Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Amiga Spiel ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amiga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Amiga Spiel ?

10.10.2009 um 21:39
Kennt Amiga eigendlich noch irgendwer ?

Anzeige
melden
Turrican 2
6 Stimmen (5%)
Simon the Sorcerer 2
17 Stimmen (13%)
Lemminge
46 Stimmen (35%)
Hypris
3 Stimmen (2%)
Jumping Jackson
7 Stimmen (5%)
North and South
11 Stimmen (8%)
Stormmaster
2 Stimmen (2%)
Lionheart
4 Stimmen (3%)
anderes bitte nennen
37 Stimmen (28%)

Beste Amiga Spiel ?

10.10.2009 um 21:39
Joa ... Megaball. :D :D :D


melden

Beste Amiga Spiel ?

10.10.2009 um 22:14
Amiga.. das war doch der riesenklotz mit ner leistung von dem Gameboy...
und man hat 4 Disketten gebraucht für ein Spiel, die man wie wild gewechselt hat während des spielst =)

*kindheitserinnerungen*


1x zitiertmelden

Beste Amiga Spiel ?

10.10.2009 um 22:43
Hab oft und viel "North and South" gespielt.
Hab aber "Anderes" angekreuzt,
weil wirklich nichts geiler war als "Alien Breed". :D

Wobei ich mich auch an "P.P. Hammerhead" erinnern kann ^^


melden

Beste Amiga Spiel ?

10.10.2009 um 22:56
Joo. Alien Breed hatte ich damals auch auf A600
War echt sau geiles game :)


melden

Beste Amiga Spiel ?

10.10.2009 um 22:56
@Demandred


melden

Beste Amiga Spiel ?

10.10.2009 um 23:28
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:und man hat 4 Disketten gebraucht für ein Spiel
4??? Ach, "Indiana Jones and the fate of Atlantis" hatte 12(!) Disketten...

Tja, dann spielt man bis Atlantis, um festzustellen, dass die 11.te(muss Lügen, aber eine der späteren^^...ist lange her...) Diskette einen *Ladefehler* verursacht...

Arrrg... Bei Jones 3 hatte ich das gleiche Schicksal... Da war es im Schloss Brunwald...

Ich habe für North & South gestimmt, da ich ehrlich!!! damals so *begeistert* von der "Comic-Grafik" der Zwischensequenzen war... Auch die Ladebilder...
Ich war damals echt von der Grafik *beeindruckt*...

Damals hat mich aber auch "Shadow of the beast" grafisch vom Amiga beeindruckt^^

@BunterPilz
Sehr schön^^ Die alten Computer/Konsolen sind *hoffentlich* nicht in Vergessenheit geraten...

Meine Amiga Top 5 (Bezogen auf die damalige Zeit!!!)
1:Eigendlich... Nicht das beste(aber ich hab es geliebt^^)... WING COMMANDER
2:Arachnophobia
3:Bundesliga Manager Professional /Anstoss 1 war auch genial^^
4:Moonstone(oh, indiziert^^)
5:Cannon Fodder(oh, dass gleiche wie bei Moonstone...^^)


melden

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 00:13
Simon the Sorcerer!


melden

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 00:14
Ich hatte nie nen Amiga. Hab aber beim Kumpel öffters "Die Siedeler 1" gespielt. Das war ni schlecht. Ach und irgend so einen Flugsimulator.
In dem Sinne PS2 4ever!!!!!!!!!!!! ;)


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 00:17
@MajorNeese
du kannst ganz simple über Emulator jedes Amigaspiel auf dem PC spielen.
Alles was du dafür braucht ist WinUaE, das ist ein Programm welches einen Virtuellen Amiga erstellt, ganz easy. kannste simple downloaden
Dann noch die Roms also Disketten, die kann man aber auch überall downloaden.
Die Kickroms 1,3 3,0 und die anderen sind eigendlich nicht so einfach zu erhalten aber trotzdem hier und da... oder bei mir wenns brauchst^^. per Email binnen 1 sec :D.
Dann kannste alles Spielen wie früher( mit einigen extras)...
Mann kann sogar SPEICHERN :DDDD


melden

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 00:30
@BunterPilz
Danke^^
Aber ich besitze noch einen Amiga 500 ;)

Hab sogar noch ein "Amiga CD32"^^ (für 100 Mark damals gekauft^^)

WinUae hab ich aber auch :)
Auf ner CD von Magnussoft... Die haben auch nen C64 Emulator auf CD verkauft(Vice)...

Ja, ich hab diese Zeit/Spiele geliebt ;)

Amiga 600 kenn ich jetzt nicht genau... Aber es gab den "Amiga500+"...
OMG, die meisten Spiele liefen irgendwie nicht auf dem Ding... :/

Genau wie beim Amiga 1200(Hatte mein Vater damals)... :(


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 00:43
@MajorNeese
hät ja sein können das du`s net wustest...mit dem Emu :)


melden

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 00:54
@BunterPilz
Keine Ursache^^ Trotzdem Danke für den Tipp^^

Aber ich bin ein Spiele-Nerd ;)

Leider hab ich grad keine Maus mehr für mein Cd32 :(
-Würd so gerne mal wieder Theme Park spielen...Salzige Pommes^^-

Hatte damals nen C64 und ein Kollege schon den Amiga500...
Bei der Grafik(^^) sind mir damals die Augen ausgefallen :)

Tut mir ja echt leid... Aber PS3 Grafik(selbst HD) reisst mich heutzutage nicht mehr so vom Hocker wie damals der Sprung vom C64 zum Amiga500...

Gut, ich war jünger^^, naiver bzw. leichter zu beeindrucken^^...

Aber ehrlich gesagt, hab ich nur noch bei der Playstation(1) nen echten Fortschritt gesehen(Whow-Effeckt)...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 21:33
Das spiel mit dem kleinen Hugo dem teufel, wen man nichts gemacht hat, hat der an die scheibe des bildschirmes geklopft, war eine lustige animation.


melden

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 22:45
Z-OUT und Apidya :D Klasse spiele :)


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 22:58
@MajorNeese
ja es ist nicht immer die Grafik die ein sSpiel ausmacht^^ das sieht ma n. Es gibt Spiele beim Amiga die es so nie bei Pc geben könnte.
Einfach das Feeling^^ was weis ich :D


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 23:23
ja Simon auf Platz 1 ist hab ich hier mal ein Video in ich glaube der Originalversion ( ohne Stimmen) und (ohne Soundaufarbeitung) Classic eben.

Hier das Video ^^
Youtube: Amiga Longplay Simon The Sorcerer
Amiga Longplay Simon The Sorcerer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielll spass bei gucken.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Amiga Spiel ?

11.10.2009 um 23:24
also SOUND ist da, is ja klar nur nicht die dämlichen Stimmen die bei den Beta mit rauskamen


melden

Beste Amiga Spiel ?

12.10.2009 um 05:28
Die King's Quest-Reihe fand ich klasse! Besonders King's Quest III.


melden

Beste Amiga Spiel ?

12.10.2009 um 17:56
Lieblingsspiel: "Erben der Erde".
Amiga für alle: Emulation UAE: http://www.winuae.de/deutsch/down.html
Software dazu Gratis und legal: http://www.amigafuture.de/downloads.php?sid=a832697c25de9a565a677cfc14401a1a

Kickstart wird benötigt: http://www.sjago.demon.co.uk/file.html (Archiv-Version vom 24.10.2009) (ganz unten 3.1 neue Spiele und 1.3 alte Spiele). Rechtlich gesehen darf man aber nur dann einen Software Kickstart haben, wenn man einen Amiga mit Kickstart hat. Das ist dann völlig Legal.

Es gibt auch ein kaufbares Komplettsystem für den PC: http://www.amigaforever.com/news-events/af-2009/

Oder das PC -Amigabetriebsystem AROS. Als LIVE System: http://vmwaros.blogspot.com/2009/08/icaros-desktop-live-is-complete.html

Im Übrigen, Erben der Erde wurde wie viele Spiele am Ende der Amiga Ära auf CD ausgeliefert. Nicht mehr als 12 Disketten Spiel. In der Tat, gibt es aber bis Heute noch neue Amiga. Diese laufen auf einem Powerprozessor, mit Betriebsystem 4.1 : http://www.acube-systems.biz/index.php?page=hardware
Sam 440 heißt das . Und der Minimig ist ein A500+clone.

Übrigens, Amiga Computer gibts immer noch. Jedoch ohne merkenswerten Geschäft oder Entwicklung, ohne Hardware usw .....


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Amiga Spiel ?

12.10.2009 um 18:38
@Darkfleet
amiga war meine Jugend , schade das es Geschichte ist.
Ic hweis noch wie ich mit meinem Stiefvater 30 Kilometer gefahren bin nur um mir eine Illegale Kopi von Simon the Sorcerer wiederzubeschaffen :D.
Lustige Zeit.


Anzeige

melden