:11
@styx
glaube ja


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:12
@masterpain
das war eine typische Kinderkrankheit von Amiga aber wir wurden alle immer entschädigt :) mit den tollen Klang und den Spielen


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:12
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:aber doof das die disketten öfter mal den geist aufgegeben haben!
oh ja, besonders wenn die laufwerks-led noch an war und man den auswurfknopf gedrückt hat... scraaaaaatch...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:21
Ok da war ich auch immer sauer aber irgendwann ging es wieder :) @styx


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:23
Aber welches Spiel auch Toll war das war Firelord war mein erstes Spiel damals :D


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:29
achja, warn das noch zeiten, ohne grafiknerds, geldgeile riesenfirmen und abwechslungsreichen spielen :D good ol' amiga...

Youtube: 500+ Amiga games in less than 10 minutes!
500+ Amiga games in less than 10 minutes!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 13:48
@doink
Die Grafik war zu damaligen Zeiten richtig geil war ich immer begeistert davon


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 14:01
Alfred Chicken das beste spiel ;)


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 14:08
Nein, Turrican ist immer noch eins der besten. :)


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 14:29
Turrican... Zool...


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 14:41
Hab auch gerne mal Adventures auf meinem Amiga gespielt. Da fallen mir noch folgende ein:
Maniac Mansion, Zak Mc Kracken and the Alien Mindbenders (hatte ich zuvor auch schon aufm C64 gezockt), Indiana Jone III, Indiana Jones and the fate of Atlantis, Monkey Island I+II (die Referenz schlechthin!), Flight of the Amazon Queen, Erben der Erde... und es gab noch so viele mehr. Habe leider viele vergessen. :(
Haben mich so einige Stunden meines Lebens gekostet, aber das war es wert.
Ach, ich glaube, ich habe gerade eine kleine Träne verdrückt... :D


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 15:13
Pfff Commodore hat doch den Amgia auch nur gekauft....

Sollte ja eigentlich ne reine Spielekonsole werden. Naja, wars ja im Prinzip auch....*g*

http://kuto.de/cbmmuseum/gal-amiga-images-gal-stories-hc-amiga-01.jpg.html

C=64 Rulez!!


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 15:15
Schöner Thread! Danke dafür...
Mein erster PC war´s nicht - da hatte ich mir von der Bundeswehr-Abfindung u.a. einen "SHARP MZ-80B" gegönnt. Mit BASIC-Programmierung und integriertem Grünbildschirm. War aber nicht so dolle... :( (Vielleicht war ich auch zu doof... ;) )
Dann kam die "AMIGA-Reihe": mit einem "500er" ging´s los; danach den "2000er" - zuletzt den "1200er" (kam komischerweise nach dem "2000er" auf den Markt). Und alles an Zubehör, was es gab: mein erstes CD/DVD-Laufwerk war für den "AMIGA", Umwandler Video, dazu ein "Bildmischer" Computer/Videorecorder (kleiner grauer Kasten mit roten Drehreglern von "HAMA"; hatte eine spezielle Bezeichnung?), Joystick, Zusatzspeicher und jede Menge Software auf... - Disketten. Ja liebe Kinder, die gab´s damals noch... ;)
Hab´ ich alles über die Jahre und Jahrzehnte aufgehoben und heute noch in meinem Besitz; quasi ein kleines privates "AMIGA-Museum". Ein "Commodore C64" (der berühmte "Brotkasten") ist dann auch noch mal aus einer Wohnungsauflösung dazu gekommen (mit der schon genannten "Datasette"), wurde aber nicht mehr von mir benutzt. Da hatte ich schon meinen ersten "richtigen" PC. Komischerweise wurden beim Wechsel von Geräten später die Vorgänger dann immer noch für wenig Geld "verhökert" oder müllmäßig entsorgt - meine "AMIGAS" und deren Zusatz-Equipment habe ich behalten...
In den ersten Jahren hatten wir seinerzeit in Hamburg eine kleine Clique von 5 oder 6 Leuten, die sich einmal alle vier Wochen reihum bei jedem daheim trafen und dann wurde eine ganze Nacht die jeweilige "Monats-Ausbeute" an Spielen und Programmen begutachtet, gezockt und -natürlich auch- kopiert was das Zeug hielt. ^^ Da war der 500er natürlich super praktisch dafür - etwas größer als ein Laptop, Tastatur auch gleich dabei und nur der Monitor mußte noch angeschlossen werden.
Als Spiele-Computer ganz große Klasse; meine Lieblings-Games waren ein kleiner Marokkaner der in Straßen und Kanalisation seiner Heimat Abenteuer auf der Flucht vor finsteren Gestalten zu bestehen hatte. Sowie ein anderes, gleichfalls grafisch toll gemachtes Männchen, der mit einem Presslufthammer in Pyramiden und sonstwo Steine aufmeißelte, um an Schätze und Wundertränke zu gelangen. Und sich dabei bisweilen auch selbst den Rückweg versperrte. Jetzt fällt´s mir ein: "Pippi Hammer" hieß der drollige Kerl...
Selbst große Fernsehsender benutzten in ihren Studios den "AMIGA" für ihre Arbeit; die Bild- und Tonqualität war toll und einzigartig für die damalige Zeit.
Der "1200er" war mein letzter aus der "AMIGA-Serie"; mittlerweile hatte das "WINDOWS-System" seinen Siegeszug um die Welt angetreten und man konnte es fast wöchentlich beobachten, wie in den großen technischen Kaufhäusern (das legendäre "BRINKMANN" in der Hamburger Spitalerstraße z.B.), mehr und mehr nur noch Spiele und Anwendungen dafür die Regale füllten. "AMIGA-Produkte" fanden sich ohne nennenswerte Neuerscheinungen auf irgendeinem kleinen Eckständer - nach kurzer Zeit dann da auch nicht mehr... :(((
Wie schon von meinen "Vorschreibern" angedeutet, bin auch ich fest davon überzeugt, daß "Commodore" und "AMIGA" ganz bewußt zur Unbedeutung "abgewickelt" worden sind; es gab ein vielfaches Hin-und Her mit Kauf und Verkäufen von Produktionsstätten und Lizenzen, was natürlich der wunderbaren Qualitätsmarke "AMIGA" und hier besonders auch im Zusammenhang mit der Konkurrenz des Herrn Gates nicht zuträglich gewesen ist. Bedauerlich... :(


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 15:47
Mein Opa hat noch so ein Ding im Keller, den er angeblich für seinen "Urenkel" aufbewahrt. Na, der wird sich bedanken!


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 15:49
@VHO-HUnt3r
"Ich hatte noch einen C64, bevor man überhaupt wußte was ein Amiga ist!"

Das kann ich toppen. Ich hatte erst noch den C16! Mit Datasette! :D


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

01.02.2011 um 16:17
ich hatte als erstes ein atari 2600 gehabt dann sah ich damals im Geschäft ein Amiga 500 ich habe gebettelt und zu Weihnachten habe ich das Ding bekommen. Ich fühlte mich als der glücklichste Junge der Welt. :) Ich war so stolz. Weil ich bin DDR Kind Weihnachten 1990 habe ich das Ding bekommen ich war damals 8 Jahre. Und immer als ich gespielt habe, habe ich den Fernseher voll aufgedreht wegen der tollen Musik. Ja meine Eltern hatten damals ein Robotron Personalcomputer A5012 glaube ich. Da habe ich auch immer Tarzan und Slot Maschine gespielt . Das wahren eigentlich nur Strichmännchen und Zahlen. Aber so DDR Zeiten war das was ganz Besonderes. Ja und als ich den Amiga bekam, war der Robotron für mich Nebensache ich hatte ja was besseres . Ach ja mit der Zeit wurde ich älter und bekam ein Sega der Amiga wurde in den Schrank gepackt. Heute wäre ich froh so ein Ding wieder zu haben. Aber Ebay sei dank ich habe auf ein geboten und ja mal sehen ob ich Glück habe. ;)


Anzeige

melden