Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amiga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

07.02.2011 um 13:55
@Sophosaurus
Das Ding kenne ich jetzt z.B. als Retro-"Konsolenfreak" nicht! Alle Achtung!

Anzeige
melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

07.02.2011 um 19:31
Der Kosmos Logikus Bausatz kam 1968 in den Handel. Viel konnte man damit nicht machen:

/dateien/70279,1297103505,kosmosboxsm

http://www.logikus.info/

Neun Jahre später kamen erste Rechner mit integrierter Schaltlogik (Apple II, Pet 2001, TRS 80).

Eine (vermutlich) lauffähige externe Festplatte zum Pet (CBM 9060) mit 5MB (fünf Megabyte) habe ich noch im Keller. Eine der ältesten Serien-HDs der Welt. Bei mir lief sie über ein selbstgebautes Interface mit selbstgeschriebenem Treiber später an meinen C64 / C128 :)

/dateien/70279,1297103505,9060


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

07.02.2011 um 19:37
Oha ... ja der Amiga war schon eine schöne Zeit.

Dennoch versinke ich lieber in die schöne C64 Zeit ... man was habe ich viel zu viel Zeit davor verbracht. Muss allerdings sagen das die Zeit wiederkommt. Wenn ich daran denke was wir damals Gemeinschaftlich am C64 bei Winter/Summer/Western/California Games da an Zeit gelassen haben ... war eine schöne Zeit !! :)


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

10.02.2011 um 14:33
Kennen tu ich das Ding aber gehabt hab ich es nie.


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

25.03.2011 um 14:30
wow die Dinger sind wirklich ^^ Asbach :D schon krass was sich alles getan hat in ein "paar" jahren Pc-geschichte. Oder ?
Die sind ja mittlerweile älter als meine c64
Lässt grüßen!


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

25.03.2011 um 17:25
@hILT

jaaa geil, genau das war meine erste brotkiste 1982 - werd nie den floppy vergessen, meiner hatte aber noch den nach unten einrastenden verschluss, der immer mit einem krawum eingerastet ist :D - alleine immer das lochen der floppydisks (könner haben das mit einem standardlocher oder einer nagelscheere gemacht :D) um sie doppelseitig bespielen zu können, war kult!

ach das waren zeiten! :)


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

25.03.2011 um 17:26
ich


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

25.03.2011 um 19:16
auf so ein alten kasten würd ich gern mal spielen. gabs ja wohl auch fußballmanagerspiele


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

05.04.2011 um 03:06
Ich hatte mal vor Ur-Zeiten ein Amiga 500 und heute bereue ich es das ich es weg geschmissen habe damals. Nicht das ich es noch großartig benutzen würde, aber alte Hardware hat halt was :D Da kommen alte Erinnerungen auf.

Bei eBay kriegt man die zwar noch für paar Zehner. Aber eigentlich hab ich doch keine Lust dafür Geld auszugeben und auch kein Platz zum aufstellen, außerdem ist es nicht mein Amiga, dem fehlt dann die persönliche Note :D


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

05.04.2011 um 05:52
hatte ma einen amiga 500

mein absolutes lieblingsspiel war das rennspiel lotus :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

05.04.2011 um 13:40
@Sani
yeah, lotus war echt fett :D genau wie test-drive! und der soud, echt der hammer, für damals


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

06.04.2011 um 02:15
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:"...außerdem ist es nicht mein Amiga, dem fehlt dann die persönliche Note..."
Da ist durchaus was dran an der Aussage. Immerhin waren ja die damaligen (ersten) Amiga-Besitzer durchaus noch "exotisch"; will sagen, die "Computerei" noch längst nicht so verbreitet wie heute, wo in fast jedem Haushalt (mindestens) ein PC steht. Und da hatte man zu "seinem" Amiga schon auch eine weitgehend "persönliche" Beziehung - sicher auch, weil das Teil ganz schön was gekostet hatte... ;)
Meine "Amigas" habe ich alle aufgehoben; den 500er, den 1200er, den 2000er. Inclusive Hardware-Zubehör und Software. Kisten voll Disketten... :D


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

06.04.2011 um 02:36
@Bernard

So ist es. Mein ältester PC den ich gut aufgehoben habe ist ein Pentium 3 mit Windows ME :D
Naja vielleicht wird der ja in 20 Jahren noch funktionieren und dann wirkt es wirklich sehr alt :D :D
Da ist sogar noch die Festplatte von damals drine und all die Daten.
War bisher zu faul den mal auszupacken und anzuschließen.


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

06.04.2011 um 02:43
@Lightstorm
Die "Amigas" der 500er- und 1200er-Serie konnte man ja auch relativ einfach "abkabeln" und dann zu Freunden mitnehmen. Bloß einen Monitor brauchte man "vor Ort". Und man konnte mit dem jeweils neuesten Teil immer so wunderbar angeben... ;)


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

06.04.2011 um 12:06
Was den Amiga angeht, das war echt ne geile Zockerzeit.

Das SNES hat dem System dann allerdings das Wasser abgegraben.

Als es dann endlich auch eine Amiga Konsole gab, war die im Grunde ein ziemlicher überteuerter Schrotthaufen!


600px-Amiga CD32 console


Alleine schon der Kack Joystick^^

CD32


Es gab schlicht keinen Grund vom SNES zu wechseln. Wer damals unbedingt eine Konsole mit CD haben wollte, wartete hoffnungsvoll auf das angekündigte SNES-CD Laufwerk.

Das kam dann schliesslich auf den Markt. Jedoch als eigenständige Konsole und nannte sich Playstation....


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

06.04.2011 um 12:14
P.s.

Ein paar meiner damaligen unzähligen Lieblingspiele, die Ihr sicher auch noch kennt:

Another World

another-world


Commando

99339-commando-amiga-screenshot-being-dr



Nebulus

nebulusOriginal anzeigen (0,3 MB)


North & South

011 02 north and south


Operation Wolf

Operation-Wolf28129


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

06.04.2011 um 14:11
steht ihr auch auf cracktros? ;D

Youtube: Amiga Demo - Crack intro by Paradox - 1990
Amiga Demo - Crack intro by Paradox - 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

06.04.2011 um 14:23
Bald kommt ja angeblich der gepimpte C64 raus...da bin ich mal gespannt. Sieht auf jedenfall aus wie der alte :)


melden

Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?

06.04.2011 um 14:24
@jimmybondy
boaaah, Nebulus!!! Wie oft ich da am liebsten in den Joystick gebissen hätte! Aber Spaß gemacht hats trotzdem :)


Anzeige

1x zitiertmelden