Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PRO 7 Betrug?!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewinnspiele Fernsehgewinnspiele Betrug Reisegutscheine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:32
@Duschgel


Das weiß ich nicht.

Ich bin ein recht paranoider Mensch.

Vielleicht wurde die Nummer gekauft? Verkauft an solche Betrüger? Keine AHnung.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:35
Ach ich hatte letztens auch so einen netten Anruf im Büro.

Irgendeine Firma die uns zum Dank für irgendwas einen MP3-Player zuschicken wollte.

Dann fing sie an zu erzählen (eindeutig ablesend :D) dass sie so tolle TonerPatronen für Brother-Drucker haben die drei mal so lange halten.

Ich so: Brother ham wa nicht.

Sie: Das ist aber schade denn.... (und den ganzen Text nochmal runtergeleiert. :D

Man das muß echt ein scheiß Job sein. :D

Den MP3-Player haben wir übrigens noch nicht bekommen ;)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:36
@mischschrot

hmmm...sowas wie privatsphäre und ehrlichkeit scheint's echt nicht mehr zu geben,traurig traurig :(


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:39
@Nereide


diesen Job würde ich nicht machen wollen....stundenlang irgendwelchen leuten was aufschwatzen müssen ist doch assi . :)
das diese leute sich nicht schämen,ich glaube schon das sie wissen menschen übers ohr zu hauen ...also ich könnt keine minute ruhig schlafen.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:40
Ich sag ja immer wenn ich mal arbeitslos werden würde, wäre ich nicht sooo wählerisch was Jobs angeht, aber so was würde ich nie im Leben machen wollen.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:45
Zum Glück schau ich nicht mehr fern ...

Emodul


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:51
@emodul
das ist auch glaub ich das einzig vernünftige was man machen kann heutzutage.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:53
@intruder
sooo habe erstmal an fernsehkritik geschrieben ...hoffe die stecken mit sat1,pro7 usw nicht unter einer decke*grins*.... :)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 14:26
Vor Jahren hat eine Bekannte von mir auch mal bei einem Sender angerufen um einen Gutschein für eine 8 Tagereise zu Gewinnen und hat tatsächlich gewonnen.
Innerhalb einer Woche kam der Gutschein und nachdem man das kleingedruckte gelesen hat wusste man das dieser Gutschein nur für 7x Übernachten (ohne essen ) galt aber nur wenn man bei einer bestimmten Fluggesellschaft bucht, im Endeffekt war die Reise 3x Teurer als bei anderen Anbietern.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 19:35
Ich spiele schon seit Jahren bei Gewinnspielen nicht mehr mit, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es im Leben nichts zu gewinnen gibt. Das ist alles so verlogen und nichts weiter als Geldschinderei. Der Einzige, der bei sowas gewinnt ist der Veranstalter, und die können immer noch von denen leben, die noch ans gewonnene Glück glauben, obwohl es immer weniger werden.
Wenn ich einen Anruf bekomme, ich hätte was gewonnen, dann weiß ich sofort, dass gelogen wird.
Ich kann nur abraten, Daten preiszugeben am Telefon. Manchmal hat man alleine dadurch schon einen Vertrag abgeschlossen.

@Duschgel
Fernsehkritk würde ich nicht überschätzen. Geldgier macht vor nichts halt und ich war bestürzt, als ich erfahren habe, dass sogar dort "Spendengelder" gesammelt worden sind. Dadurch hat es bei mir Ansehen eingebüßt. Immer wachsam bleiben und kritisch hinterfragen, egal um was es geht, ist mein gut gemeinter Rat an dich.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 20:20
@plan_b
hmm da hast recht...ich werd's beherzigen,danke :)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 20:23
@bonita
das ist ja mal genauso hart...ich finde man sollte gegen sowas mal was unternehmen...nur was?*grübel*
als kleiner bürger hat man ja gegen so große konzerne kaum oder garkeine chance. :(


melden

PRO 7 Betrug?!

07.03.2019 um 14:00
Hallo zusammen,
ich finde es eine Frechheit von Pro7 das die ihre Zuschauer so abzocken und es wohl auch dürfen. Ich habe ebenfalls mal angerufen mit der Festnetznummer und Bums bin durch gekommen mit dem Satz Herzlichen Glückwunsch bla bla bla nun muss ich nur noch auf den Rückruf warten, der Anruf war am nächsten Tag und ich sollte eine Zahl von 1 bis 10 nennen ich sagte 7 und die Antwort schade kein 5000€ Hauptgewinn aber 200€ Reisegutschein GEWONNEN der auch übertragbar währe, nun ja besser als nichts dachte ich und nun muss ich Natürlich meine Daten nennen um die Gutscheine zu bekommen was ich dann auch gemacht habe, warum? weil ich dachte Pro7 ist Seriös und verkauft meine Daten sicher nicht, falsch gedach?. Nach dem sie meine Daten hatten sagte die Dame auf einmal nun wollen wir ihnen aber noch ein Zeitungsabo schenken, was ich mit den Worten "aus Umweltschutz Gründen möchte ich keine Zeitung in Papierform" abgelehnt habe darauf hin war die Dame dann schnell und Bündig beleidigt und das Gespräch wurde beendet.... 🤔. Weil ich nicht bescheuert bin und hinter allem Betrug vermute habe ich das ganze mit 3 Nummern versucht also 1,50€ investiert und siehe da auch an den anderen Nummern die ich benutzt habe klingeln mit der selben Nummer obwohl ich da eine SMS bekommen habe mit Ohhhh heute kein Glück gehabt versuche es noch einmal bekommen habe 🤦‍♂️ und was soll ich sagen andere Zahl gleicher Gewinn nun mit Fake Namen und WoW gleicher Gewinn 2x 100€ Reisegutschein und am Ende und nun die Zeitschriften die ich wieder mit dem gleichen Grund abgelehnt habe und der Mitarbeiter war aber ganz frech und sagte die gehören aber dazu sonst gibt es nichts 😱 was mir Natürlich egal war. Zu guter letzt Anruf 3 und ich wieder eine Zahl gesagt und sie Oooh kein Hauptgewinn und ich direkt aber 2x 100€ Reisegutschein worauf sie dann ganz verdutzt reagiert hat und ich sagte darauf hin und nun ein Zeitungsabo das ich ablehne und sie sagen mir dann ich hab dann aber keinen Anspruch auf den Gewinn worauf sie dann sagte wenn sie das glauben dann tschüss. Super oder???
am besten Blockierung der Nummer +49691200617846


melden

PRO 7 Betrug?!

07.03.2019 um 14:16
SelberSchuld


1x zitiertmelden

PRO 7 Betrug?!

07.03.2019 um 14:31
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Cantaloupeheute um 14:16

SelberSchuld
Was ist daran selbst Schuld? 🤦‍♂️...
Es es Erbärmlich das es in Deutschland möglich ist Menschen ab 14 Jahren so ab zu Zocken, meiner Meinung nach gehört Glücksspiel komplett verboten, was mir dem Test hier mal wieder im erschreckenden Umfang aufgedeckt wurde... Da werden unnütze Datenschutgesetze in die Welt gesetzt und auf der anderen Seite Betrügern Tür und Tor auf gemacht.


2x zitiertmelden

PRO 7 Betrug?!

07.03.2019 um 14:38
@Booster-D76
Zitat von Booster-D76Booster-D76 schrieb:Was ist daran selbst Schuld?
Na TV gucken. Wenn ich schon daran denke, PRO7, RTL, Sat1, werde ich von unheimlicher unheilvoller Dunkelheit umgeben.

Brrrr, schüttelts kalt....


melden

PRO 7 Betrug?!

07.03.2019 um 15:19
Er kann ja TV gucken, aber mittlerweile müsste es zu dem Letztem durchgedrungen sein, dass sämtliche TV-Gewinnspiele Abzocke sind.Lieber mal Lotto spielen @Booster-D76 , da bestünde zumindest eine, wenn auch niedrige, Gewinnchance.


melden

PRO 7 Betrug?!

08.03.2019 um 06:10
... Lieber mal einen Erdbeerplunder essen. So wie ich heute.


melden

PRO 7 Betrug?!

10.03.2019 um 21:23
Ja mit Gewinnspielen hab ich so noch nicht viel Erfahrung und es war in diesem Fall auch nur ein Test der mir Zeigt Finger weg, heute wird man nur noch ab gezockt und Lotto ist für mich der größte Betrug und für die Macher ein Milliarden Geschäft.


melden

PRO 7 Betrug?!

10.03.2019 um 21:49
Ich hab damals auch mal bei 9Live (Ohje, schäme ich mich heute dafür :D) eine Reise nach Dubai gewonnen.

Die Papiere lagen auch später im Briefkasten. Der fade Beigeschmack: Den Flug müsse ich doch selbst bezahlen. Schlappe 2500€!

Nuja, ich war jung und hatte kein Geld. ^^


1x zitiertmelden