Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreadlocks vs. Gesellschaft

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreadlocks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 19:45
....also ich hab jetzt schon seit längerem zeitraum dreads...diese frisur scheint manchen leuten nicht "in den kram zu passen", das merke ich anhand ihrer reaktionen oder blicke,komentare im vorbeigehen gibts ab und zu auch mal...

...kamm vergessen, dealer und kiffer spielen dabei immer ganz oben mit...

daran wird mir immer selbst bewusst wie sch****e vorurteile sind....

wie seht Ihr die sache, ...
... ich hoffe hier auf pro u. kontra zu stossen....

...ich würde gerne mehr über die leute erfahren die uns dreadheads vom ersten blick an nicht mögen.....

...so jetzt will ich euch erstmal das wort überreichen....



mfg

Anzeige
melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 19:49
Eine interessante Frage in diesem Zusammenhang wäre vielleicht:

"Gibt es Leute mitDreads, die nicht kiffen?"

Daraus ließe sich dann vielleicht der gesellschaftliche"Blick" ableiten, oder?


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 19:50
Ich mag Dreads, hab aber selbst keine.
Mein Bruder hat ne Glatze und wird deswegenauch manchmal dumm angemacht.
Vor allem is es schwer damit ne Arbeit zu finden da er,ich sag mal, ein bisschen "fies" aus der Wäsche schaut. :D
Und man weiß ja was dieGesellschaft bei böse schauenden Glatzköpfen denkt. ;)


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 19:51
@ tetsuo

hehe, die antwort gefällt mir.....

....ich bin auch kein kifferund es gibt genug andere dreadys die auch "nicht"kiffer sind ....

oder sind danalle leute mit glatze gleich skinheads ?!

mfg


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 19:56
Nun, ist es nicht so, dass Dreads der afrikanischen Kultur entspringen und in einemrelativ engen Verbund mit der rastafarian-religion stehen?

Diese wiederum sehendoch den Konsum von Thc als religiösen Akt an, oder irre ich mich da?

Deshalb istdie Verbindung von Dreads und Kiffen nicht sehr weit hergeholt. Schlimmer noch, mankönnte durchaus nicht kiffende Dreadlock-Träger als Pseudosbezeichnen...

hehe^^


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 19:58
Mein Bruder hat richtig geile Dreadlocks, er wird dadurch auch immer mit dem Vorurteilkonfrontiert er würde kiffen, gut er hat es mal, allerdings nur 1 mal, und wurde erwischt...

Er will sie abschneiden lassen, weil er es leid ist, mit den Vorurteilenangemacht zu werden. :(


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:00
naja ich würde sagen das wir rastafaris hier mal aussenvor lassen..... weil es eine sehr"offene" religion ist .... einige rastafari gruppierungen kiffen , andere lehnen esstrengstens ab genauso wie das essen von fleisch, salz und konsum vonalkohol....

ich glaube wäre bob marley ein nicht kiffender rasta gewesen würde dasbild der rastas hier in europe ganz anders aussehen


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:06
@danielz

Die Verbindung von Rastafari und dem THC-Konsum hat nun wirklich nichtsmit Bob Marley zu tun...Ich bitte dich!

Das sich mittlerweile Straight-Edge undalle möglichen anderen Richtungen auch mit dem Rasta-Zweig verbunden haben, ist eher derNew Age-Bewegung zu verdanken, als vom ursprünglichen hergeleitet...


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:08
das ist mir auch schon klar.... es ging mir hier eher um den bekanheitsgrad, hätte esboby nicht gegeben wüssten die meisten europäer warscheinlich garnichts damitanzufangen.....

aber es soll hier im thread nicht um rastas und deren glauben undlebensweise gehn sondern um dreads...
...als bitte back to topic


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:12
Sorry, aber über Dreads zu reden und dabei die Ursprünge dieses Styles ausblenden zuwollen, halte ich für etwas arg oberflächlich....aber Ok....stell doch mal eine Anleitungrein, wie man sich am besten ein paar gute Dreads züchten kann.....Ich denke dass diesfür einige interessant wäre....auch die Pflege der vorhandenen Haarpracht ist sichernicht uninteressant...


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:24
Dazu gibt es bereits ein eigenes Forum *hust*...auch zu den von Danielz genanntenProblemen mit der Umgebung.

Meiner Meinung nach ist es ein weiteres Beispieldafür, dass manche Menschen lieber mit den Köpfen anderer denken, wenn sie überhauptdenken, als sich mal selbst hinsetzen um sich mit einem Thema, in dem sie offensichtlichnicht bewandert sind, auseinanderzusetzen. Sie spucken das aus, das andere für sievorgekaut haben, und das ist meistens eklig...

Was der Bauer nicht kennt, frisster nicht (oder trägt es auf dem Kopf. Wenn er wenigstens akzeptieren würde, dass anderees tun...)


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:28
woah also ich steh auf typen mit dreadlocks O_o die sind meistens süß, charmant und sehrhumorvoll <3<3<3<3 (vorurteile...)


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:30
Also..
Ich hab jetzt bald 2 Jahre lang Dreads. Das mit den Vorurteilen kommt abermeiner Meinung nach nicht nur bei Dreadheads vor, siehe das genannte Beispiel mit denSkinheads.
Es ist aber ein Vorurteil das halt auf viele Leute die Dreads habenzutrifft, da halt einfach der größte Teil mit Dreads kifft würd ich malsagen.
Natürlich gibts auch welche die es nicht tun, das will ich keineswegsbestreiten, aber Pseudos würd ich sie nicht bezeichnen, ist halt ihre Einstellung.
Ichhabe und hör auch jetzt noch öfters solche blöden Kommentare, aber ich denk mir halt dasdiese Leute sowieso keine Ahnung haben, da sie sich mit diesem Thema wenig bis garnichtauseinander setzen.
Ich glaube dieses und andere Vorurteile wird es immer gebensolange es Dreadlocks gibt


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:35
Frauen stehen Dreadlocks genausogut. Nur leider gibts in meinem Umfeld keine, die sichwelche machen lassen würde, sind wohl alle zu "modebewusst" und finden verfilzte Haareeklig.

Immer dieser Modezwang...dabei verpassen einige was. Von einigen kann ichzumindest behaupten, dass Dreads weitaus besser zu ihnen passen würden, als diesegeglätteten Gel-Frisuren, die so glänzen, dass man Angst haben muss, man erblindet, wenndie Sonne drauf scheint.


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:37
Laut Werbung rechts "Alles zum Thema Dreadlocks Auktionen bis zu 80% günstiger!" ichglaub da leg ich mir im SSV doch auch welche zu ;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:38
naja, von 90 % der leute werden die aber toleriert...hatte auch mal welche und keineprobleme..


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:39
Dreads sind cool! Und ich kenne ne Menge Menschen, die Dreads auch cool finden und nichtein Vorurteil haben!

Aber bitte gepflegt!


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:40
Also ich sah mal eine kurzhaarige Assidame, die sich so herrlich falsche Dreadlocksanschweißen liess und dann bleich wie der Tod, dick, in nem T-shirt mt Fettflecken, nemBier in der Hand - aber Dreads rumrannte ... nein, nicht jedem stehen Dreads -.-


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:40
Ich kenn auch 2-3 Mädchen mit Dreads und ich muss sagen bei denen schaut das richtig geilaus.
Wenn man sich Dreadlocks machen lässt muss man halt damit rechnen das man mitdiesen Vorurteilen konfrontiert wird, weils halt das Allgemeine Bildnis der Gesellschaftist.
Wenn man kein gutes Selbstbewusstsein hat dann sind meiner Ansicht nach Dreadsnichts für einen, da man halt doch sehr oft auf blöde Kommentare stößt.


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 20:46
@Pantheratigris

Na, bei so einer Beschreibung denke ich mir auch, dass für diese Frauschon alles verloren ist...

Falsche Dreadlocks helfen auch nicht über die Tatsachehinweg, dass sie mehr oder weniger ein Schwein ist (Schweineliebhaber mögen sich durchdiese Aussage nicht beleidigt fühlen. Schweine sind sehr reinliche Tiere. Der Mensch anund für sich auch...naja, nicht jeder.)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 21:36
geplegte dreads hasse ich...


Anzeige

melden